-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Die ukrainische Armee verjüngt sich zusehends. Jetzt sterben sogar schon 17 - jährige. In 3 Monaten wirds ein Kindergarten. Und dann Säuglinge?
Womit wir beim "Brutkasten" wären. Waffenausbildung dar-innen. Mit "Schweinchen Dick"-Aufklebern liebreizend verziert.
"Mach Bummbumm, Schatz!", versteht jedes Kind.
-
Hier beschreibt REWIND:
WikiLeaks enthüllt den Hintergrund des Ukraine-Krieges
bei acTVism Munich
REWIND: Dank Wikileaks liegen uns zehntausende Botschaftsdepeschen vor, die von amerikanischen Botschaftern aus aller Welt im Zeitraum von 1966 bis Februar 2010 verfasst worden sind.
https://youtu.be/tR-LZKZ9-z8
Vor 75 Jahren erfanden die USA die NATO - gegen Rußland, das damals noch Sowjetunion hieß.
Endlich haben sie begriffen, dass dieses größte Land, dem es an nichts mangelt, nicht erobern kann!
Kein
Reiner Zufall!
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die USA waren 20 Jahren in AFG. Gefördert wurde dort nichts.
Die Rückzahlung der UA von US-Krediten durch Rohstoffe ist nur ein Trick von Trump um aus dem Ukraine-Abenteuer (halbwegs) ohne Image-Verlust rauszukommen. Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, sind die angeblich "Seltenen Erden" in der Ukraine nicht ein mal gesichert und beziehen sich auf Exploring-Daten der Sowjet-Union.
Ja.
Und im Hintergrund werden die USA, die Ukraine weiter mit Milliarden und mit Waffen unterstützen, weil die Ukraine das Sprungbrett nach Russland ist.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ja.
Und im Hintergrund werden die USA, die Ukraine weiter mit Milliarden und mit Waffen unterstützen, weil die Ukraine das Sprungbrett nach Russland ist.
Nur das der Ukraine die Soldaten ausgehen ...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Er nannte zwar gemeinsame Projekte, allerdings wurde die Ukraine nicht erwähnt. Es geht um Öl in der Arktis und Aluminiumvorkommen in Sibirien zum Beispiel.
Die Russen sind eben dumm, sich noch einmal mit den Anglos ins Bett zu legen. Die Russen lernen es einfach nicht.
Genauso lernresistent wie die Deutschen.
Vor nicht mal 6 Monaten bezeichnete Putin höchstselbst, die Angloamerikaner als Teufel und Blutsäufer und jetzt wird wieder miteinander gekuschelt.
Das hat schon Borderline Qualitäten.
Genauso diese Verliebtheit vieler Russen in den Kommunismus oder in den Georgier Stalin. Stalin hat zwar Millionen weiße Russen und Ukrainer verhungern und in Gulags verrecken lassen ,
aber er hat uns Plattenbauten und elektrischen Strom gebracht, also war er ein guter Mensch und guter Diktator. "Stalin" war ein Terrorist/Bombenleger und vorher ein gemeiner Krimineller und Bandenchef,
bis er "Lenin" und seine internationalen Geldgeber kennenlernte und zum überzeugten Kommunisten wurde.
Vollkommen bekloppt.
Genau deshalb trauen die Chinesen und Iranern den Russen nicht.
Wie kann man sich nur wieder die Angloamerikaner ins Land holen wollen. Meine Fresse.
Aber der Normalo versteht wahrscheinlich dieses 4D Schach von Putin und Konsorten nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Russen sind eben dumm, sich noch einmal mit den Anglos ins Bett zu legen. Die Russen lernen es einfach nicht.
Genauso lernresistent wie die Deutschen.
Vor nicht mal 6 Monaten bezeichnete Putin höchstselbst, die Angloamerikaner als Teufel und Blutsäufer und jetzt wird wieder miteinander gekuschelt.
