Laut UN-charta Kap. VII hat sich die UNO um Konflikte zwischen Staaten zu kuemmern, nicht um innerstaatliche Unruhen!
Druckbare Version
Dass du da Öl kaufen und dir die Flüchtlinge vom Hals halten willst, mag dein egoistisches Interesse sein. Das ist aber noch lange keine Rechtfertigung, in die Souveränität eines Staates einzugreifen.
Entweder wir achten die Souveränität der Staaten oder wir tun es nicht. Falls nicht, können wir auch mit der Kavallerie in die Schweiz einmarschieren, weil die unsere Steuerflüchtlinge verstecken.
Rosinenpicken ist nicht!
Es gibt halt noch Deutsche denen es zuallererst um das Wohl Deutschlands geht und dazu gehöre ich auch.
Was für eine kranke Welt ist das? Jeder gesteht jedem Türken zu, dass er sich zuerst um die Türkei sorgt, selbst wenn er einen deutschen Pass hat. Analog gilt das für alle Araber, Franzosen, die ganze Welt. Nur, wenn Deutsche sich um Deutschland sorgen, dann muss das wohl falsch sein.
Was mich an Libyen interessiert, ist das Öl und die sichere Lieferung, alles Andere ist sekundär. Und Gaddafi hat die sichere Lieferung nicht mehr gewährleistet. Man kann mich nennen wie man will, meine Einstellung wird es nicht ändern.
Jetzt verstehe ich den Schwachsinn einiger Schreiber im Strang. Da wird Gaddafi also zum Ehren-Nazi erhoben obwohl er nach außen den Sozialismus auf seine Fahnen geschrieben hat. Wenn das weiland Adolf noch wüsste, wie flexible seine Jungs doch geworden sind.
Aber in einem sind die gleich geblieben: Erst Hirn abschalten und dann handeln (schreiben).
Die UNO ist und zeigt ein Blick in die Vergangenheit und die Aktualität der Ereignisse ein korrupter, von Geldsäcken und deren Interessen manipulierter Haufen und Schein-Debatier-Club, der zum Ungemach des kleinen Scheißers, auch noch zur Vernebelung der Ereignisser herangezogen wird!
Von mir aus abschaffen und altes Faustrecht, herrscht ja eh, wie man gerade sieht, hoch offiziell einführen!
Dann weiß man wenigstens, wo man dran ist, bzw. warum einem irgendwann die Hightech-Bömbchen aufs Haupt fallen!
;)