AW: Und nun zum Wetter...
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Habe ich nicht gesagt. Aber irgendwer wird definitiv hunderte Brände synchron legen, denn Wälder zünden sich z.B. nicht selbst an.
Richtig. Irgendjemand profitiert davon, wenn Ackerland oder Wald abbrennt.
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. An der Cote d'Azur wurden die Brände damals von den Landbesitzern gelegt. Weil abgebranntes Land bebaut werden durfte. Nachdem man dieses Gesetz geändert hat, gabs diese Brände nicht mehr.
War in Süditalien früher ähnlich.
Da hatten die örtlichen Capos ihre "Mitarbeiter" beauftragt, manche Flurstücke in Brand zu setzen, weil damit das Bebauungsverbot ausgehebelt wurde und die Grundstücke danach bebaubar waren.
Dürfte heutzutage in einigen anderen südeuropäischen Ländern prinzipiell ähnlich ablaufen. Man kann damit ganz einfach Naturschutzgebiete aus dem Naturschutz heraus fackeln und sich die abgebrannten Flurstücke als Bauerwartungsland zuteilen lassen.
Dann noch ein bisschen Kickback an den Ortsvorsteher, den Gemeinderat oder an die Provinzregierung, und schon läuft das Projekt.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die Grünen Hysteriker mit ihrer Klima-Apokalypse unterstützen, alles muss ganz schnell gehen sonst kippt das Weltklima ... wir sind schuld wenn Palau und Kirbati absäuft. Als ob sich irgendwas am Weltklima ändern würde, würde das Irrenhaus BRD leben wie im 18.Jahrhundert.
So denken die grünen Spinner aber !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Hochtechnologie? Es reicht schon aus, wenn ein Jude in den Wald scheisst um den Andenplan umzusetzen
Waldbrand in Chile - Antisemitimus
Vielmehr zieht der Fall Kreise, weil sich in Chile seit dem Brand eine Welle von antisemitischen Anschuldigungen gegen Singer und Juden im Allgemeinen breitmacht. Eugenio Tuma, Abgeordneter der sozialdemokratischen Partei für die Demokratie (PPD), sagte im Rundfunk, er vermute zionistische Kreise hinter der Brandstiftung. Ihr Plan sei es, sich Patagonien anzueignen.
Tuma meint damit einen angeblich existierenden »Andenplan«. Danach sei die Brandstiftung Teil einer »Konspiration« gegen Chile und Argentinien – so posten rechte Kreise in Chile seit dem Waldbrand vom Jahresende –, um im Süden Lateinamerikas einen jüdischen Staat zu errichten.
https://www.juedische-allgemeine.de/...t-entflammbar/
Waldbrand in Chile - Nationalpark Torres del Paine wegen Feuer geschlossen
Ein 23-jähriger israelischer Tourist wurde als mutmaßlicher Täter wegen fahrlässiger Brandstiftung festgenommen. Er hatte nach Angaben der Staatsanwaltschaft im Park gebrauchtes Klopapier verbrennen wollen, berichtete der Fernsehsender 24 Horas. Ihm drohen bis zu 60 Tage Haft und eine Strafe zwischen 80 und 300 Dollar. Der junge Tourist blieb auf freiem Fuß, darf die Region aber nicht verlassen.
https://www.spiegel.de/reise/aktuell...-a-806734.html
https://www.youtube.com/watch?v=ra3p1AMqul0
Ich glaube, bisher hat hier in der Nähe nur Bolivien die Visumspflicht für US-Amerikaner, aber man sollte in der ganzen Region die Visumspflicht vor allem für Westeuropäer und für Israelis einführen. Für den ganzen Müll aus den sog. Five Eyes und angeschlossenen Vasallen wie z.B. BRD und Israel..
2016 kam in der Nähe von Iquitos (peruanische Grossstadt am Amazonas im tropischen Regenwald) auch ein junger Israeli ins Langboot (peque-peque). Als er vernahm, dass meine Kinder und ich Deutsche seien, verlor er beinahe die Fassung und setzte sich auch noch auf die falsche Seite in diesem Langboot. Ich dachte bei mir noch: "solch ein Idiot will in der israelischen Armee gedient haben?"
Zu dieser Zeit, 2016, wusste ich noch nicht, dass nun diese ganzen westlichen Staaten zu 90% aus Kaputtniks bestehen. Vor allem die jungen Leute dort sind "Panne".
Zitat:
Zitat von
sibilla
na dahin, wo der schnee fällt. ich bin und bleibe ein winterkind, schon immer.:))
:gp:
Ich liebe Schnee !
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Habe ich nicht gesagt. Aber irgendwer wird definitiv hunderte Brände synchron legen, denn Wälder zünden sich z.B. nicht selbst an.
Es gibt schon Selbstentzündungen bei großer Hitze , aber nicht so gehäuft wie gerade !
Schon mal mitbekommen wie Bäume wegen großer Hitze Äste regelrecht abstoßen , je nach Größe des Astes knallt das ganz schön heftig !
Nun stell dir das mal bei Nadelhölzern vor die sehr harzreich sind , warum glaubst du brennen die Wälder wie Zunder !
Da ist nicht nur die Trockenheit dran schuld , nein , diese ganzen Scheiß Nadelwälder funktionieren wie Tonnen von Zündhölzern durch ihr
harzreiches Holz , dazu der Waldboden , alles nur trockene abgeworfene Nadeln , das schwelt da wochenlang weiter !
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Die privaten haben auch mit gemacht , allen voran RTL !
Einen Tag Hitze in D und alle flippen aus , denn heute soll es schon wieder abkühlen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es gibt schon Selbstentzündungen bei großer Hitze , aber nicht so gehäuft wie gerade !
In der Nähe meines Heimatortes gab es gestern Brände inkl. Katastrophenalarm an Stellen, wo nicht mal Brandstifter hinkommen (nicht die von dem Foto). Und so viele Brandstifter wie dazu nötig gewesen wären, gibt es wohl gar nicht.
https://www.hna.de/lokales/kreis-kas...-91677458.html
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die privaten haben auch mit gemacht , allen voran RTL !
Einen Tag Hitze in D und alle flippen aus , denn heute soll es schon wieder abkühlen !
Hier leider erst morgen. Heute sind für meine Region 39 Grad vorhergesagt, was hier tatsächlich ein neuer Rekord wäre.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In der Nähe meines Heimatortes gab es gestern Brände inkl. Katastrophenalarm an Stellen, wo nicht mal Brandstifter hinkommen (nicht die von dem Foto). Und so viele Brandstifter wie dazu nötig gewesen wären, gibt es wohl gar nicht.
https://www.hna.de/lokales/kreis-kas...-91677458.html
Seit März ist es ja auch extrem trocken.