AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es zwingt euch Hysteriker doch niemand, in der U-Bahn oder beim Aldi mit Fremden zu sprechen.
Ich fahre jeden Morgen und Abend, und mich hat außer Kontrolleuren oder Bettlern noch nie jemand angesprochen.
Schon ziemlich blöd wenn man denkt Kontolleure und Bettler laufen grundsätzlich gesund durch die Gegend.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Bring dich um, dann stirbst du nicht an Corona. Oder doch? :?
Warum sollte ich mich umbringen? Wenn es dir und einigen anderen egal ist mit solchen Dreckschleudern zu leben, besteht doch kein Grund für mich sich das Leben zu nehmen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich kenne ein älteres Ehepaar, das sich zu Hause eingeschlossen hat. Die Kinder dürfen nicht mehr zu Besuch kommen. Sie schauen den ganzen Tag ARD und verehren Merkel wie einen Gott.
Wenn die sich eingeschlossen haben, woher weißt du dann das die den ganzen Tag ARD schauen?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wenn die sich eingeschlossen haben, woher weißt du dann das die den ganzen Tag ARD schauen?
Ich bin sowieso dafür das wir alle endlich Fernseher bekommen die sich automatisch einschalten und täglich zwischen 5:00 Uhr und 1:00 Uhr nur GEZ–Propaganda verbreiten. Die Lautstärke sollte automatisch höher gestellt werden wenn unsere Führerin spricht!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin sowieso dafür das wir alle endlich Fernseher bekommen die sich automatisch einschalten und täglich zwischen 5:00 Uhr und 1:00 Uhr nur GEZ–Propaganda verbreiten. Die Lautstärke sollte automatisch höher gestellt werden wenn unsere Führerin spricht!
Aber dann bitte auch Fernseher mit integrierter Kamera, Mikrofon, Bewegungsmelder und Standleitung zur Überwachungszentrale.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Aber dann bitte auch Fernseher mit integrierter Kamera, Mikrofon, Bewegungsmelder und Standleitung zur Überwachungszentrale.
Dafür haben große Teile des Volkes mit Alexa & Co bereits freiwillig gesorgt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig. Es ist sicher etwas beruhigender, wenn man hinter all dem Wahnsinn in Politik und Gesellschaft, eine Macht vermutet, die das alles lenkt und organisiert. Je mehr ich mich damit und mit Hanlons Razor beschäftige, um so deutlicher wird mir: Diese Macht ist die menschliche Dummheit. Nur die Dummheit läßt den Wahnsinn zu so perfekten Auswüchsen gedeihen. Und zu der Dummheit hatte sich Einstein bereits eingehend geäußert.... sie ist unendlich.
Um das zu beurteilen, müßte man die tatsächlichen Motive, Prioritäten und Ziele von Entscheidungsträgern kennen bzw. die Interessengeflechte, die auf Entscheidungen einwirken und die nicht unmittelbar zur Problemlösung gehören. Erst dann könnte man sagen, ob die Maßnahmen zur Erreichung dieser Ziele "dumm" waren. Diese übergeordneten oder persönlichen Ziele sprichst du Herrschenden aber ab; warum eigentlich? Machterhalt sollte wenigstens dazugehören, Il Principe kennt jeder.
Wenn Söder als schneidiger Corona-Sheriff auftritt, um seine Chancen auf eine Kanzlerschaft zu erhöhen, dadurch aber der bayerischen Wirtschaft unnötig schadet und durch Angstmache die psychische Gesundheit von isolierten Senioren aufs Spiel setzt, dann wäre das vielleicht rücksichtslos, unethisch und kriminell, aber im Erfolgsfall der Kanzlerschaft nicht "dumm".