Wie wird die Hölle bei Energiemangel geheizt?
Druckbare Version
Ich habe den Osten unseres Landes eingehend studiert, Land und Leute, und ich kann dir sagen, es gibt dort Gegenden von einer romantischen Schönheit, die bei genauerem Hinsehen voller Armut, Trauer und Verzweiflung sind. Die Menschen dort sind nicht dumm oder faul, sie sind chancenlos gewesen, wurden einfach vergessen.
"Im Westen fühlt man sich im Ringen mit Moskau auf der Seite der Guten und der Mehrheit. Doch was ist gut, wenn eine Kriegseskalation andernorts millionenfachen Hungertod bedeuten könnte? Und welche Position bezieht die Staatenmehrheit?"
https://www.heise.de/tp/features/San...t-7074581.html
https://heise.cloudimg.io/width/1050...6ec3f41214.png
Das ist doch das ultimative Beispiel für die L-Presse.
Die hat uns schon zu Friedenszeiten die Hucke voll gelogen mit den Hetzjagden in Chemnitz. Und der Einzige, der die Wahrheit gesagt hat, Maaßen, wurde abgesägt.
Der beste Beweis, dass man der L-Presse kein Wort glauben darf.
Und auch denen nicht, die sich darauf berufen.
Muss man immer wieder wiederholen, wenn die L-Presse zu Wort kommt.
Wirksam, weil leicht nachprüfbar und die Wahrheit.
.. na ja , es geht da um unseren BuPrä Steinieier und seinen glorifizierten "Frische Sahne auf Matjes" und seine Wutrede gegen deutsche Nazis , aber dann in die Ukraine fahren und sich händeschüttelnd mit den ukrainischen Nazis ablichten lassen und diese als glorreiche Ukrainer zu bejubeln ..
Ja, mag sein. Ich lese nicht alles hier in diesem Strang, da kommt man auch kaum hinterher wenn man mal nur 2 Tage auslässt. Und mich da dann durch gefühlt 500 neue Beiträge zu wühlen von denen ebenfalls gefühlt 80% nur aus gegenseitigem aufeinander eindreschen bestehen habe ich weder Zeit noch Lust. Den letzten Satz von dir unterschreibe ich ebenfalls. Wenn es wirklich um die Menschen geht, dann muss man auf Verhandlungen setzen. Und ich denke dabei auch nicht nur an die Ukrainer, sondern auch an die russischen Soldaten die sich ja wohl auch eher nicht mit freudigem "Hurra!" freiwillig zum verheizen gemeldet haben. Mal ganz unabhängig von begangenen Kriegsverbrechen, so etwas passiert leider Gottes in so ziemlich jedem Krieg und auch an denen sind nie alle beteiligt.
Ich persönlich sehe eine Lösung nur in einer Teilung der Ukraine. Der Donbass, Lugansk und auch die Krim sind für die Ukraine meiner Einschätzung nach eh schon verloren und das nicht erst seit Kriegsausbruch. Und die Krim wurde auch nicht "annektiert", auch wenn das Unisono so geschrieben wird. Aber eine Annektion beinhaltet militärischen Zwang GEGEN den Willen der ansässigen Bevölkerung. Man kann von dem erzwungenen Referendum halten was man will, aber dass die Krim GEGEN den Willen der Bevölkerung an Russland angeschlossen wurde kann man nun wirklich nicht behaupten. Das ist Bullshit.
Gerade die, die hier so lautstark den fehlenden deutschen Nationalstolz beklagen, gerade die, die sich hier regelmäßig als die Hüter der Nation darstellen, gerade die empfehlen jetzt der Ukraine einen bedingungslosen Frieden, der direkt zu einer Selbstauslöschung führen würde. Du würdest das also auch Deutschland empfehlen, wenn Russland uns angreift?
Man sieht dank dieses Krieges immerhin, wes Geistes Kind hier angebliche "Deutschnationale" sind, nämlich im Grunde ihres Herzens feige Memmen, geborene Verräter, charakterlicher Abschaum.
Ein echter Deutscher mit echtem Nationalstolz anerkennt den Kampf eine Volkes für seine Freiheit und unterstützt es in seinem Überlebenskampf, anstatt sich darüber lustig zu machen. Pfui Teufel, du widerliches Subjekt.
Die Starken überleben auch unter ungünstigen Bedingungen. Im Osten Deutschlands wird härter gesiebt, trennt sich eher die Spreu vom Weizen, was die körperliche und intellektuelle Leistungsfähigkeit betrifft. Westdeutsche Versager können immer noch behaupten, sie würden Politologie studieren und man würde mit einer gewissen Milde reagieren.