Das hat schon Borderline Qualitäten.
Genauso diese Verliebtheit vieler Russen in den Kommunismus oder in den Georgier Stalin. Stalin hat zwar Millionen weiße Russen und Ukrainer verhungern und in Gulags verrecken lassen ,
aber er hat uns Plattenbauten und elektrischen Strom gebracht, also war er ein guter Mensch und guter Diktator. "Stalin" war ein Terroristen und vorher ein gemeiner Krimineller und Bandenchef.
Vollkommen bekloppt.
Genau deshalb trauen die Chinesen und Iranern den Russen nicht.
Wie kann man sich nur wieder die Angloamerikaner ins Land holen wollen. Meine Fresse.
Aber der Normalo versteht wahrscheinlich dieses 4D Schach von Putin und Konsorten nicht.
Wo man auch hinschaut, überall dieser dumme Imperialismus und so kann man die Menschheit nicht mehr retten ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nur das der Ukraine die Soldaten ausgehen ...
Das höre und lese ich seit 3 Jahren.
Heute wurde wieder der Tod von mehreren kolumbianische Söldnern mit wahrscheinlich ukrainischen Pass vermeldet.
Demnächst sind es Afrikaner, Araber und Afghanen die in der Ukraine gegen die Russen kämpfen.
Und wenn den Amis das Geld ausgeht, gibts ja immer noch die BRD mit ihren Doofdeppenbewohnern.
Die glauben/glaubten ja auch, die meisten Syrer und Afghanen wären ausgebildete Fachkräfte, Ärzte, Krankenpfleger, Ingenieure, Raketentechniker usw.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das höre und lese ich seit 3 Jahren.
Heute wurde wieder der Tod von mehreren kolumbianische Söldnern mit wahrscheinlich ukrainischen Pass vermeldet.
Demnächst sind es Afrikaner, Araber und Afghanen die in der Ukraine gegen die Russen kämpfen.
Die sind dann echt blöd ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die sind dann echt blöd ...
Es gibt eben eine gewisse Klientel, denen macht das Töten und das ganze Drumherum wie plündern und vergewaltigen Spaß.
Oder was glaubst du, was die Ukrops in Sudscha in der Kursk Region getrieben haben.
Wenn sie keinen Sold bekommen, plündern sie eben oder betreiben kriminelle Dinge, wie Waffen- oder Menschen- und Organhandel.
Die geben einen Scheißdreck auf ihr Leben und das Leben anderer.
Deshalb hört man auch kaum noch was von gefangenen genommen Ausländern durch die Russen.
Die werden an Ort und Stelle...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Es gibt eben eine gewisse Klientel, denen macht das Töten und das ganze Drumherum wie plündern und vergewaltigen Spaß.
Oder was glaubst du, was die Ukrops in Sudscha in der Kursk Region getrieben haben.
Wenn sie keinen Sold bekommen, plündern sie eben oder betreiben kriminelle Dinge, wie Waffen- oder Menschen- und Organhandel.
Deshalb hört man auch kaum noch was von gefangenen genommen Ausländern durch die Russen.
Die Maschine läuft! Grausam aber wahr und stetig!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wenn das nicht krank ist was dann ?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ja.
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Der russophobe Kagan-Clan um Nuland, mit Bliken, Sullivan hat eigentlich alles in Eigenregie als MIK in der Ukraine gemacht. Die Wandermumie Biden war letztlich nur das Medium, was deren Instruktionen verkündet hat. Unter Biden wurde die Politik von Clinton und Obama fortgeführt. Alle diese sind/waren kalte Krieger und anno 1990 behaftet.
Unter Trump scheint sich das zu ändern. Auch ist die Ukraine mit Soldaten ausgeblutet. Ohne Soldaten kein Krieg. Die Ukraine steuert auf die größte demografische Katastrophe aller Zeiten zu.
Die USA werden auch keine Waffen mehr in die UA liefern.
