Tja...und wann ist BTC billig ?
BTC ist nur ein Hype...in der großen Depression, die jetzt bald kommt, werden die Investoren erstmal aussteigen.
Danach kann man dann einsteigen, in 1 Jahr oder so.
Druckbare Version
Oder zum Einstandskurs. Soweit mir bekannt ist, ist diese digitale Währung dazu geschaffen worden, um die USA zu entschulden. Das wären dann 16 Billionen $ oder so. Nachdem das in utopische Höhen ging, werden jetzt Umsätze getätigt. Es werden Kaufsignale generiert und nur bei steigenden Kursen verkauft. Da muss jemand richtig viel Coins spottbillig gekauft (gedruckt) haben, die er in klingende Münzen umsetzen muss - für diesen Hype kann man nichts kaufen. Wie beim Tulpenhype; sie wurden über Nacht wertlos.
Man müsste die Umsätze kennen, doch die kennen nur die professionellen.
Für 1€ kauft dann niemand mehr einen Coin. Den will dann auch niemand mehr für 10€ haben.
Der Abstieg dauert etwa 1/3 Zeit wie der Aufstieg. Wären dann 3 Jahre oder so.
Nimm deinen Post:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12450473
Die Ermüdungserscheinungen sind offensichtlich. Klassische Topbildung.
So geht es vorwärts
Sobald niemand mehr kauft, ... für mich kanns über Nacht 1000% abwärts gehen. Ich kenne die Stop - Loss Bücher nicht. Bei sowas kommen die Rechner nicht nach, um einen Kurs zu nennen.
Nimm die UMSÄTZE zum Kurs.
Der Langfristchart sagt was anderes aus. Wir sind am höchsten Punkt angekommen. Ein jeder Berg hat einen Gipfel. Nimm den Chart Dow Jones von 1880 bis 1920, nimm die Nasdaq von 1985 bis 2010, dann erkennst du die typischen Muster eines Hypes. Dieser hier ist geradezu bilderbuchmässig. Es wird ein paar Jahre dauern, bis der nächste Hype kommt. Die Panik beim Abwärtsrutsch wird noch ganz andere Rutsche auslösen. Da sind Kredite im Spiel; Wertpapiere auf Pump.
Beobachte die Volatilität; eine hohe deutet auf fallende Kurse.
Wenn sich ein jeder mit einem Hype befasst, ist er vorbei. Nach 1900 unterhielten sich die Schuhputzer über die besten Aktien.
Naturgemäss geht der Kurs bis auf den wahren, echten Wert zurück. Das wären bei Aktien die zukünftigen Dividenden, die diese Papiere bringen, bei Anleihen die Zinsen, bei Uran der Brennwert. Bei Tulpenzwiebeln wird die Arbeit und Zeit beim Vermehren und Züchten bezahlt. Aber beim Bitcoin bezahle ich die Gier der Anleger, die die professionellen messen und manipulieren.