AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Finch
Jeder kann natürlich immer nur darüber berichten, was er kennt und erlebt und das hängt vom unmittelbaren Umfeld ab. Ich bin - so würde ich sagen - in einer klassischen Mittelstandsfamilie aufgewachsen. Bei meinem Freundes- und Bekanntenkreis verhielt es sich vergleichbar. Da waren 2 oder sogar 3 Autos oft drin, Urlaub mit 4-5-köpfiger Familie ebenso. Wenn Sohn oder Tochter nach dem Abi ein Jahr ins Ausland wollte wurde gerne mal was dazugegeben. Niemand - auch meine Eltern nicht - waren zu diesem Zeitpunkt DAX-Vorstände oder Investmentbänker. Meiner Erinnerung nach waren da vor allem Lehrer, Ärzte, Journalisten, Ingenieure, Verwaltungsangestellte usw. dabei. Also ordentliches Gehalt, aber auch keine Unsummen. Das was ich beschreibe, also diese Schulzeit, ist noch nicht so lange her. Das wird sich inzwischen nicht so groß geändert haben. Deutschland hat eine breite Mittelschicht, der es sehr gut geht, auch heute noch.
Wenn man berücksichtigt dass wir die erste wenn nicht sogar 2. Erbengeneration sind, sieht die Bilanz gleich nicht mehr so gut aus. Und wenn man in der Corona-Krise jetzt so hört dass Unternehmer keine 6 Wochen ohne Einnahmen auskommen, gibt das zusätzlich einen üblen Beigeschmack.
Zitat:
Zitat von
Finch
Ich kenne natürlich nicht alle Mittelstandsfamilien. Das was ich kenne, entspricht dem aber keinesfalls. Es lief bzw. läuft eher so, dass nach Abzahlung des Hauses die ein oder andere zusätzliche Wohnung anfinanziert wurde, die sich jetzt durch Mietzahlungen "von selbst" abbezahlt und zusätzliche Altersvorsorge ist.
Du redest von der westdeutschen Erben-Klientel.
Und natürlich hat diese Schicht durch den Immoboom der letzten Dekade automatisch mitverdient. Wer hat den Immoboom initiiert? Die EZB und Merkels Massenzuwanderung.
Auf diese Säulen würde ich nicht bauen.
---
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nochmal, ich bin mittlerweile der Meinung das ich keine Ahnung habe. Ich bin im Gegensatz zu Euch Virologen, Epidemologen und Ärzten nicht in der Lage, diesen Virus als ungefährlich oder gefährlich zu beurteilen. Sorry.
Du brauchst gar keine medizinische Ausbildung. Mathematik auf Realschulniveau reicht. Dazu ein brauchst du ein paar vernünftige Berater. Idealerweise hast du ein ganzes Gremium mit einem Spektrum verschiedener Meinung, die sich zu einer Ansicht zusammenzuraufen haben, die sie dir vorzulegen haben. Du würdest auf der Basis sehr wahrscheinlich vernünftigere Entscheidungen treffen, als unser Politgesindel. Du wirst aber nie in diese Positionen kommen, denn dir fehlt die Schlechtigkeit eines Politbonzen.
Aus Angst vor wirtschaftlichen Schäden begeht man Selbstmord und schiebt irgendwelche moralischen Unsinn wie Gesundheit der Menschen ect. vor , um Muckibuden usw. wieder aufzumachen.
Noch 2 Wochen und das ganze wäre gegessen gewesen. Eine zweite Kontaktsperre wird man in diesem BRD Shithole nicht mehr durchdrücken können.
Singapur (in der subarktischen Zone gelegen - wegen "Erkältungsvirus" ;) ) hatte es unter Kontrolle und vor über 2 Wochen die Beschränkungen gelockert.
Vorher hatten sie wenig oder kaum Neuninfektionen und insgesamt nur 18 Tote. Gestern hatten sie 1000 Neuinfektionen an einem Tag, und jetzt haben sie 20 200 Fälle, davon immer noch 18 000 aktive Fälle. Dort hängen die Leute bis zu 8 Wochen im Krankenhaus
Das Virus bestraft jeden Fehler mit 10-28 Tagen Zeitverzug. Etwas was die Chinesen schon am 22.01. begriffen hatten.
Und was man befürchtet hat, tritt nun ein, in Ecuador , Peru breitet sich das Virus schnell aus und die Todesrate ist hoch. Peru über 51 000 Fälle, Todesrate schnell steigend.
Auch in Indien werden die Infektionszahlen trotz Ausgangssperren explodieren. Man wird die Sperren in Indien auch bald lockern müssen , denn da müssen die Menschen wirklich um ihre nackte Existenz täglich kämpfen.