Sorgen machen mir die auf Krieg gebürsteten EU-Politiker. Oder BlackRock Merz. Der halluziniert ja schon von Kernwaffen. Schlimmer wäre jedoch die Freigabe von Taurus Marschflugkörper. Dies wird RU nicht unbeantwortet lassen und als Antwort auf deutsches Gebiet feuern. Und schon befinden wir uns im Verteidigungsfall. Also das, was die UA seit anno 2014 exerziert.
Im Verteidigungsfall lassen sich gemäß GG Wahlen, Grundrechte, etc. aushebeln. Und dann sind wir inmitten einer Diktatur.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Der russophobe Kagan-Clan um Nuland, mit Bliken, Sullivan hat eigentlich alles in Eigenregie als MIK in der Ukraine gemacht. Die Wandermumie Biden war letztlich nur das Medium, was deren Instruktionen verkündet hat. Unter Biden wurde die Politik von Clinton und Obama fortgeführt. Alle diese sind/waren kalte Krieger und anno 1990 behaftet.
Unter Trump scheint sich das zu ändern. Auch ist die Ukraine mit Soldaten ausgeblutet. Ohne Soldaten kein Krieg. Die Ukraine steuert auf die größte demografische Katastrophe aller Zeiten zu.
Sorgen machen mir die auf Krieg gebürsteten EU-Politiker. Oder BlackRock Merz. Der halluziniert ja schon von Kernwaffen. Schlimmer wäre jedoch die Freigabe von Taurus Marschflugkörper. Dies wird RU nicht unbeantwortet lassen und als Antwort auf deutsches Gebiet feuern. Und schon befinden wir uns im Verteidigungsfall. Also das, was die UA seit anno 2014 exerziert.
Im Verteidigungsfall lassen sich gemäß GG Wahlen, Grundrechte, etc. aushebeln. Und dann sind wir inmitten einer Diktatur.
Man kann einen notorischen Lügner wie Trump nicht trauen. Unter seiner Regierung wurden die meisten US-Sanktionen gegen Russland eingeführt und die Ukraine bewaffnet.
Der hat doch heute wieder gelogen, als er nach dem Besuch von der Macronette behauptete, die Russen hätten einer Stationierung von einer 30 000 - 40 000 Mann starken EU Friedenstruppe zugestimmt.
Worauf Lawrow sofort scharf darauf geantwortet hat, das Russland keiner Stationierung westlicher Truppen in der Ukraine zustimmen, noch diese dulden würde.
Und trenn dich von der Hoffnung, dass die USA aufhören würden, Waffen für Geld oder Rohstoffe an die Ukraine zu verkaufen.
Natürlich werden die USA der Ukraine weiter Waffen liefern. Nur werden sie ab jetzt vorher Geld von der Ukraine und von der "EU" fordern.
Dafür bräuchte man ja irgendeine Moral oder Wervorstellungen. So etwas kennt Gods own Country gar nicht.
-
Läuft: US bekommen die Rohstoffe, Russland das Land und wir einen korrupten Nazistaat mitsamt den Schulden. Top. :dg:
Und danke an die Kokaine für die Dankbarkeit:
https://pbs.twimg.com/media/GkqjEjGX...pg&name=medium
-
„Eine höchst peinliche Szene ereignete sich in Kiew just am Montag, am „Jahrestag“ des Krieges und unter Beisein der politischen EU-Elite von von der Leyen abwärts.
So war im Parlament eine Resolution zur Abstimmung vorgelegt, die Selenskis Befugnisse als Präsident „bis zum Amtsantritt des neu gewählten Präsidenten der Ukraine“, also auch ohne Wahlen, verlängert sollte.
