-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Alten in Italien sind die Versuchskaninchen. "Gib mal 2ml" - "Chef, war zuviel" - "Dann mach das Bett frei" - "Soll ich testen, Chef" - "Nein, schreib hin- Exitus infolge Coronavirus und dann ab in den Keller".
In der Lombardei gab es im Januar eine Impfkampagne mit ca. 34.000 Alten Teilnehmern gegen Meningitis....weißt Bescheid
-
Zitat:
Zitat von
Nopi
Muss ja nicht, ich glaube es nicht.
Kommt ja ganz darauf an, wie sich die Kiste weiter entwickelt.
manch ein Forist inszeniert sich aufgrund der Kontaktverbote und drohender Ausgangssperren schon als politischer Gefangener.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
In Griechenland ab morgen sowas wie Ausgangssperre. Nur die wichtigsten Wege darf man erledigen und die auch nur mit Genehmigung.
Haha, wo soll ich die herholen? Morgen fahr ich nochmal eine Einkaufsrunde..... so ein Scheiss!
Ich wohne zwar in Berlin, aber als Söder am Freitag für Bayern die Schließung auch aller Friseurläden angekündigt hat, bin ich in weiser Voraussicht gestern vormittag noch einmal schnell zum Haareschneiden gegangen.
Wer weiß, wann die allmächtige Regierung uns das wieder erlaubt. :D
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Video geht bei mir nicht
-
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
ah, hatte ich nicht gelesen. Da ist also was dran.
Wie sag(t)en unsere Eliten immer, in und mit Asien, speziell China, liegen rieeesige Chaaancen für den Westen. Kapitalmärkte und eigene unfähige/korrupte Regierungen haben die westlichen wertschöpfenden Firmen getrieben, nach jedem Strohhalm zu greifen in oder durch China. So ne Auslagerungspolitik und selber nur noch Verkäufer, Vetriebler und Halsabschneider spielen wollen, also das angelsächsiche Modell praktizieren, funktioniert nur solange, wie man das militärische oder technische Oberwasser hat. Ansonsten macht der andere "Handelspartner" irgendwann den Sack sowieso zu.
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
der shut-down ist da ( heute 22.03.20 ) . ....
Nein.
Keine Ausgangssperre, lediglich: Maximal 2 Personen dürfen sich zusammen draussen zeigen!
Trau , schau, wem...
Es war völlig richtig dass ich trusty nicht getraut habe.
Mal sehen wie lange er gemäß seiner Zusage offline bleibt...
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Nein! Alle Menschen müssen auf Augenhöhe sterben. Necessitas non habet legem ist für Tiere zutreffend, aber nicht für vernunftbegabte Menschen.
Dann muss man bei begrenzten Kapazitäten eben würfeln. Auch ne Möglichkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn man den Leuten verbietet, an die frische Luft zu gehen, Sport im Freien zu machen und Sonne zu tanken, steigen die Krankenzahlen erst recht an.
---
:dg:
...und erst recht der Entzug von sozialen und körperlichem Kontakt
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Kommt ja ganz darauf an, wie sich die Kiste weiter entwickelt.
manch ein Forist inszeniert sich aufgrund der Kontaktverbote und drohender Ausgangssperren schon als politischer Gefangener.
Naja , ich war auch so. Und wäre es so, dass ich nicht mehr spazieren gehen dürfte oder meine Kinder, wir kein Sonnenlicht tanken dürften, würde ich auch als Einsperren sehen und als böse. Sie sehen es eben als eine Riesenshow und ich auch. Aber ich bin dennoch dankbar, dass es relativ milde Regelungen sind.
-
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
LH dürfte z.Zt. gerne mit ner 340-600 behilflich sein.
die darf aber nur mit Genehmigung der SHAEF Bevollmächtigten (z. Bsp. Grenell) abheben
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
"Homeoffice" ist ne Umschreibung für Nichtstun.
Da wird mehr geschafft als im Betrieb mit seinen ganzen Störungen.
Manche Leute brauchen aber den Büroaufenthalt, um ihren Gehaltsanspruch begründen zu können.
-
Zitat:
Zitat von
Nopi
Naja , ich war auch so. Und wäre es so, dass ich nicht mehr spazieren gehen dürfte oder meine Kinder, wir kein Sonnenlicht tanken dürften, würde ich auch als Einsperren sehen und als böse. Sie sehen es eben als eine Riesenshow und ich auch. Aber ich bin dennoch dankbar, dass es relativ milde Regelungen sind.
Mal sehen wie die zukünftigen sozial und wirtschaftspolitischen Regelungen ausfallen werden....ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen....:schreck:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Politikmarionetten sind ersetzbar. Daher besteht kein Grund zu Panik. Deutschland
und die anderen EU Mitgliedslaender werden nicht regierungslos. Wenn es notwendig
wird uebernehmen die Vorstaende von Goldman-Sachs gemeinsam mit ihren Experten
die Regierung Europas. Wenn Deutschland neue Minister braucht kann der ZdJ sicher
temporaer mit geeigneten Personal aushelfen.
Alles wird gut!