Ach, die Amis hätten schon noch mehr gekonnt. Sie hielten sich zum Beispiel mit der Zerstörung von Aufklärungs- und Führungsstellen der Luftwabwehr zurück, die mit sowjetischen Beratern hätten besetzt sein können. Das hat sie viele eigene Verluste gekostet und womöglich sogar den Erfolg.
Ich habe solche Gegenden mit eigenen Augen gesehen. Man fühlt sich um mindestens hundert Jahre in der Zeit zurückversetzt. Es sieht so aus, es fühlt sich so an, es riecht auch so. Die Menschen dort haben auch ihre Nase mitten im Gesicht und sind nicht anders konstruiert als anderswo. Aber es gibt keine Infrastruktur mehr, zum Teil auch keine Tankstelle, von ALDI,LIDL und so ganz zu schweigen. Wer konnte ging, wer nicht konnte und auch nicht wollte der blieb. Das "individuelle Versagen" besteht höchstens darin, zu sehr heimatverbunden zu sein, und wer möchte das jemandem vorwerfen?
Vielen Dank für dein Outing, das jedem deine unendliche Verblödung zeigt.
Ja, ich würde niemals aus Stolz mein Leben für erbärmliche Gestalten wie dich opfern.
Wenn ein übermächtiger Gegner kommt ist nur Flucht oder Aufgabe eine Option, der Tod ist das niemals..tot ist man ziemlich lange.
In einem modernen Krieg ist nicht Mut gefragt, sondern Technik.
Vielleicht würde ich im Ausland als Drohnenpilot mitwirken?
Für dich gibt es hier nur einen Platz, im Irrenhaus
.. du bist ein Dummkopf , weil du keine Geschichte lernst .. lern doch mal Geschichte .. lerne einfach mal , was zwischen der Ukraine mit der USA+NATO und Rußland in den letzten Jahren so alles passiert ist ... dann wirst du ein ganz anderes Bild von Putin bekommen und Putin danken , daß er dieses so gemacht hat ..
Die Beziehung Deutschland/Europa mit Russland ist aber älter als die letzten Jahrzehnte, zumal die Russen wohl besser als so manche Europäer wissen, dass die Belehrungen, die Doppelmoral und Heuchelei der letzten Jahrzehnte nicht in Brüssel, Berlin und Paris ihren Ursprung hatten, sondern zuallererst in London und Washington.
Ein auf den ersten Blick und oberflächlich betrachtet vielleicht unpassendes Beispiel: Die Stadt St. Petersburg und ihre Geschichte ist eine einzige Liebeserklärung Russlands an Europa so wie Disneyland Paris und Manhattan Frankfurt (mittlerweile stellvertretend für jede größere/mittlere Stadt in Westdeutschland) unsere Liebeserklärung an die USA ist.
St. Petersburg wurde von den Russen jedoch aus der Position der Stärke heraus aufgezogen. Disneyland Paris oder das Nachkriegsfrankfurt jedoch unter US-Herrschaft.
Anfang des 19. Jahrhunderts hat es Napoleon versucht, ein gutes Jahrhundert später Hitler und ein knappes Jahrhundert später versucht es UKUSA nochmal, diesmal aber scheinheilig und listig wie wir sie kennen, mit einem "gemeinsamen" und von ihnen selbst "vereinten" und nach ihrem Geschmack geformten Europa. Jedes Mal war man sich aus einer gewissen Arroganz heraus des Sieges gewiss. Ich glaube an das Gesetz der Serie.
Auch wenn Russland sich in Zukunft gen Osten orientieren muss (was sich langfristig meiner Überzeugung nach eh als Segen herausstellen wird), so bleibt faktisch trotzdem festzuhalten, dass Russen Europäer sind und es ihr Recht ist über die Zukunft dieses Kontinents mitzubestimmen, eben so wie es das Recht von Frankreich und Deutschland wäre. Dass Russen sich zu Europa verbunden fühlen, haben sie oft genug gezeigt. UK und USA hingegen haben öfter ihre ganz eigene "Special Relationship" hochleben lassen und auf Europa herabgeblickt, zuletzt erst kürzlich mit ihrer zeitgleich choreographierten Entfernung aus der EU, s. Trump-Wahl und Brexit
Russland hätte DER ideale Schlüsselstaat für Deutschland und Frankreich in Richtung der Märkte von Morgen und Übermorgen werden können. Aber wir sind inzwischen an einem Punkt angekommen an dem wir die inzwischen abgelegte Treudoofheit und Naivität der Russen nach 1990 in unsere Richtung selber übertroffen haben und sie selbst noch stärker in Richtung UKUSA ausleben, während wir aber wiederum zeitgleich von den Russen ernstgenommen werden wollen. Da lachen ja die Hühner.