Das Parlament lehnte ab.“
Da bekommt einer bald die Saddam/Osama Uno Reversekarte zugespielt:
https://pbs.twimg.com/media/GkpMSqTX...jpg&name=large
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
:haha: Merz als Churchill?? Genauso gut kann man ein Furunkel am Arsch als Schönheitsfleck verkaufen. :rofl:
Das einzige, was beide verbindet, ist, dass sie beide in der Schule sitzengeblieben sind….. Churchill sogar mehrfach.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
...........
statt Wiedergutmachung zu zahlen fordern sie Bodenschätze. :kotz:
und Agrarland, was sie teilweise schon erhielten, weil die US Böden von Chemie und Genmüll verseucht sind, inklusive des Grundwassers
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Zukunftsmusik.
Die Ukrainer sind erstmal noch in Kursk.
Dann kommen die Tauus, die Krimbrücke wird zerstört, der russ. Nachschub bricht zusammen.
*Wie oft durchbrechen die Russen denn noch letzte Verteidigungslinen der Ukrainer?
Sicher ist das Zukunftsmusik,
aber
wenn man schon spekuliert, wie .........die Ukraine wird nicht aufgeben,
dann sollte man
bei den Spekulationen auch mal das andere Extrem berücksichtigen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Falls noch nicht aufgefallen. Seit Tagen gibt es in den Deutschen Medien keine Front Updates mehr.
Ich tippe mal das bedeutet, dass die Ukraine überall auf dem Rückzug ist und der Zug damit abgefahren ist.
Richtig , es wird nur noch über Trump , Putin und Selenskyis Reaktionen auf die " Friedenverhandlungen " berichtet , wie sauer die EUler sind nicht daran teilnehmen zu dürfen und und und !
Frontberichte , Fehlanzeige !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das Problem ist: Selbst wenn es mit Trump zu einer Einigung kommt, wird in nicht einmal vier Jahren die Zeit nach Trump anbrechen. Sollte dann wieder ein demokratischer Präsident kommen, wird der ganze Mist von vorn losgehen. Und selbst bei einigen Republikanern ist nicht ausgeschlossen, dass sie auf die Abmachungen ein Häufchen setzen. Von daher würde ich mir an Stelle der Russen sehr genau überlegen, worauf ich mich einlasse und wie ich mir meine Interessen wasserdicht absichern kann. Die Ansichten der Europleitegeier wären mir hingegen völlig nachrangig, denn die haben zwar die große Klappe aber stehen sich ansonsten nur selbst im Weg.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich gebe Selenski maximal noch 5 Jahre. Dann ist er entweder tot oder lebenslänglich hinter Gittern. Ich würde ihn an Russland ausliefern, damit er Sibirien kennenlernen kann.
5 Jahre ??
Wirklich so lange !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das Problem ist: Selbst wenn es mit Trump zu einer Einigung kommt, wird in nicht einmal vier Jahren die Zeit nach Trump anbrechen. Sollte dann wieder ein demokratischer Präsident kommen, wird der ganze Mist von vorn losgehen. Und selbst bei einigen Republikanern ist nicht ausgeschlossen, dass sie auf die Abmachungen ein Häufchen setzen. Von daher würde ich mir an Stelle der Russen sehr genau überlegen, worauf ich mich einlasse und wie ich mir meine Interessen wasserdicht absichern kann. Die Ansichten der Europleitegeier wären mir hingegen völlig nachrangig, denn die haben zwar die große Klappe aber stehen sich ansonsten nur selbst im Weg.
Ich glaube Putin ist froh, wenn er jetzt ohne Gesichtsverlust aus der Chose rauskommt.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Den Selenski wird später die Rüstungsmafia "erledigen". Er weis zu viel. Darf nicht rauskommen.
Würde die Bürger verunsichern.
Es wird wohl auch einige enteignete ukra Oligarchen geben die ihm nach seinem Leben trachten
werden.
Der Kerl wird nicht mehr ruhig schlafen können. Selber schuld.
