AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
amendment
Natürlich nicht. Ich gebe den Ball aber gerne zurück:
Gerade die Impfverweigerer sollten endlich mal ihr Hirn einschalten und sich nicht in pseudo-medizinische bzw. pseudo-ideologische "Argumentation" versteigen.
Diese Verweigerungshaltung grenzt inzwischen schon an pathologische Renitenz und hat mit rational begründetem Widerstand rein gar nichts mehr zu tun!
Gut, die Querlenker muss man ja nicht für Voll nehmen, sich darüber aufregen ist sinnlos, führt zu Stress und schadet der Gesundheit!
Ein einfacher Grund könnte sein:
Wenn das Virus weit überwiegend nur bei über 60 Jährigen die Gesundheit angreift und zum Tod führen kann, warum sollen dann 20-40 Jährige in Panik verfallen, wenn die Betroffenen sich gegen das Virus durch Impfung, Masken, Abstand halten, schützen, mit dem Hintergrund um das wissenschaftliche Nichtwissen von Langzeitfolgen?
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Gut, die Querlenker muss man ja nicht für Voll nehmen, sich darüber aufregen ist sinnlos, führt zu Stress und schadet der Gesundheit!
Wenn das Virus weit überwiegend nur bei über 60 Jährigen die Gesundheit angreift und zum Tod führen kann, warum sollen dann 20-40 Jährige in Panik verfallen, wenn die Betroffenen sich gegen das Virus durch Impfung, Masken, Abstand halten, schützen, mit dem Hintergrund um das wissenschaftliche Nichtwissen von Langzeitfolgen?
Sollen die Pharmakonzerne denn kein Geld an den jüngeren Schafen verdienen? Weißt du nicht, wie lukrativ das ist? Allein die Frage ist schon verdächtig: Nazi!
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Das ist doch logisch nachvollziehbar!
Alte und Kranke: Hohe Letalitätswahrscheinlichkeit bzw. Risiko bzgl. schwerer Verläufe
Junge und Gesunde: kaum nennenswerte Risiken bzgl. schwerer Verläufe!
Überträger: alle!
Übertragungswahrscheinlichkeiten: -soziologisch diejenigen, die sich gerne unters Volk mischen, am öff. Leben teilnehmen und Party machen
- hohe Wahrscheinlichkeit durch die unabsichtliche Übertragung ahnungsloser Geimpfter
medizinisch: - erhöhte Übertragungswahrscheinlichkeit durch die Ungeimpften
- "normale" Übertragungswahrscheinlichkeit durch die Geimpften
Lagebeurteilung für die aktuelle Bedrohungssituation: hohes Risiko durch die schiere Quantität der Geimpften, hohes Risiko durch die höhere "Qualität" der Ungeimpften.
Fazit: Beide Bevölkerungsgruppen müssen sich weiteren Schutzmaßnahmen gegenüber verständig zeigen!!
Zitat:
Zitat von
amendment
bin gespannt über deine berichte, wenn es dich erwischen sollte und du hier deutlich kleinlauter über deine diesbezüglichen erfahrungen referieren wirst.
hä?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
hä?
Er will sagen das Du ganz arg niesen und husten musst wenn Du Dir Corona einfängst und er sagt das Dir beim Schneutzen hoffentlich das Tempo reißt damit Du in Deine Hand rotzt.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Er will sagen das Du ganz arg niesen und husten musst wenn Du Dir Corona einfängst und er sagt das Dir beim Schneutzen hoffentlich das Tempo reißt damit Du in Deine Hand rotzt.
Ach so. Husten mußte ich heute schon. Ob ich den Tag überlebe?
Zitat:
Zitat von
amendment
Hier die Begründungen:
1. Impfen zum Eigenschutz; das Kriterium "Ich bin doch gesund" hat nur bedingte Relevanz bezüglich eines Krankheitsverlaufes. Wer sich gesund "fühlt", muss es noch lange nicht sein! Es sind schon Marathonläufer an Herzversagen gestorben...
2. Impfen als Solidarität für all diejenigen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können!
1. Ich nehme die Bundesbehörde, das RKI, nur beim Wort. Es gibt Menschen, die man zu grossen Gruppen zusammenfassen kann, die nunmal kein Risiko eines schweren Verlaufs haben. Also das System in der Art und Weise schonmal nicht belasten.