So geht es mir mit diesem Strang auch: Du bist mal eben zwei Stunden weg und es sind zehn oder fünfzehn Seiten mehr. Und die andere Sache schreckt mich auch ab :)
Deine Lösung ist die wahrscheinlichste. Nur wird es bis dahin noch dauern. Zur Krim: Das sehe ich auch so.
Ahso?Zitat:
Zitat von Swesda;11170856......
Ein echter Deutscher mit echtem Nationalstolz anerkennt den Kampf eine Volkes für seine Freiheit und unterstützt es in seinem Überlebenskampf, anstatt sich darüber lustig zu machen. Pfui Teufel, du widerliches Subjekt.[COLOR=#ff0000
Und deshalb muß sich Deutschland völlig sinnlos selbst zerstören? Du scheinst wirklich nicht zu kapieren, um was es u.a. in diesem Krieg auch geht, deshalb hier ein aktuelles Beispiel:
Und jetzt sind wir freier ? Richtig ist, daß die USA den Wirtschaftskonkurrent EU tanzen lassen kann, toll:schlecht:Zitat:
...Derzeit reduzieren die Vereinigten Staaten ihre Lieferungen von Flüssiggas (LNG) an den asiatischen Märkten zugunsten Europas. Laut einer Erklärung auf der Webseite des Weißen Hauses haben die Vereinigten Staaten mit der Europäischen Union vereinbart, in diesem Jahr die Lieferung von mindestens 15 Milliarden Kubikmetern LNG nach Europa sicherzustellen, um die russischen Exporte zu ersetzen. "Die Parteien haben beschlossen, eine gemeinsame Arbeitsgruppe zu schaffen, um die Abhängigkeit Europas von Energieimporten aus Russland zu verringern. Die USA stellen eine strenge Auflage an die Europäische Union: 'Europa muss für den Treibstoff einen Aufpreis bezahlen und dadurch die Nachfrage asiatischer Verbraucher ausbieten'", schreibt Forbes.
Und nebenbei, das ukrainische Volk ist für die USA lediglich Kanonenfutter im Kampf um das Sprungbrett Eurasien, was längst auch offen kommuniziert wird!
kd
Du bist anscheinend sehr realitätsfern, da in der Schweiz.... Genau das wird zu unserem Bier werden, denn Putin hat genau das erst mit der Ukraine und dann mit Finnland, Schweden und uns vor!
Wenn nicht sofort, dann langfristig!
Da führen auch nicht zwei einen Krieg, sondern der eine hat den anderen widerrechtlich und grundlos ÜBERFALLEN.
Die psychologischen "Gründe" kannst Du dem bunten Westvolk erzählen...
Was man hier "darlegt" ist bis auf ein paar Ausnahmen, Russenpropaganda.Zitat:
Natürlich ist es kein Zufall, das hat man hier schon zigmal dargelegt - es ist die Entwicklung und das Verhalten der letzten 30 Jahre seitens des Westens, die Russland dahin getrieben haben.
So? Was hat der Westen dem Putin denn angetan?
Du bist doch genau auf der freudianisch-psychologischen West-Schiene, die von Putinisten ständig verspottet wird.
Wo hat der Westen Putin nicht getraut? Er hat ihm die A-Bombe verschafft und ihn aufgerüstet!Zitat:
Schön, dass Dich das so überzeugt - nur ist es halt so, dass genau solch eine Denkweise zur Situation heute geführt haben - in dem man dem gegenüber nie traut.
.Zitat:
Nein sind sie nicht - aber ich sehe schon, im Vorverurteilen bist Du absolute Spitze
VORVERURTEILEN ? Was sagst Du denn dazu, daß Putin in erster Linie zivile Ziele angreifen läßt?
Da ist wohl auch der Westen dran schuld?
HALLO - gehts noch ????Zitat:
Goldman Sachs als Quelle :fizeig:
Das PDF mal gelesen?
Du hast es nicht verstanden, genau, Goldman Sachs, die FED usw. haben die Gründung der BRICS mit vollem Einverständnis mitbetrieben und abgesegnet.
Was sagt Dir das ??