Hm , es wird doch schon gemunkelt das man Mordanschläge auf Selenskyi bis jetzt verhindern konnte !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Es gibt noch eine andere Variante, die derzeit on Dir noch nicht angedacht wurde:
Doch erstmal nur russische Soldaten...............
Und nicht die geringste US-Unterstützung mehr für die Ukraine,
die Europäer können auf Grund der tollen Bürokratie zur Zeit nicht viel bis garnichts liefern
und die Russen durchbrechen die letzte Verteidigungsline der Ukrainer.........
Dann gäbe es einen ukrainischen Präsidenten von Russlands Gnaden
mit einer von Russland zusammengestrichenen Ukraine und
Russen und Amerikaner könnten gemeinsam sich die ukrainischen Rohstoffe teilen,
ohne das ein US-Soldat vor Ort sein müsste.
Man sollte nicht unerwähnt lassen das große amerikanische Landwirtschaftsunternehmen sich eh schon ein Großteil der ukrainischen Landwirtschaftsflächen unter den Nagel gerissen haben , da fragt man sich doch wieviel von der Ukraine überhaupt
noch den Ukrainern gehört ?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich glaube Putin ist froh, wenn er jetzt ohne Gesichtsverlust aus der Chose rauskommt.
Putin vielleicht, aber was ist mit den anderen? Da werden sich so einige in Stellung bringen, um den alten Mann in absehbarer Zeit zu beerben. Die dürften wenig Lust haben, sich in wenigen Jahren mit den Hinterlassenschaften herumzuärgern. Mir wäre ja immer noch eine gänzlich neutrale Ukraine am liebsten, die niemandem- vor allen Dingen nicht uns- auf der Tasche liegt. Aber das ist leider völlig illusorisch, da ihre Lage für Amerikaner wie Russen strategisch zu wichtig ist.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Warum sollte Russland Hilfe benötigen bei der Ausbeutung von Rohstoffen IN IHREN GEBIETEN?
Es geht nicht um Hilfe sondern um eine Geschäftsidee !
Putin hat Trump angeboten gemeinsam die seltenen Erden und sonstigen wertvollen Bodenschätze ans Tageslicht zu holen , auf ukrainischem Boden so zu sagen , also im Donbass !
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Fett von mir
Wie soll das gehen, Selensky muss bleiben, allein schon, damit Merz die BRD-Taurussen von der Ukraine aus auf Russland abfeuern lassen kann.
Abwarten ob Merz überhaupt noch dazu kommt Taurus zu liefern !
Bis Ostern will Merz eine neue Regierung aufstellen , ob ihm das gelingt , steht in den Sternen !
Und ob bis dahin überhaupt noch Krieg in der Ukraine herrscht , man wird sehen !
Trump wird Merz die Idee mit dem Taurus noch " ausreden " !
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Ukraine ist nicht besiegt. Wenn Putin und der Kreml sich jetzt ein neues Minsk Abkommen aufquatschen lassen, gehts in 5-8 Jahren weiter,
und im nächsten Krieg wird die Ukraine vollständig mit westlichen Waffen ausgestattet sein.
Hälts du Putin für so dämlich ?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ja, die Zeiten für US Waffenlieferungen an die Ukraine auf Pump.
Trump lügt viel, wenn der Tag lang ist. (variable Wahrheiten)
Trump hatte auch heute behauptet, die Europäer würden "Friedenstruppen" in der Ukraine stationieren wollen.
Nicht würden , sondern sollen !!
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
70 Transportflugzeuge sind, wenn wir mal ganz optimistisch rechnen mit den Riesendingern C5, etwa 7kt Fracht. Das ist gar nichts, ganz zu schweigen davon, dass sie da eigentlich nur Müll liefern, der schnell zerschossen wird. Dazu kommt, dass es noch die Lieferprogramme aus der Biden-Zeit sind.
Trinke mal ein paar Bier und entspanne dich.
Richtig , geliefert wird nur noch was Biden mal zusagte !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig , geliefert wird nur noch was Biden mal zusagte !