Die möchtest du nun geimpft sehen und die Frage ist nach wie vor warum. Nach all dem Frage und Antwort Affentanz wo du ständig ausweichst und dich hinter den Phrasen versteckst die man aktuell überall liest und hört wirst du dann wenigstens bei 2 dann konkret.
2. Welchen Unterschied macht es aber, ob ein Geimpfter oder Ungeimpfter diese Menschen ansteckt?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ungeimpfte Junge und Gesunde stellen für die Älteren und Kranken ein deutlich höheres Risiko dar als wenn sie geimpft werden.An dieser Tatsache gibt es rein gar nichts mehr zu diskutieren!
Wer das dennoch tut, da reicht auch kein gesamtgesellschaftliches Stirnrunzeln mehr; es müssen Maßnahmen ergriffen werden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Könnte ich. Dazu würde ich allerdings lediglich das tun, was ich von dir erwarte: seriöse und fundierte Quellenrecherche!Das kriegst du bestimmt auch schon alleine hin...
Du stellst es als Tatsache hin, hast aber keine Quellen. Eine Nebelkerze also.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe kein Bedürfnis, in diesem Stadium der möglichen allgemeinen Informationsgewinnung noch den Vorleser oder Erklärer zu mimen. Ihr seid doch alle schon groß und des kognitiven Begreifens fähig. Und bei all denjenigen, die es ideologisch nicht begreifen wollen, ist eh "Hopfen und Malz verloren".
Das tun wir doch auch ständig. Wir geben dir Informationen und Fakten und du möchtest sie ideologisch nicht begreifen. Dein Standpunkt ist durch die Realität überholt aber du hälst weiter daran fest. Obwohl die Grundlagen dazu nicht mehr fundiert und im Fundament sind sondern schon längst abgebrannt....
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist doch logisch nachvollziehbar!
Alte und Kranke: Hohe Letalitätswahrscheinlichkeit bzw. Risiko bzgl. schwerer Verläufe
Junge und Gesunde: kaum nennenswerte Risiken bzgl. schwerer Verläufe!
Überträger: alle!
Übertragungswahrscheinlichkeiten: -soziologisch diejenigen, die sich gerne unters Volk mischen, am öff. Leben teilnehmen und Party machen
- hohe Wahrscheinlichkeit durch die unabsichtliche Übertragung ahnungsloser Geimpfter
medizinisch: - erhöhte Übertragungswahrscheinlichkeit durch die Ungeimpften
- "normale" Übertragungswahrscheinlichkeit durch die Geimpften
Lagebeurteilung für die aktuelle Bedrohungssituation: hohes Risiko durch die schiere Quantität der Geimpften, hohes Risiko durch die höhere "Qualität" der Ungeimpften.
Fazit: Beide Bevölkerungsgruppen müssen sich weiteren Schutzmaßnahmen gegenüber verständig zeigen!!
Nein, weil die Übertragungswahrscheinlichkeit von Ungeimpften und Geimpften gleich ist! Beide müssen sich testen lassen aber der Impfstatus ist vollkommen irrelevant im Bezug zu Anderen.
Ob nun Jugendliche geimpft sind oder nicht spielt daher nur für sie selber eine Rolle, aber nicht als Überträger der Krankheit. Ob einer nach 2 Tagen als Ungeimpfter einen ansteckt oder nach 2 Tagen als Geimpfter ist irrelevant.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ach so. Husten mußte ich heute schon. Ob ich den Tag überlebe?
Wohl kaum. Mach’s gut alter Kampfgefährte! Grüß mir Adi wenn Du ihn siehst.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ungeimpfte Junge und Gesunde stellen für die Älteren und Kranken ein deutlich höheres Risiko dar als wenn sie geimpft werden.
An dieser Tatsache gibt es rein gar nichts mehr zu diskutieren!
Wer das dennoch tut, da reicht auch kein gesamtgesellschaftliches Stirnrunzeln mehr; es müssen Maßnahmen ergriffen werden.
Wer sagt denn das? Also das RKI sagt dazu, dass man es nicht genau sagen kann. Aber du weisst es genau?
Ach nein, du leitest es aus den Wortbeiträgen der Verantwortlichen wie Söder ab. Wenn der eine Impfpflicht fordert wird er schon wissen warum...
Selten so gelacht...
Und bei welcher Impfung doch gleich, ist es so, dass man sich selbst impfen lässt um primär andere zu schützen? Also mir will da keine einfallen.