AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat:

Zitat von 
Lars Gutsein

ja, Verfall des gesellschaftlichen Respekts
das läuft doch ehrlicherweise bereits seit den alten 68ern

Ich gehöre zur Generation der Frühsiebziger. Wir waren auch noch gegen alles. Egal was. Alles Scheiße außer Mutti. Aber ich kann von mir mit gutem Gewissen sagen, dass ich noch NIE gegen irgendwelche öffentlichen Einrichtungen gestrahlt habe. Hunde machen das und so ein Tier wollte ich noch nie sein.

Dienstag, 04. Februar 2025Der Börsen-Tag
                  Heute mit Thomas Badtke und Juliane Kipper                 

11:21 Uhr
                          Rheinmetall sichert sich nächsten Milliarden-Auftrag

https://kursdaten.n-tv.de/teleboerse...t=540&time=300    Rheinmetall  752,20    
 Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat sich einen weiteren Großauftrag zur Digitalisierung der Bundeswehr gesichert.  Die Rheinmetall Electronics GmbH werde als Generalunternehmerin für den  Aufbau eines durchgängigen Kommunikationsverbunds verantwortlich sein,  ein Beschaffungsvertrag mit dem Bund sei unterzeichnet worden, teilte  der Dax-Konzern mit. Das Volumen des Rahmenvertrags für ein  plattformbasiertes Kommunikations- und Richtfunkmanagementsystem umfasse  mehrere Milliarden Euro.
Eine erste Bestellung im Wert von 1,88 Milliarden Euro sei bereits erfolgt, hieß es weiter. Sie diene der Ausstattung einer Division der Bundeswehr. Die Auslieferung dieses Kommunikationsverbunds solle von Ende 2026 bis Ende 2029 erfolgen.
"300 % Gewinn,- und das Kapital geht über Leichen !"

Zitat:

Zitat von 
Nathan

Eine interessante Fragestellung für dich alten Genetiker: nach was stinkt diese Pisse? ist es eher Negerpisse oder Muslimpisse? Wie hoch ist der biodeutsche Anteil an dieser Pisse? 
Die weitere wichtige Frage lautet, was veranlasst Menschen, in U-Bahnhöfe zu pissen anstatt die öffentlichen Pissoirs zu nehmen? Ist es einfach nur schlechtes Benehmen, Faulheit, Protest gegen das System, gibt es vielleicht zu wenig öffentliche Bedürfnisanstalten, wenn ja, warum usw. 
Diese ganze Verschmutzung öffentlicher Einrichtungen ist ein soziales Problem, ein mega Indikator, das hier irgendetwas grundsätzlich schief läuft. Da gebe ich dir voll recht.  Jetzt hätten wir nur noch die kleine Frage zu klären, woran liegt das, und was können wir dagegen tun?

Der Besuch einer öffentlichen Einrichtung zur Verrichtung der Notdurft kostet im besten Fall 50 Cent. Verständlich, denn man hat ja gerne auch ein sauberes Örtchen. Diese 50 Cent hat aber nicht jeder. Und gewisse Leute neigen eben auch so zum Wildpinkeln und -kacken.

Zitat:

Zitat von 
Nathan

Ich gehöre zur Generation der Frühsiebziger. Wir waren auch noch gegen alles. Egal was. Alles Scheiße außer Mutti. Aber ich kann von mir mit gutem Gewissen sagen, dass ich noch NIE gegen irgendwelche öffentlichen Einrichtungen gestrahlt habe. Hunde machen das und so ein Tier wollte ich noch nie sein.

"öffentliche Einrichtungen schänden" ist lediglich ein kleines Puzzlesteinchen des Gesamtbildes "Verfall des gesellschaftlichen Respekts"
es hat noch viele Puzzlesteinchen mehr

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Diese BRD ist schon lange kein reiches Land mehr. Die Lebenshaltungskosten sind mit dem Euro nur gestiegen. 
Ich hab aufm Bau damals rund 2400 Mark Netto rausbekommen und konnte damit ziemlich entspannt leben. 
Heute kommste selbst mit Mindestlohn in Vollzeit kaum über die Runden. Und dann hab mal noch Familie.
Gut, wir können nicht meckern…oder nur auf hohem Niveau. Wir bekommen für das letzte Jahr ne Steuererstattung von fast 6000 Euro. Aber ich erlebe ja meine Kollegen, die nicht dieses Privileg der gutverdienenden Frau haben.

