AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Doch das wäre eine gute Idee gewesen, denn deine (wie üblich verschwurbelten) Worte waren:
Und genau das könnte sie eben nicht, weil eben keine Gewalt- oder Zwangsmaßnahmen von Seiten dieses Staates gegen Russland erfolgt sind...
Das weißt Du doch gar nicht.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Aggressor ist immer derjenige, der einen Konflikt auslöst.(...)
Richtig. Die Russen operieren nicht an der Grenze zur USA, sondern umgekehrt. Die Russen wurden zur präemptiven Selbstverteidigung geradezu genötigt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nochmal: Ich bin kein Zusteller! Ich führe und leite an!
Was glaubt ihr Laien eigentlich, wie so ein Laden funktioniert?!
In deinem Staat rühre ich keinen Finger mehr, weil ich Sowas nicht mehr erleben werde. Da mach ich es bereits wie Kiwi und sehe mir das Gemüse von unten an.
In der Hoffnung, das meine Kinder genug gelernt haben. Traue niemals den Demokraten!
Vergiss die Zukunft, die ist nicht mehr zu retten. Der Abstieg ist unaufhaltbar....slava Ukraina...das waren seine letzten Worten, bevor er die Pfandflaschen aus dem Abfalleimer holte.
Die Arbeitsplätze wandern aus, und wer heute jung ist sollte ihnen folgen...
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Moskau war noch viel zu geduldig. Putin hat sich hier über den Tisch ziehen lassen, sh. Minsk II und die Aussagen von Merkel und Hollande.
Putin hat sich nicht über den Tisch ziehen lassen, real betrachtet, weil auch die Russische Wirtschaft und das Militär 2014 lange noch nicht so weit waren, den heutigen Wirtschafts- und normalen Krieg führen zu können. Daher mussten Putin und Co. diese bittere Pille einfach schlucken und gute Miene zum bösen Spiel machen.
ABER: Formal wurde er natürlich ohne jedes Wenn und Aber über den Tisch gezogen und es ist doch gerade der Westen, welcher soviel Wert auf die Formalitäten legt! Es wird also ein Völkerrechtsbruch behauptet, gleichzeitig leugnet man den eigenen Völkerrechtsbruch beim Putsch und dann den doppelten Völkerrechtsbruch bei den Minsker Abkommen, um eben die kiewer Nato-Armee aufzurüsten. Und dieses Aufrüsten war von Anfang an für einen Angriff auf den Donbass und die Krim ausgelegt, eben genau das, was man heute regelmäßig tut. Geplant war dieser Angriff am 8.3.22 und wenn man so viel auf dieses sogenannte "Völkerrecht" gibt, wie es der Westen behauptet, dann ist Russland absolut im Recht.
Aber das ist ja gerade das Problem, dass der Westen an sich überhaupt gar nichts aufs Völkerrecht gibt, sondern nur dann und so viel, wie es seinen Interessen entspricht. Die Weltordnung nach dem 2. WK ist in anderen Worten schon lange tot und wandelt als von den Angelsachsen ferngesteuerter Zombie und infiziert Länder und Völker auf der Welt. Dem muss ein Ende bereitet werden, in anderen Worten das heutige Völkerrecht, dieser stinkendende Zombie, zerstört werden. Und mit ihm der angelsächsische Machtapparat und ihre europäischen nützlichen Idioten.
Man muss sich da nur unsere ACAB angucken, wenn diese Unterbelichtete irgendwas vom Völkerrecht daher labert. Dann wird einem doch genauso übel, wie bei einer zum Himmel stinkenden Leiche ...
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Moskau war noch viel zu geduldig. Putin hat sich hier über den Tisch ziehen lassen, sh. Minsk II und die Aussagen von Merkel und Hollande.
Die Glut haben die westl. Mordbrenner gelegt und immer wieder schön entfacht, damit das Feuer nicht ausgeht.
Zuerst eine Marionettenregierung mit Mord und Totschlag geputscht und dann diesem Bandera Gesindel, bei den ethnischen Säuberungen und Massakern aktiv geholfen.
Viel zu lange hat das gedauert, während diese kranken Faschobanden Russen vor ihrer Nase abschlachteten.
Selbst jetzt, kritisiere ich das zu lasche Vorgehen Moskaus und fordere wieder einen OB wie Surovikin, der zeigte, wie man richtig führt und den Gegner paralysiert.
Nichtsdestotrotz begreift der Westen nicht, dass so ein Konflikt in dieser Größenordnung 3-5 Jahre dauert.
D.h. wir haben nicht einmal Halbzeit und irgendwann, muss und wird Russland
a) Die 4 neuen Oblasten in ihren administrativen Grenzen befreien!
b) Darüber hinaus Odessa befreien und die komplette Schwarzmeerküste
c) Bis zum Dnepr vorstoßen und am Ende Kiew einkassieren
Putin hatte halt Geduld und glaubt der Westen würde ihn nicht belügen. Nun sieht man/er klarer. Vereinbarungen mit dem Westen zukünftig nur noch mit dem Fingen am roten Knopf. Diese Sprache wird verstanden.
Härteres Vorgehen? Kann man so oder so sehen. Momentan blutet jedenfalls die ukrainische Armee aus. Da helfen auch die ganzen Waffen nichts. Kriege werden durch Soldaten gewonnen. Und der überteuerte NATO-Hightech Schrott zeigt nicht die erhoffte Wirkung. Russland kann immer noch ein paar Eskalationsstufen draufsetzen.
Die Ukraine wird langsam kriegsmüde und die Rekrutierungen werden zunehmend schwieriger. Auch in den Sozialen Medien regt sich langsam verstärkt Widerspruch gegen Kiew. Dass die Ukraine implodiert halte ich mittlerweile nicht mehr für ausgeschlossen.
Zitat:
Zitat von
purple
Nein, so dumm und inzuchtgeschädigt war nichtmal der.
Man muss sich mit dem inzest geschädigten Össi nicht abgeben, weil von der Klientel kommt immer das Gleiche, TAZ, Spiegel oder Regierungsquellen.
Auf konkrete Vorhaltungen kommt nichts....lohnt also nicht
Zitat:
Zitat von
ABAS
Na gut! Dann liegst Du richtig. Forthcoming Fire ist das Chopchop Dingsbums nach Geschlechtsumwandlung.
Du meinst, die hat jetzt einen Kunstpenis?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dieser kleine Wichser kostet mich und meine Kinder ihre Altersvorsorge! Den Penner würde ich an einen Pfahl binden und diesen Pfahl mitten in ein Minenfeld rammen. Verdient hat es diese korrupte Sau allemal!
Wenn überhaupt dann kostet dich dein geliebter Putin deine Altersvorsorge. Aber auch das wäre an den Haaren herbeigezogen. Kommst du dir mit solchen Beiträgen nicht selbst blöd vor?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch wenn Du Gregor Gysi nicht ausstehen kannst so sagte er doch: "Politik ist ein schmutziges Geschäft" und hier hat er den Kern getroffen.
...und was die Schnittmengen betrifft, für mich eigentlich ein gutes Zeichen das dann Politik nicht nur beliebig ist.
Natürlich. Ansich sollte Politik in einer Demokratie, die sich so versteht und nennt, aus Kompromissen für das Volk bestehen. DAS haben wir in den westlichen "Demokratien" jedoch nicht.
Und, bevor jetzt wieder jemand mit dem bösen Russen, Chinesen oder Koreanern kommt: Was die machen tangiert mich nicht. Politik hat in erster Linie fürs eigene Volk zu funktionieren! Es kann nicht sein, dass ein Wirtschaftsminister Vaterlandsliebe schon immer zum Kotzen fand und eine Aussenministerin meint, es wäre ihr egal, was ihre Wähler denken! Solche Typen haben in der Politik unseres Landes nichts verloren. Genausowenig wie ein Kanzler, der Kritiker als "Engel aus der Hölle" bezeichnet!
Zitat:
Zitat von
PHM
Tickst du noch richtig? Wie kann dieser Zwerg deine Altersvorsorge und den deiner Kinder gefährden?
Glaubst du ernstahft, dass der Penner den Wiederaufbau seines Landes stemmen wird?! Nein! Wir Deutschen werden das bezahlen!