AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, deswegen ist für mich das auch noch nicht klar, ich sehe eine lange Hängepartie da anrollen (sollte mich sehr wundern, wenn heute Abend alles klar ist). Trump wird sich sowas nicht bieten lassen. Schreib den noch nicht ab. Es sei denn, er gewinnt tatsächlich noch Arizona und Nevada, dann pfeift er auf die Aufklärung. Aber Arizona wäre eine große Sensation, Nevada eine kleine.
Trump bleibt einfach im Weissen Haus.
Es gibt wohl eine sehr schmutzige Schlammschlacht unter Einbeziehung der Gerichte mindestens bis in den Januar.
Kloppi der für heute erwartet dass Trump seine Niederlage eingesteht, wird sehr enttäuscht werden.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
So ein geisteskranker Kindergarten!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was soll das denn jetzt heißen? Seit wann muss man registrieren, was man wählen will? Ich meinte was anderes. Es soll mehr abgegebene Stimmen als registrierte Wähler gegeben haben. Ist ja auch kein Wunder in dem Saustall, wo die noch nicht mal wissen, wie viele Einwohner sie haben.
Man registriert sich als Wähler und zwar im Namen einer der großen beiden Parteien oder eben als Unabhängiger (der Rapper Kanye West ist ja auch zum Beispiel angetreten). Warum das so ist, weiß ich auch nicht, macht es wohl leichter. Aber das heißt noch nicht, dass man dann auch so gewählt hat.
Wenn es aber mehr Wahlstimmen gibt als insgesamt registrierte Wähler, dann ist was faul, aber da habe ich bisher nur Gerüchte gelesen, nichts handfestes.
Mit Wahlbetrug kennt sich Trump ja aus, deswegen krakelt er schon mal. Wer wählt so einen Psycho eigentlich? Auszählung stoppen lassen, weil ihm das Ergebnis nicht gefallen wird?
Er selber hat doch dazu aufgerufen quasi doppelt zu wählen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Trump bleibt einfach im Weissen Haus.
Es gibt wohl eine sehr schmutzige Schlammschlacht unter Einbeziehung der Gerichte mindestens bis in den Januar.
Kloppi der für heute erwartet dass Trump seine Niederlage eingesteht, wird sehr enttäuscht werden.
Sehe ich auch so. Das wird eine gewaltige Schlammschlacht, wenn da Biden sich bald zum Sieger erklärt. Vielleicht kriegt Trump aber tatsächlich noch die 270 Wahlmänner.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Man hätte dem "Nicht-Trump" das zukünftige Regieren aber auch leichter machen können.......
Stimmt schon. Aber dazu war er inhaltlich nicht überzeugend genug, und hat sich primär auf Trump konzentriert.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Interessante "Demokratie" dort übrigens.
Die Leute haben also die Auswahl zwischen zwei alten Säcken mit viel Geld, das nenne ich mal Freiheit.
---
Liegt letztendlich daran, dass die wenigsten erfolgreichen Leute arm sind. Ich würde das wesentlich direktere US-System aber den deutschen Listenparteien jederzeit vorziehen.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Doch, Sanders,
aber dann hätten wohl mehr Trump gewählt
um Sanders zu verhindern.
Genau.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich meinte was anderes. Es soll mehr abgegebene Stimmen als registrierte Wähler gegeben haben. Ist ja auch kein Wunder in dem Saustall, wo die noch nicht mal wissen, wie viele Einwohner sie haben.
Das wurde hier auch schon mehrmals widerlegt...
Verwirrter Auftritt von Präsidentschaftskandidat Joe Biden:
Er verwechselte seine Enkelin mit seinem verstorbenen Sohn!
Versprecher, Gedächtnislücken und teils verwirrte Auftritte: Das war keine Ungewöhnlichkeit in Joe Bidens Wahlkampf. Von Donald Trump erhielt er deshalb auf Twitter den Spitznamen „Sleepy Joe“.
Amtsinhaber Trump formulierte immer wieder den Vorwurf, Biden sei senil und dement - nicht geeignet als US-Präsident. Bei einem Auftritt in dem „Swing State“ Pennsylvania scheint Biden Trump erneut zu bestätigen.
Am Wahltag hat Joe Biden gemeinsam mit seinen beiden Enkelinnen Natalie (16) und Finnegan Biden (20) das Grab seines verstorbenen Sohnes Beau Biden besucht. Mit dabei: eine Schar von Reportern, die Zeuge von einem Auftritt mit Erinnerungslücken wurden.
Biden nahm seine Enkelin Finnegan in den Arm und sagte zu seinen Anhängern: „Das ist mein Sohn Beau, den viele von Ihnen bei der Wahl in den Senat in Delaware unterstützt haben.“
Nicht nur verwechselte Biden seine Enkelin mit seinem verstorbenen Sohn, auch war dieser nie Senator. Beau Biden war Staatsanwalt in Delaware.
Dann fuhr Biden fort und versuchte seinen Fehler zu korrigieren: „Das ist meine Enkelin Natalie. Oh nein, wartet, das ist die falsche.“ Das Problem: Auch das war falsch. Biden umarmte seine Enkelin Finnegan!
https://www.bild.de/politik/ausland/...d.html:umkipp:
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
... Liegt letztendlich daran, dass die wenigsten erfolgreichen Leute arm sind. Ich würde das wesentlich direktere US-System aber den deutschen Listenparteien jederzeit vorziehen. ...
Es kommen aber keine engagierten Leute aus der mittleren Ebene nach oben, sofern sie keine superreichen Juden-Knechte sind.
---
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Mit Wahlbetrug kennt sich Trump ja aus, deswegen krakelt er schon mal. Wer wählt so einen Psycho eigentlich? Auszählung stoppen lassen, weil ihm das Ergebnis nicht gefallen wird?
Er selber hat doch dazu aufgerufen quasi doppelt zu wählen.
nun, ist das vielleicht was anderes, wenn die merkelsche aus südafrika anruft, mit den fingern schnipst und dadurch eine wahl rückgängig machen kann?
und bei uns wird auch betrogen, bis die schwarte kracht, da drehe ich die hand nicht rum.