Leute, die abbezahlte Immos haben, die zwei Verdiener in gut bezahlten Branchen haben, denen gehts sicher als Mittelschicht nicht schlecht.
Schlecht da stehen Leute, die Wohnraum dringend suchen, zur Miete in Großstädten leben, die prekär beschäftigt sind und alleinerziehend.
Diese Schicht wächst immer mehr an.
---

Zitat:

Zitat von 
Nathan

Das ist tatsächlich ein ganz ernstes Problem. Diese 9 Billionen sind ja absolut fiktiv und könnten niemals direkt in Cash umgesetzt werden. Ich hatte gestern dazu schon geschrieben, dass sich der Aktienwert sehr konsequent nach Angebot und Nachfrage richtet. Das bedeutet, dass ein Verkauf großer Aktienpakete erstmal den Kus negativ beeinflusst. Außerdem hat unser Staat so gut wie nichts von diesen großen Aktienpaketen, wenn diese irgendwo global gehandelt werden, auch wenn sie Eigentum irgendwelcher Deutscher sind und Forbes uns z.B. von der deutschen Familie Albrecht erstaunlichen Reichtum meldet. Das ist Albrecht Reichtum und nicht deutscher Reichtum.
Geldvermögen ist etwas ganz anderes als Barvermögen. Diesen Unterschied kennen noch nicht mal sehr viele Journalisten, die zu diesem Thema eine Menge Unsinn schreiben. Dies lässt den Unsinn, den hier viel Foristi schreiben schon in einem etwas weniger desaströsen Licht erscheinen.

Ich kenne einen Typen aus München, der war mit Microsoft-Aktien schon 2008 zur Finanzkrise Millionär.
Er arbeitete als einer der Ersten für Microsoft-Deutschland aber kündigte schon Ende der 90'er.
Durch die Explosion der Aktienkurse in den letzten 15 Jahren ist der Multimillionär.
Privat ne arme Gestalt, kinderlos, lebt in einer Villa, schlägt sich die Zeit tot.
---

Zitat:

Zitat von 
Nathan

Die Hälfte der globalen Welt wäre froh, wenn sie über dieses "Spielgeld" verfügen könnte, dessen Kaufkraft z.B. innerhalb Europas zwar sehr unterschiedlich ist, für Deutschland aber mit 27.800€ sehr deutlich über dem europäischen Durchschnitt mit 17.400€ liegt. Global entspricht die Kaufkraft des € ungefähr den Währungen Yen und US-Dollar. Also ist "Spielgeld" keine angemessene, sondern nur eine diffamierende Bezeichnung.

Du bist auch so ein Träumer, gerade für euch wird der Aufschlag richtig hart werden.

Zitat:

Zitat von 
Lars Gutsein

gut, ich warte dann mal gespannt du denjenigen Beitrag, in dem du das unter Beweis stellen wirst
wirst du mich darauf hinweisen?

Nö, frag deinen Pfleger/Zivi.

Zitat:

Zitat von 
Nathan

meine Rede: Bass uff, wenze heiratst! Glückwunsch in deinem Fall, wobei ich zwischen den Zeilen lese, dass deine gute Gattin nicht nur den Vorteil einer funktionierenden Zugewinngemeinschaft sichert, sondern darüber hinaus weitere Vorzüge aufzuweisen hat. So muss Frau! Hoffentlich bist du Manns genug für dieses Prachtexemplar :-)

Keine Sorge der Herr, nicht nur meine handwerklichen Fähigkeiten zeugen von Qualität.

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Er wird seinen Kosename ja nicht umsonst haben.