Es sei denn, die EU bezahlt. Das hat der Donald nämlich schon klargemacht: Wenn es bezahlt wird, würde er schon noch liefern.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es sei denn, die EU bezahlt. Das hat der Donald nämlich schon klargemacht: Wenn es bezahlt wird, würde er schon noch liefern.
Richtig und die dämliche EU wird zahlen !
Aber Trump selber , auf Kosten der US Amerikaner , nein , da kommt nichts mehr !
Obwohl , vorher zahlte die EU ja auch kräftig an die Biden Regierung für die Unterstützung der Ukraine , oder täusche ich mich da ?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
„Eine höchst peinliche Szene ereignete sich in Kiew just am Montag, am „Jahrestag“ des Krieges und unter Beisein der politischen EU-Elite von von der Leyen abwärts.
So war im Parlament eine Resolution zur Abstimmung vorgelegt, die Selenskis Befugnisse als Präsident „bis zum Amtsantritt des neu gewählten Präsidenten der Ukraine“, also auch ohne Wahlen, verlängert sollte.
Das Parlament lehnte ab.“
Da bekommt einer bald die Saddam/Osama Uno Reversekarte zugespielt:
https://pbs.twimg.com/media/GkpMSqTX...jpg&name=large
Ach , darüber wurde in den Öffentlich rechtlichen Medien aber nichts erwähnt !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zitat von oben:
"Die Resolution "zur Unterstützung der Demokratie" wurde abgelehnt.
Vielleicht bemühen sich die Politiker um Demokratie, jedoch können es die Mosaisten nicht sein, ein Mosaist wird NIE ein Demokrat sein können.
=> die olympische Demokratie (eine andere gibt es nicht) und die MONOtheistische Theokratie sind sich ausschließende Antithesen.
Rückschau:
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Da haben sich die richtigen verbündet, um die Christen Neurusslands zu töten:
# Präsident Selenskyi: Mosaist
# Regierungschef Denys Schmyhal: Mosaist
# Bidens Minister: überwiegend Mosaisten
# Verbindungsminister Blinken: Mosaist
Wie sieht es bald in Deutschland aus?
Es wimmelt in Foren der Krypto-Mosaisten, die als Wachhund dienen.
Inzwischen gibt es diese antidemokratischen Ableger auch in der BRD (jedoch passend zum Grundcharakter der Bevölkerung):
=> die Partei innerhalb der Partei "Juden in der AfD".
=> damit ist die weitere Entwicklung vorbestimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Läuft: US bekommen die Rohstoffe, Russland das Land und wir einen korrupten Nazistaat mitsamt den Schulden. Top. :dg:
Und danke an die Kokaine für die Dankbarkeit:
Dieses ganze "Rohstoffe" und "Seltenerden" Gelaber sollte man nicht allzu wörtlich nehmen, denn es ist lediglich der Türöffner bzw. ablenkendes Element für das, was tatsächlich passiert. Kapitulation und Reparation ... beides getragen von der Ukruine, und wenn es nicht reicht (weil Amerika mit ner grünen Null rauskommen will), wird die EU nachschießen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das würde auch nicht in das Lügengebilde passen!
-
Der Krebs NATO breitet sich aus:
Vorsteher des Krebses NATO: die Weltterroristen USA
https://static.nationalgeographic.de...bp?w=760&h=773
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da kann man nur hoffen, um des Friedens willen, das die EU bald finanziell ausblutet!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Man sollte nicht unerwähnt lassen das große amerikanische Landwirtschaftsunternehmen sich eh schon ein Großteil der ukrainischen Landwirtschaftsflächen unter den Nagel gerissen haben , da fragt man sich doch wieviel von der Ukraine überhaupt
noch den Ukrainern gehört ?
Genau aus diesem Grunde schreibe ich USkraine....
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Das würde auch nicht in das Lügengebilde passen!
Stimmt !