AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur kurz zum Verständnisabgleich: Du weißt schon, dass ich gerade als rhetorisches Stilmittel den Sarkasmus verwende?
.. ich merke es schon .. siehe vorher # 4220 ..
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dass BIP pro Kopf eine bewiesene Tatsache für Wohlstand ist, erlaube ich mir diese Wertung, die du halt nicht verinnerlichen willst.
Du weißt aber auch, dass wir die ganze Zeit gar nicht über Wohlstand sprechen; DU bist darauf fixiert und nicht ich!
Ich versuche dir schon geraume Zeit zu verdeutlichen, dass "des Volkes Glück und Zufriedenheit" nicht ausschließlich am Bemessungsparameter "Wohlstand" festzumachen ist!
Oder kennst du keine Menschen die glücklich sind, ohne deshalb wohlhabend sein zu müssen?
Mir geht es um die Werte, die unserer Gemeinschaft fehlen und nicht primär um die gerechtere Erzeugung und Verteilung von Wohlstand. Das ist zwar auch wichtig und richtig, aber nicht zuvorderst. Da stehen bei mir (volks)gemeinschaftliche Werte, die in unserer Gesellschaft durch den immer hemmungsloser agierenden (Manchester)Kapitalismus zunichte gemacht werden!
Zitat:
Zitat von
amendment
Was ich schon längst verfügt hätte, aber keiner unserer Politiker aus ethischen Gründen machen darf: Ich würde auf allen TV-Kanälen und allen nur möglichen Medien Kurzfilme über das Leiden und Sterben von Coronapatienten senden! Natürlich nur mit deren Einverständnis und die Gesichter gepixelt.
Wäre das eine Dramaturgie, die deinem Skript genügte?
Ihr seht leider ( trotz Internationalismus ) nicht über Ländergrenzen hinweg. Mich macht einiges stutzig, weil ich denke und hinterfrage.
Selbst innerhalb der Grenzen gibt es absurde Regeln. Sind Leute in Bussen und Bahnen immer 1,5 Meter auseinander ? Bringen 5m zum Vordermann an der Kasse was ? ( wenn gleichzeitig sich hinten was staut und die Menschen aneinander wetzen ) Hat nicht sogar die FDP bessere Vorschläge ?
Die Heuchelei, es geht denen um Gesundheit, glaubst nur du.
Stimmt, Greta auch eine Dramaturgin.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. und bitte was soll das bringen ? solche Videos , so wie du sie zeigen willst , könnte man ja auch von Krebspatienten machen , oder frisch operierten , oder von Unfallopfern oder oder , geht zur Zeit leider nicht , da ja alles nur noch Corona-Patienten im Krankenhaus liegen , Krebspatienten, Unfallopfer , frisch operierte :gibt es zur Zeit ja nicht .. solch ein Pech für dich aber auch !! .. :crazy:
Solche Filmchen würden die Coronaverharmloser "wachrütteln", entsetzen, zum Nachdenken anregen. Das mit der plakativen "Zur-Schau-Stellung" von Krebsfolgen kann man ja bei den Zigaretten und Tabakverpackungen sehen. Ich gehe davon aus, dass wir diesbezüglich inzwischen schon abgestumpft sind.
Nun stell dir das Ganze aber mal in dramaturgisch "verpackte" Filmchen vor, die allabendlich auf allen Kanälen zu sehen wären... Unser abgestumpftes Volk muss endlich wachgerüttelt werden. Aufgrund vieler Dinge, die zur Zeit regelrecht verschlafen werden.
Aber wir sollen ja dumpf und tumb bleiben und lediglich nur konsumieren: mehr und immer mehr...
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt aber auch, dass wir die ganze Zeit gar nicht über Wohlstand sprechen; DU bist darauf fixiert und nicht ich!
Mir geht es um die Werte, die unserer Gemeinschaft fehlen und nicht primär um die gerechtere Erzeugung und Verteilung von Wohlstand. Das ist zwar auch wichtig und richtig, aber nicht zuvorderst. Da stehen bei mir (volks)gemeinschaftliche Werte, die in unserer Gesellschaft durch den immer hemmungsloser agierenden (Manchester)Kapitalismus zunichte gemacht werden!
Ich sehe Wohlstand seit 25 Jahren schwinden, es reicht dir nicht. Deswegen dein Gespinst unitäres Europa.
Scheiss auf Werte. Weisst du denn das Medianeinkommen ? Geb mehr ab, wenn du zu viel hast und lass den Facharbeiter in Ruhe.
Der Manchesterkapitalismus hatte vor 1995 kaum eine Chance.
Mit Wiedervereinigung ( auch unitäres Projekt ) wurde es möglich.
Der greift nur wenn es permanent an jobs mangelt. Du sorgst dafür mit Pfusch.
Zitat:
Ich versuche dir schon geraume Zeit zu verdeutlichen, dass "des Volkes Glück und Zufriedenheit" nicht ausschließlich am Bemessungsparameter "Wohlstand" festzumachen ist!
Oder kennst du keine Menschen die glücklich sind, ohne deshalb wohlhabend sein zu müssen?
Hör auf mit beschissener Bescheidenheit, das ist die Kopie der DDR. Kann jeder für sich wählen, aber nicht von oben verordnet .... von dir etwa ?
Wenn du dekadent "zu viel" hast, spende, ich geb dir Tips.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. und bitte was soll das bringen ? solche Videos , so wie du sie zeigen willst , könnte man ja auch von Krebspatienten machen , oder frisch operierten , oder von Unfallopfern oder oder , geht zur Zeit leider nicht , da ja alles nur noch Corona-Patienten im Krankenhaus liegen , Krebspatienten, Unfallopfer , frisch operierte :gibt es zur Zeit ja nicht .. solch ein Pech für dich aber auch !! .. :crazy:
Wir haben zu zweit eine Krankenschwester genagelt, die fand den Hype lächerlich. Lauter leere Intensivbetten.
noch eine 20 Jährige Krankenschwester, die gangbang anbietet und die Polizei ihr auf den Fersen war wegen Corona. Die Polizei meldete einen account an um den Treff zu erfahren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Solche Filmchen würden die Coronaverharmloser "wachrütteln", entsetzen, zum Nachdenken anregen. Das mit der plakativen "Zur-Schau-Stellung" von Krebsfolgen kann man ja bei den Zigaretten und Tabakverpackungen sehen. Ich gehe davon aus, dass wir diesbezüglich inzwischen schon abgestumpft sind.
Nun stell dir das Ganze aber mal in dramaturgisch "verpackte" Filmchen vor, die allabendlich auf allen Kanälen zu sehen wären... Unser abgestumpftes Volk muss endlich wachgerüttelt werden. Aufgrund vieler Dinge, die zur Zeit regelrecht verschlafen werden.
Aber wir sollen ja dumpf und tumb bleiben und lediglich nur konsumieren: mehr und immer mehr...
Ich bin sogar Nichtraucher. Sorry, es ist geschürte Hysterie, wenn nun bereits die Angst vor Corona höher ist als vor Aids.
Und an oder mit Grippe noch niemand gestorben ?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ihr seht leider ( trotz Internationalismus ) nicht über Ländergrenzen hinweg. Mich macht einiges stutzig, weil ich denke und hinterfrage.
Selbst innerhalb der Grenzen gibt es absurde Regeln. Sind Leute in Bussen und Bahnen immer 1,5 Meter auseinander ? Bringen 5m zum Vordermann an der Kasse was ? ( wenn gleichzeitig sich hinten was staut und die Menschen aneinander wetzen ) Hat nicht sogar die FDP bessere Vorschläge ?
Die Heuchelei, es geht denen um Gesundheit, glaubst nur du.
Stimmt, Greta auch eine Dramaturgin.
Gerade WEIL du mit deine Beobachtungen ja Recht hast, hätte ich von den führenden soziologischen Mitdenkender hierzulande erwartet, dass sie uns von Anfang an auf die die semi-optimale Wirksamkeit von Abständen und Masken hätten hinweisen müssen! Sie wirken, keine Frage, aber besser wäre es gewesen, wenn wir schon vor Weihnachten letztes Jahr einen mehrwöchigen totalen und umfassenden Lockdown beschlossen hätten.
Doch: Hätte das deutsche Volk solcherlei Maßnahme "verkraftet"? Ich behaupte: ja. Lieber radikal und energisch handeln, damit ein schnelleres und pandemisch "wirksameres" Ziel erreicht wird.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich bin sogar Nichtraucher. Sorry, es ist geschürte Hysterie, wenn nun bereits die Angst vor Corona höher ist als vor Aids.
Und an oder mit Grippe noch niemand gestorben ?
An "oder in Verbindung mit" sterben nur Corona-Erkrankte.
Bei Grippetoten verzichtet man auf diesen Zusatz, weil man deren Zahlen nicht extra nach oben pushen muss.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich sehe Wohlstand seit 25 Jahren schwinden, es reicht dir nicht. Deswegen dein Gespinst unitäres Europa.
Scheiss auf Werte. Weisst du denn das Medianeinkommen ? Geb mehr ab, wenn du zu viel hast und lass den Facharbeiter in Ruhe.
Der Manchesterkapitalismus hatte vor 1995 kaum eine Chance.
Mit Wiedervereinigung ( auch unitäres Projekt ) wurde es möglich.
Der greift nur wenn es permanent an jobs mangelt. Du sorgst dafür mit Pfusch.
Hör auf mit beschissener Bescheidenheit, das ist die Kopie der DDR. Kann jeder für sich wählen, aber nicht von oben verordnet .... von dir etwa ?
Wenn du dekadent "zu viel" hast, spende, ich geb dir Tips.
Du gibst hier doch den Makroökonomen - und dann behauptest du allen Ernstes, dass es Deutschland im internationalen Vergleich immer schlechter geht? Dann hole mal "deine" vergleichend Zahlen aus der Schublade, von mir aus das BIP und dann schauen wir mal, wo Deutschland im globalen Ranking steht. Ich habe gerade nachgesehen: Wir liegen auf dem 5. Platz!!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...inlandsprodukt
Du bist ein "Jammerer auf hohem Niveau"...