Zitat:
Zitat von
SLNK
In China hat man erst als die neuinfektionen bei null waren den ausnahmezustand gelockert und deutschland, das immer noch über tausend neuinfektionen pro tag verzeichnet, hatte noch nicht mal einen wirklichen loockdown und jetzt wollen die so gar Fußball spielen lassen, obwohl es abzusehen ist, weil jetzt schon mehrere spieler positive getestet wurden, dass dies niemals zu ende gespielt werden kann. Die "Lockerungen" werden die Krise nicht beenden, sondern nur verlängern und China lacht sich ins Fäustchen. China wird dann hier kräftig einkaufen gehen und gleichzeitig die Virusbekämpfung übernehmen. Die blauen Verschwörungstheoretiker, die irgendwelche sonderschüler auf YouTube mehr glauben schänken als ausgebildetet und erfahrene Mediziner, werden dann zu Sklaven degradiert oder aufgewertet hahah
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du brauchst gar keine medizinische Ausbildung. Mathematik auf Realschulniveau reicht. Dazu ein brauchst du ein paar vernünftige Berater. Idealerweise hast du ein ganzes Gremium mit einem Spektrum verschiedener Meinung, die sich zu einer Ansicht zusammenzuraufen haben, die sie dir vorzulegen haben. Du würdest auf der Basis sehr wahrscheinlich vernünftigere Entscheidungen treffen, als unser Politgesindel. Du wirst aber nie in diese Positionen kommen, denn dir fehlt die Schlechtigkeit eines Politbonzen.
Und darüber bin ich ganz froh, dass ich mich charakterlich nicht derart verbiegen muss, so das ich mich morgens beim Betrachten im Spiegel nicht angeekelt über mich selber, übergeben muss. Das wir seit jeher von derartigem Abschaum, Gesindel, perversen Soziopathen und komplett entmenschlichtem Humandreck geführt werden, ist ja nicht neu.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Selbst der dümmste Förderschüler weiß mittlerweile, das " Die da oben " grundlegende Fehler in der Pandemie gemacht haben. Ich möchte nicht in deren Haut stecken. Es ist auch sehr schwer, es jedem Recht zu machen. Auf der einen Seite die Gesundheit und auf der anderen Seite die Wirtschaftt. Wir leben ja im Kapitalismus und da muß der Rub.., ähm Euro rollen.
Die eine Seite ist die Schwierigkeit einer solchen Situation. Wenn man aber gar nicht erst versucht hat, sich mit weitreichenden Informationen zu versorgen, ist es nicht "schwer", es ist dumm oder kriminell. Wenn man lieber abweichende Meinungen ausblendet, löschen und diskreditieren läßt, ist es ebenfalls dumm oder kriminell. Das ist kein schlichtes Versagen mehr, das ist untragbar.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Und darüber bin ich ganz froh, dass ich mich charakterlich nicht derart verbiegen muss, so das ich mich morgens beim Betrachten im Spiegel nicht angeekelt über mich selber, übergeben muss. Das wir seit jeher von derartigem Abschaum, Gesindel, perversen Soziopathen und komplett entmenschlichtem Humandreck geführt werden, ist ja nicht neu.
Das ist wohl wahr.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn das, was der Wodarg da andeutet, wahr sein sollte, werden wir es sowieso nie ganz "gesichert" erfahren. Stell dir mal das Erdbeben vor, wenn sich wirklich offen herausstellen sollte, dass die Behandlung für einen beachtlichen Teil der Toten verantwortlich war. Da dürfte es einige Organisationen und Politbonzen in den Orkus fegen. Das wird als VT diskreditiert werden.
Eben. Vorhin las ich, daß Raucher geschützt sind. Drosten streitet das ab, weiß aber nicht warum er das tut
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben. Vorhin las ich, daß Raucher geschützt sind. Drosten streitet das ab, weiß aber nicht warum er das tut
Drosten erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Und wenn man ihm zuhört, merkt man auch sehr schnell, ab wann er sich unsicher zu fühlen beginnt. Mit PCR kennt er sich gut aus, auch das Virus an sich kann er ganz gut beschreiben. Aber dann läßt es nach. Er fängt dann das Schwafeln an und wirkt unsicher. Er weist dann sogar auf seine Unsicherheiten hin, fordert aber trotzdem, die Sachen umzusetzen. Das hat er 2009/ 2010 auch schon getan.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Deutschland ist endgültig zum Bananenstaat geworden. Jeder Landesminister macht was er will. Demonstranten dürfen ungestraft tanzen, andere werden wegen Eisschlecken zu 200.- Euro verdonnert. Man soll sich schützen, aber es fehlt an allen Ecken und Enden an Desinfektionsmittel und Handschuhen. Schlechte Politik dagt man dazu.
Das ist ein Shithole.
Die Gesundheitsbehörden der einzelnen Länder werden jetzt kaum oder nur wenige Tests machen um die Zahlen niedrig zu halten , um die Lockerungen beizubehalten, aus Angst vor dem Mob der Straße
und vor allem den Einfluß der wirtschaftlichen und finanziellen Lobbys.
Hier herrscht überall nur noch die reinste Willkür. Gegen normale Deutsche wird mit aller Macht und Gewalt vorgegangen, gegen Linke und Ausländer wird nichts oder kaum was gemacht.