und?
Druckbare Version
Das diese Nichtregierungsorganisation kein Interesse am Konflikt in der Ukraine hat und daher für Informationssuchende wie mich, welche über Wochen auf den kanadischen Ölfeldern unterwegs sind, nicht nützlich sind. Da diese für ein für mich wichtiges Themenfeld ganz einfach schweigen. Es bleibt dann wie bisher sich mühsam Fragmente aus dem Netz heraussuchen in der Hoffnung das diese seriöser, neutraler, objektiver oder zumindest informativer sind als das Vorhersehbare Geschreibsel und die Beschimpfung der eigenen Leserschaft durch die etablierten "Qualitätsmedien".
[QUOTE] die Beweise lassen sich ja problemlos auf ihrer Homepage nachlesen. Die Rangliste kommt ja nicht von ungefähr man kann ja erkennen und es ist auch beschrieben wie sie sich errchnet, die Fakten und Kritikpunkte werden aufgezählt. Dh dagegen argumentieren könntest du nur wenn du belegen kannst das die Fakten die auf der Seite über die Länder berichtet werden und in die Bewertung einfliessen falsch sind. (Tote, Sanktionierunge, Verhaftungen, staatliche Kontrolle etc)
iahaltslose Behauptung, die Frage ist was steht bei RoG was nicht der Wahrheit entspricht.Zitat:
Stattdessen kommt immer wieder der selbe stinkende Eigenlob: Wir sind die Guten, wir kämpfen für Pressefreiheit, für Menschenrechte, für Demokratie, für Wohlstand auf der ganzen Welt und hast du nicht gesehen. Von Personen und Organisationen, die die selben Finanziers haben und die selbe westlich-liberale Ideologie verbreiten.
Nein du hast es immer noch nicht verstanden, die logische Kette ist folgende:Zitat:
Also argumentierst du ständig mit Zirkelschlüssen, indem du das voraussetzt, was du letztendlich beweisen willst. Deswegen sagte ich ja schon: Blödsinnige, trantorsche Logik.
Es werden Fakten gesammelt, nachprüfbare Ereignisse in den jeweiligen Ländern, Sanktionierugen, staatliche Kontrollen, Einflussnahme der Politik , Gleichschaltung etc etc. Die einzelnen Punkte sind auch aufgeführt und nachlesbar. Diese Fakten werden bewertet und daraus ergibt sich die Rangliste. DH wenn du die Schlussfolgerung und Rangliste inhaltlich angreifen möchtst musst du a) entweder belegen das die Fakten die auf das Ergebnis einen Einfluss haben entweder falsch sind, oder relevante Fakten die deiner Meinung nach einen signifikante Auswirkung auf die Rangliste hat weggelassen wurden. oder b) die widersprichst der Bewertung der Fakten.
Dmentsprechend hatt ich auch gefragt nach einer "Konkurrenzrangliste" welche uU andere Fakten hinzuzieht oder weglässt oder anders bewertet und zwar in dem Maße, das sich eine signifikante Änderung der Rangliste ergibt und zwar dahingehend wie ihr die Pressefreiheit in den jeweiligen Ländern seht nämlich Deutschland augf Platz 150 und Russland auf 10...oder 1?
Dahingehend warte ich immer noch auf eine Antwort.
Desweiteren bin ich es wirklich leid dir die Zusammenhäng von Logik in einer Diskussion hinsichtlich von Behauptung, Argument und Beleg zu erklären. Du wirst das weder annehmen noch einsehen und entsprechend auch nicht verstehen, also werd glücklich mit deinem Standpunkt, deiner Sicht der Dinge und der Verneinung von Logik - ich habe damit keine Not.
Ich gehe einen anderen Weg bei einer solchen Frage als du. Da wir davon ausgehen müssen das beide Seiten, USA/Westen und Russland in derem Interesse zur Propaganda und der Lüge greifen, bleibt mir nichts anderes übrig als das dürftige Quellenmaterial von Betroffenen der Donbass-Region zu sichten. Da ich weiss das Kiev versuchen wird diesen Informationsweg zwecks Propagierung eigener Ineressen (das der USA im Endeffekt) auszuschalten und wie brüchig dieser Link daher ist. Als zweites nehme ich Analysen meist angelsächsischer, also eher amerikanischer Strategen. Um die Sicht der wirklich entscheidenden Eliten der USA zu ersehen als nächstes z. B. das Hausblatt des Council of Foreign Relation. Normale Medien und Zeitungen lese ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich gehe direkt zu den Quellen. Oder versuche es zumindest.
Das ist sicher wahr , alle Regierungen haben diese Tendenzen, dementsprechend ist eine frei Presse auch eminent wichtig, dh am glaubwürdigsten sind die Presse stimmen welche den geringesten Einfluss durch die Politik erfahren.
Diesbezüglich sind natürlich einzelne Idividuuen die anonym im Internet veröffentlichen auf den ersten Blick eher unbedenklich, allerdings kann man sich da niemals sicher sein welchen ideologischen Hintergrund sie haben. Ich weiss nicht ob sie sich an irgendwelche Kodexe für Journalisten halten und ob sie sich der Wahrheit verplichtet fühlen. Nur weil einer schreibt was ich auch denke muss es noch lange nicht wahr sein. Da ist man meiner Meinung bei der dpa zb diesbezüglich schon recht gut aufgehoben. Die 'Gefahr auf einen Blender reinzufallen der auf Youtube irgendwelches populstisches Zeug postet ist gewaltig, der tatächliche Informations/Wahrheitsgehalt was alle Informationen angeht die dort erhältlich sind dürfte unter 5% liegen, der Rest ist Müll. Wären sie auch wahr und exclusiv sollten sie doch eine Zeitung finden welche sie abdruckt, mit Handkuss und bezahlung sogar,
Aber Zeitunge zB haben viel härte Richtlininen und voraussetzungen die zu erfüllen sind bevor etwas veröffentlicht wird, nicht zuletzt da auch bei Propaganda , oder falschen Informatuionen uU die Arbeitsstelle auf dem Spiel steht wenn nicht gründlich recherchiert wurde. Dies Gefahr haben Internetblogger nicht, sie können ungestraft alles schreiben was sie wollen ob wahr oder falsch ist da nicht relevant.
Ausländischer Söldnertrupp des Rechten Sektors präsentiert sich der Presse
https://www.youtube.com/watch?v=otNNMaiv55k
Ausdenken kann man sich vieles mein Freund. Normale Bürger plündern keine Waffendepots. Sie wissen auch nicht wie schwere Waffen bedient werden. Sie wissen auch nicht wie man militärisch planvoll vorgeht.
Der rechte Sektor ist bedeutungslos und war auch auf dem Maidan eine sichtbare aber doch überschaubare Kraft. Komm mal wieder runter und versuche die Dinge nüchtern zu betrachten.
Es ist auch interessant wie man versucht das Gespenst der Faschisten an die Wand zu malen. Dabei werden sie nur instrumentalisiert von den Russen. Je nach Bedarf. Die Rechten in Kiev sind die Bösen. Und gleichzeitig hatte Putin Rechtsradikale aus Europa eingeladen die Wahlen auf der Krim zu beobachten. Es wird auch immer über die Montagsdemos berichtet in Russland. In einer Form das man denkt daß in Deutschland ein Umsturz kurz bevor steht. Mache dir klar das die Rechten für Putin nur dumme Bauern sind die er in seinem Schachspiel bedenkenlos vorschieben oder opfern kann. Ganz wie es ihm beliebt. Und die Rechten hier sind so dumm Putin noch zuzujubeln.