Zitat:
Zitat von
Eichenlaub
Sie ist eine kleine Trickserin, aber viel bedenklicher finde ich es, wie solche Personen wie Baerbock damit durchkommen:
Hier ein Interview von ihr aus 2019:
https://www.pnn.de/brandenburg/gruen.../23915230.html
Zitat:
Von der einfachen Abgeordneten zur gefragten Spitzenpolitikerin: Was macht das mit Ihnen?
Ich stehe inzwischen ständig im Feuer, muss immer sprechfähig sein, und wenn ich was vergeige, stehen 75.000 Mitglieder doof da. Auch die Aggressivität, die sich besonders gegen Politikerinnen richtet, bekomme ich zu spüren. Ich hatte erst Sorge, dass ich dafür nicht hart genug bin. Aber gefährlich wird es dann, wenn man sich aus der Angst heraus abkapselt. Mir ist wichtig, die Offenheit für andere Menschen zu bewahren.
Sie stellt sich als Opfer dar,
In Wahrheit ist es bei den Grünen ja genau umgekehrt:
Sie bekommt diese Posten nur, weil sie eine Frau ist, dass sie total unfähig ist sollte eigentlich jeder spätestens seit ihrer "Kobold" - Rede aufgefallen sein. Das war ja kein Versprecher, sie hat es zweimal gesagt, sie denkt eben wirklich dieses Material heißt "Kobold" und nicht "Kobalt"...
Zitat:
Wie hat sich Ihr Alltag verändert?
Schon als Bundestagsabgeordnete war mein Kalender rappeldicke voll, jetzt sind selbst die Wege zwischen Terminen mit Telefonaten verplant. Alltag ist da eher selten. Daher ist zumindest einmal unter der Woche Abendessen mit den Kindern fest fürs ganze Jahr im Kalender geblockt. Und die Kindergeburtstage sind heilig.
Also einmal die Woche Abendessen mit Kindern und zwei mal im Jahr Geburtstag, Sagt sie hier.
Später im Interview behauptet sie dann:
Zitat:
Was tun Sie, um als prominenter Mensch die Bodenhaftung nicht zu verlieren?
Da helfen Kinder total. Ich mache ja den gleichen Spagat wie viele berufstätige Mütter und etliche Väter: An meinem Familiennachmittag komme ich gehetzt in der Kita oder im Schulhort an. Oder plötzlich kommt der Anruf, ein Kind hat Ohrenschmerzen, bitte sofort abholen. In solchen Momenten spürt man immer wieder, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als Pressekonferenzen.
Vorhin war es nur ein Abendessen pro Woche. Jetzt ist es schon ein ganzer Nachmittag.
Ihre Aussagen zeigen aber auch, dass eine Mutter in der Politik ihre Kinder zwangsläufig vernachlässigen muss bzw es dann akzeptieren muss, dass andere Menschen ihre Kinder erziehen. Und das ist in ihrem Fall wohl kaum ihr Ehemann. Deswegen ist Feminismus eine Scheiß - Idee und die klassische Rollenverteilung in einer Familie eine gute Idee!
Zitat:
Was treibt die Menschen im Osten um?
Endlich gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West zu schaffen. Wir müssen uns stärker um die Regionen kümmern, die wirtschaftlich kaum eine Chance haben. Eine Bahntrasse in einem Landkreis zu finanzieren, dessen Einwohnerzahlen schrumpfen, mag unökonomisch sein. Ich halte eine solche Anbindung aber für essenziell, wenn wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken wollen.
Genau, die "Bahntrassen" sind das Entscheidende, dann darf der Liter Benzin auch gerne 5 Euro kosten.
Ekelhafte grüne Heuchelei...
Zitat:
Was meinen Sie, außer Bahnstrecken?
Noch bringt der Postbote in jedes Dorf täglich die Post. Aber es ist nicht überall gewährleistet, dass man eine E-Mail abschicken kann. Oder es gibt Regionen, in denen es nicht ausreichend Hebammen oder Ärzte gibt. Um hier stärker investieren zu können, wollen wir den Solidarzuschlag in eine Unterstützung für gleichwertige Lebensverhältnisse umwandeln. Denn ohne Frage müssen wir gerade im ländlichen Raum investieren, damit die Menschen dort weiter dazugehören.
Ich habe einen besseren Vorschlag:
Autofahren bezahlbar machen, keine schwachsinnigen Steuererhöhungen auf Kraftstoffe...
Annalena dagegen baut Luftschlösser, ein Arzt in einem Dorf mit ein paar hundert Einwohnern, wie soll das gehen?
Von was soll der leben?
Zitat:
Woran liegt es, dass die Grünen im Osten so eine schwache Basis haben?
Wir sind noch nicht überall präsent, aber es kommt viel in Bewegung – wir haben enorm viele neue Mitglieder. Gerade in ländlichen Regionen sprechen uns Menschen aus Bürgerinitiativen, aus der Flüchtlingshilfe oder Kirchengemeinden an, weil sie sich vorstellen können, bei Wahlen für uns anzutreten. Die teilen nicht jeden Punkt in unserem Programm, finden aber unsere Haltung gut.
Ganz bestimmt, die Leute im Osten wollen einfach noch mehr Flüchtlinge. Solche Aussagen zeigen, wie abgehoben die Grünen denken. Eine ekelhafte Bande...
Zitat:
Wie erklären Sie sich den Erfolg der AfD im Osten?
Ich beobachte, dass die AfD dort erfolgreicher ist, wo Bus und Bahn nicht mehr fahren und wo es keine Schulen und Kitas gibt, wo Leute real abgehängt sind.
Oje...
Zitat:
Treiben die Grünen der AfD in der Lausitz nicht die Wähler in die Arme, wenn Sie den Kohleausstieg so forcieren?
Nein. Aus Angst vor der AfD plötzlich den Klimaschutz und die Transformation von Regionen in Frage zu stellen, wäre genau das Falsche. Man muss Antworten geben, statt aus Angst vor Rechtspopulisten gar nichts mehr zu tun. Daher ist es richtig, dass die Kommissionsvorschläge beinhalten, gerade die Lausitz zu unterstützen: Beschäftigungssicherung wie beim Steinkohleausstieg und zudem Ausbau der Bahn, Unterstützung der Zulieferer, regionale Wirtschaftsförderung.
Was für schwachsinnige Vorschläge... Klar die Arbeitslosen Kohlearbeiter werden dann alle Zugschaffner auf Bahnstrecken, auf denen niemand fahren muss, weil es ja keine Jobs mehr gibt. Das Geld dafür kommt aus der Druckerpresse...
Zitat:
Dem Brandenburg-Monitor zufolge vertrauen 86 Prozent aller Befragten den Parteien nicht mehr. Was ist da schiefgelaufen?
Viele zweifeln daran, ob die Politik die großen, globalen Herausforderungen in den Griff bekommt. Sie erleben, dass der Buchladen um die Ecke zumachen muss, weil er nicht mehr mithalten kann im Wettbewerb mit dem Digitalkonzern, der viel geringere Steuersätze zahlt.
Genau, es liegt daran dass der grüne Buchladen zumachen muss. Wenn das nicht wäre, dann wäre die Begeisterung für Politiker grenzenlos...
Zitat:
Die AfD will den Wahlkampf in die Dörfer tragen. Können Sie da gegenhalten?
Ich finde es falsch, sich an der AfD abzuarbeiten. Wir sollten uns mehr damit beschäftigen, warum Menschen nicht zur Wahl gehen. Und man sollte sich das auch mal genauer anschauen, was die wirklich machen. Von den fünf Brandenburger AfD-Bundestagsabgeordneten hat kein einziger ein eigenes Wahlkreisbüro im Land, abgesehen vom Sammelbüro in Cottbus.
JA Annalena, die AfD hat eben weniger Kohle, die haben keine Geldwaschanlage wie die Böll - Stiftung, wo Du dann deine arbeitslosen Gender-Wissenschaftlerinnen unterbringen kannst, indem sie ein "Wahlkreisbüro" führen...