Weisst du etwa garnicht dass der ZdJ schon lange Deutschland regiert :?
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Zufälle gibts.
Auch erstaunlich, dass die Influenzawelle 2017/18 im Wahljahr keine Sau interessiert hat.
Ich denke, daß die Merkel was verschweigt. Das soll sie mal erklären.
https://www.youtube.com/watch?v=I9HnHNiKMNc
-
Zitat:
Zitat von
Nopi
Bist du denn gerade dort ?
Er wohnt doch da!
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Die meisten sind doch sowieso im Homeoffice und können dadurch länger schlafen. Das gleicht sich also aus.
Mmh, das liegt nicht nur an der Arbeit, dass die fehlende Stunde hart zuschlägt.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ist doch hinfällig durch all die abertausenden Schichtarbeiter durch das Land, die ständig "Galloppschicht" arbeiten müssen.
Einen Wechsel von der Nachtschicht direkt in die Spätschicht und Frühschicht in den Nachtdienst noch am selben Tag .
Die ausgepresst werden, durch die unmöglichsten Schichtmodelle.
Dieser Umstand wiegt weit schwerer. Finde ICH.
Natürlich sind Schichten auch schädlich auf Dauer, aber die fehlende Stunde wird unterschätzt.
Klar, wir sterben nicht alle daran. Sonst wäre das ja schon längst weg!
-
Zitat:
Zitat von
Die Petze
Video geht bei mir nicht
Dann nimm das hier
https://www.youtube.com/results?search_query=event+201
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Waren die Alten nicht ohnehin die Verursacher der "Klimakatastrophe"?
Dann dürfen wir ja harte Winter erwarten.
Was ist, wenn trotz des geringeren CO² die Temperaturen steigen?
dann wird die Thunfisch sagen, davon konnte sie nix riechen oder so eine Ausrede, damit sie nicht 3 Etagen höher veranlagt wird
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Nein! Alle Menschen müssen auf Augenhöhe sterben. Necessitas non habet legem ist für Tiere zutreffend, aber nicht für vernunftbegabte Menschen.
"Müssen"...
Das wird von der Realität widerlegt.
-
Zitat:
Zitat von
Die Petze
:dg:
...und erst recht der Entzug von sozialen und körperlichem Kontakt
Ich mag beides nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Wieso stimmt doch für so eine Verräterin am eigenen Volk ist Gefängnis eigentlich noch zu milde !
-
Merkl muss jetzt selbst in Quarantäne. Schaun wir mal ob sie das ganze überlebt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Mache Dir nicht den Kopf! Die Fingerbewegungen von Soeder sind unbedeutend.
Soeder ist kein Yogi sondern ein korruptes Arschloch das mit Hilfe seiner Amigos
der deutsch-russisch-juedischen Immobilienmafia fuers Amt des Bundeskanzlers
vorgesehen ist. Geld allein reicht nicht dazu. Soeder muss sich profilieren damit
seine Amigos sehen das Soeder eine gute Investition wird. Daher legt er sich im
Zuge der Coronakrise besonders ins Zeug. Er muss und will Kanzler werden!
:gp: der wird aber trotzdem niemals Kanzler
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Merkl muss jetzt selbst in Quarantäne. Schaun wir mal ob sie das ganze überlebt.
Politisch?... Oder Biologisch??
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Ich mag beides nicht.
Bist halt auch nen Misanthrop :D
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
ich fände es gut, wenn carola Gerechtigkeit walten liese und uns erlösen würde
-
Zitat:
Thomas Straubhaar: „Die öffentliche Meinung wird kippen“
Der Ökonom Thomas Straubhaar stellt den Corona-Kurs der Bundesregierung infrage und erntet dafür viel Kritik. Capital.de sprach mit ihm über Alternativen und die Frage, wie viel eine Gesellschaft aushalten kann
...
Capital: Sie haben einen Text veröffentlicht, in dem Sie sinngemäß schrieben: Wenn sich eh ein Großteil der Bevölkerung mit dem Coronavirus infizieren wird, dann sollten wir das bei den jungen, kaum gefährdeten Menschen rasch hinter uns bringen – und die isolieren, die als Risikogruppen gelten. Also vor allem ältere Leute. Um die wirtschaftliche Aktivität so schnell wie möglich wieder hochfahren zu können. Dafür haben Sie sehr viel Kritik einstecken müssen.
...
Denken Sie, dass sich da in der öffentlichen Wahrnehmung etwas ändert?
Absolut. Zumindest steigt das Bewusstsein, dass auch da eine scheinbar alternativlose Politik mit gewaltigen Risiken verbunden ist. Jetzt kommen ja auch noch Ausgangssperren auf uns zu. Deshalb müssen auch andere Szenarien wenigstens diskutiert werden. Mit jedem Tag Ausganggssperre wird die Akzeptanz hierfür in der Bevölkerung abnehmen. ...
Ihre Argumentation bezieht sich ja auch darauf, dass es vermutlich nicht ausreicht, einen Shutdown wie den jetzigen über vier oder fünf Wochen aufrecht zu erhalten. Wie lange lässt sich eine solche Situation denn überhaupt ökonomisch durchsetzen?
Das kann man gar nicht ernsthaft beantworten. Es hat ja keine vergleichbare Situation in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg gegeben. Es gibt also keine empirische Evidenz aus der Vergangenheit, auf deren Grundlage wir die Folgen unterschiedlicher Maßnahmen für die Zukunft wirklich beurteilen könnten. Und damit auch keine Blaupausen. Aber schon an der Frage zeigt sich, dass wir über verschiedene Szenarien nachdenken müssen. Und das hat nichts mit einer zynischen Ökonomik zu tun. Wenn man sich einmal auf den Weg des Lockdowns begeben hat, dann wird der Ausnahmezustand für längere Zeit zum neuen Normalfall. Und mit jedem Monat, in dem der Shutdown von öffentlichem Leben und Wirtschaft anhält, steigen die ökonomischen Kosten. Das schwächt dann eben auch die Kapazitäten im Gesundheitswesen. ...
Die Bundesregierung versucht ja den Eindruck zu erwecken, dass sich alle absehbaren Probleme von Unternehmen und Privathaushalten mit einem fiskalischen Feuerwerk beheben lassen. Finanzminister Olaf Scholz sagt, die Ressourcen dafür seien da. Für wie realistisch halten Sie das?
Wenn wir von drei oder vier Wochen reden, dann ist das vielleicht sogar denkbar, auch wenn es mit großen Risiken verbunden ist. Und dann war es genau die richtige Strategie. Aber das Problem ist doch: Wenn wir die Aussagen des Robert-Koch-Instituts ernst nehmen, dann werden die Zahlen der Infizierten wieder nach oben gehen, sobald wir die Politik der Quarantäne und Ausgangssperren auch nur partiell lockern. ...
https://www.capital.de/wirtschaft-po...=pocket-newtab
-
Warum hatten die Amis vorhin fast 14000 Neuinfizierte und nun nur noch 8149 ?
-
Zitat:
Zitat von
Nopi
Ja. Ihr dürft sogar zu zweit spazieren gehen, durch die UV-Strahlung der Sonne Vitamin D bilden, und dadurch den bösen Virus bekämpfen.
Dank Merkel. Die kommt noch ganz groß raus aus ihrer Heimquarantäne...
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Ausschließen kann man gar nichts. Man muss auch einkalkulieren, dass hier ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt wurde.
Und einen weiteren Verdacht habe ich. Es wird dramatisiert was eh normal kommt alle paar Jahre.
https://www.youtube.com/watch?v=Dk8wqJbNhq0&feature=youtu.be
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Politisch?... Oder Biologisch??
Vor allem Biologisch. Sie gehört ja, altersmässig, zu den Hochrisiko Patienten. Das würde die CSU, mangels geeignetem Nachfolger/in in eine arge Bredouille bringen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Warum hatten die Amis vorhin fast 14000 Neuinfizierte und nun nur noch 8149 ?
Je nach Tagesform :D
-
Zitat:
Zitat von
marion
ich fände es gut, wenn carola Gerechtigkeit walten liese und uns erlösen würde
Naja, den Tod sollte man niemanden wünschen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
"Homeoffice" ist ne Umschreibung für Nichtstun.
Ach komm. Aussitzen ist seit Kohl die wichtigste kanzlerische Arbeitsleistung.
Und das geht auch in Heimquarantäne.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Und einen weiteren Verdacht habe ich. Es wird dramatisiert was eh normal kommt alle paar Jahre.
...
Schau Dir das mal an ! Das ist ein Planspiel vom 18. Oktober 2019 in New York. Es geht um eine SARS Pandemie mit weltweiter Ausbreitung. Selbst CHina ist mit im Panel (George Gao China CDC).
https://www.youtube.com/watch?v=rWRmlumcN_s
-
Zitat:
Zitat von
tosh
...Dank Merkel. Die kommt noch ganz groß raus aus ihrer Heimquarantäne...
Nein, Merkel ist nur der Henkel am Krug. Der gesamte Bundestag und sogar das gesamte deutsche Volk ist einmal mehr an seinem Desaster verantwortlich.
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Vor allem Biologisch. Sie gehört ja, altersmässig, zu den Hochrisiko Patienten. Das würde die CSU, mangels geeignetem Nachfolger/in in eine arge Bredouille bringen.
Sie wird genesen. Und Zuversicht und Heilung über uns ausschütten!!
Sie wird nach ihrer Genesung wie einst der Führer in einem offenen Wagen durch die Massen Berlins cruisen und die Massen werden ihr zujubeln und frohlocken!!!!
Und sie wird jünger denn je ausschauen und winken, daß die Schwarte kracht!!!! :D
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Sie wird genesen. Und Zuversicht und Heilung über uns ausschütten!!
Sie wird nach ihrer Genesung wie einst der Führer in einem offenen Wagen durch die Massen Berlins cruisen und die Massen werden ihr zujubeln und frohlocken!!!!
Und sie wird jünger denn je ausschauen und winken, daß die Schwarte kracht!!!! :D
Hoffentlich nicht mit nur einer Hand.