AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Muss man halt weniger kaufen. Oder am besten gar nix mehr.
Genau so ist es! Ich übe schon fleissig Konsumverzicht ,- soll doch von mir aus erst der Handel und dann der ganze Laden zusammenkrachen...
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Genau so ist es! Ich übe schon fleissig Konsumverzicht ,- soll doch von mir aus erst der Handel und dann der ganze Laden zusammenkrachen...
Eben. Außerdem je weniger man konsumiert umso weniger Steuereinnahmen für diesen Arschlochstaat.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich kaufe noch beim "Tante Emma Laden" oder direkt vom Russenladen oder beim Perser iranische Lebensmittel (die 10 kilo Reissäcke sind sehr zu empfehlen) und was ich dort nicht bekomme, kaufe ich über Aliexpress.
Zitat:
Zitat von
der Karl
Durch Nord Stream 1 fließt ab 31. August für drei Tage kein Gas mehr nach Deutschland. Das teilte der Gazprom-Konzern am Freitag mit.
Berlin. Der russische Energieriese Gazprom hat eine dreitägige Abschaltung der kompletten Gas-Pipeline
Nord Stream 1 ab Ende August angekündigt. Aufgrund „einer Reihe routinemäßiger Wartungsarbeiten“ werde vom 31. August bis einschließlich 2. September kein Gas in Richtung Deutschland fließen, teilte Gazprom am Freitag mit. Bereits seit Juni sind die Gas-Lieferungen aus Russland stark reduziert.
https://www.abendblatt.de/politik/ar...1-wartung.html
Komisch, hatte Gazprom früher auch ständig wegen Firlefanz etwas verkündet,
und wo verkündet?
Und warum erachtet die Deutsche Presse erst seit einem Jahr es wert, irgendwas von Gazprom widerzukäuen?
Letztes Jahr waren es Die Speicherstände,
wobei es ja Gazprom ihr eigener Speicher gewesen war,
der kein Stück befüllt wurde,
jetzt sind es Turbinenwartungen.
Früher, wenn NordStream1 im August 3 Tage wegen
Wartungen abgeschaltet worden wäre,
hätte es Keinen interessiert.
Wenn Gas kommt,
dann kommt Gas,
wenn kein Gas kommt,
kommt eben kein Gas.
Komm ich heut' nicht,
komm ich morgen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Botschaft taugt nur als Geste und es wird sich nichts aendern. Tatsache ist das die juedischen
Maechte des Kapitals beschlossen haben sich der Ukraine um jeden Preis zu bemaechtigen und zur
geschmeidigen, reibungslosen, nachhaltigen Ausbeutung unbedingt den " Schutzmantel " der NATO
und EU Mitgliedschaft ergattern wollen.
Natuerlich muessen die transatlantischen Politikmarionetten, Persevanten und Judenknechte der
USA, EU und NATO Laender der raffgierigen " Nasenbande " ihre Begehrlichlichkeiten erfuellen und
das geht nun mal auf Kosten und zu Lasten der eigenen Voelker bzw. Volkswirtschaften.
Eine Veraenderung koennen nur die Russen und Chinesen herbeifuehren indem sie dem schandtaetigen
Treiben der organisiert kriminellen juedischen Maechte des Kapitals und ihren Schergen militaerisch
eine Ende setzen. Die Schlangenkoepfe der juedischen Maechte des Kapitals und ihre politischen
Instrumente muessen zur Sicherungsverwahrung in GULAGs auf Lebenszeit weggeschlossen werden.
Wer sich von den gemein-, volks- und weltschaedlichen Schandtaetern mit Gewalt seiner Verhaftung
widersetzt, sollte nach militaerstandrechtlicher Verurteilung exekutiert werden.
Da isser ja wieder !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eben. Außerdem je weniger man konsumiert umso weniger Steuereinnahmen für diesen Arschlochstaat.
Wie wäre es mit einer Schenkungswirtschaft? Dann können sie keine Steuern mehr einziehen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wie wäre es mit einer Schenkungswirtschaft? Dann können sie keine Steuern mehr einziehen.
Alles was den Geldfluss Richtung Staat vermindert ist willkommen!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Alles was den Geldfluss Richtung Staat vermindert ist willkommen!
Deswegen fahre ich morgen nach Polen zum Einkaufen. Nicht, weil es billiger ist, sondern weil ich hier keine Steuern zahlen will (Sprit und Zigaretten insbesondere)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Deswegen fahre ich morgen nach Polen zum Einkaufen. Nicht, weil es billiger ist, sondern weil ich hier keine Steuern zahlen will (Sprit und Zigaretten insbesondere)
Ich muss meine 300 Liter Benzinkanisterfassungsvermögen noch vollmachen, bevor der August zu Ende geht. Lauter Luxusprobleme! Wobei das bei der Fahrerei zur Zeit auch nicht lange hält...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
:appl: