Dumm ist der nicht, aber er ist ein hinterfotziger Systemstricher der übelsten Sorte.
Druckbare Version
Was sagen denn die Covidioten hierzuforum und überhaupt dazu? Sind die wenigstens in der Lage darüber nachzudenken?
Warum Lockdowns nicht so wirken wie gedacht.
https://frankfurtzack.medium.com/war...t-9a92c093d361
Zitat:
Covid19 verläuft regional und in Wellen. Das Auftreten ist meistens — aber nicht immer — korreliert mit der örtlichen ILI-Saison, also dem Zeitraum, indem auch andere Influenza-ähnliche Erkrankungen auftreten. Fast immer bilden sich markante Wellen heraus, die sich typischerweise über 6–10 Wochen rasch aufbauen, unter großer Sorge der Bevölkerung und der Politik, um dann wieder erstaunlich rasch abzufallen.
Warum diese Wellen auftreten, ist weitgehend unklar. Das Virus verschwindet offensichtlich, entgegen der verbreiteten Modelle, bevor der Grossteil der Bevölkerung (“70–80%”) angesteckt wurde — Beweis hierfür ist, dass es in teilweise grösserer Wucht wiedergekommen ist. Es müssen also eine Menge Sus*zep*ti*bele in der Population verblieben sein.
Diese Wellen sind in ähnlichem Zeitverlauf auch bei den meisten anderen Viren zu beobachten, egal ob endemisch (“alt”) oder pandemisch (“neuartig”).
Die Gleichen oder Dieselben?
Wenn ich schreibe, dass in den zwei Wochen fast ein Dutzend an Virologen, Epidemiologen und anderen Medizinern in den ÖR-TV-Sendungen (und zwar nicht nur in Talkshows, sondern auch in Nachrichten, Feuilletons und anderen Sendeplattformen) aufgetreten sind, handelte es sich selbstredend in fast allen Fällen jeweils um unterschiedliche Personen.
Wie ich aber schon schrieb, habe ich mir die Namen nicht gemerkt.
A) Was hat das mit dem Thema zu tun?
B) Ist es immer nur bestimmte Gruppen von Ausländern, die dahingehend auffällig werden: niederintelligente Musel und Neger.
C) Ja, auch Deutsche morden. Damit haben wir genug Probleme und müssen uns nicht noch zusätzliche Mörder und Vergewaltiger aufhalsen (iassen).
„Es ist eine psychologische Frage. Immer dann, wenn ich über Zwang spreche, machen Menschen zu, die ansonsten noch erreichbar wären. Deswegen ist jetzt der falsche Zeitpunkt für diese Debatte“, sagte Kretschmer.
Diese verlogene ***** von Regimepolitiker sagt es offen: Die Beteuerungen von Spahn und Merkel sind einen Dreck wert. Der Impfzwang soll dann kommen, wenn die Leute genug weichgekocht worden sind. DDR-Rhetorik pur!
https://www.welt.de/politik/deutschl...nicht-aus.html
Ich habe die ganze Zeit schon gesagt, dass Grippe und Corona nicht zwangsläufig von Mensch zu Mensch übertragen wird. Denn dafür müsste ja jemand das Virus das ganze Jahr über am Köcheln halten, was natürlich Quatsch ist. Und Kälte braucht man dafür auch nicht unbedingt. Denn im Altenheim wird ja durchgängig geheizt. Jedenfalls ist es Größenwahn, anzunehmen, man könnte ein Grippevirus mit einem Lockdown bekämpfen.
Ich gehe davon aus, dass es von Mensch zu Mensch übertragen wird - vielleicht auch im Schlachthof von Tier zu Mensch. Nur, das "Virulentwerden" kann wohl Monate oder Jahre später erfolgen - oder auch garnicht. Tatsache ist, dass die meisten Grippen im Winter auftreten. Es gibt aber auch die Sommergrippe. Und dass sich die Mutationen auch innerhalb der menschlichen Biologie bilden - warum nicht. Eine "englische Variante" oder so ist absoluter Quatsch.