AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Na mal abwarten, mein Tip ist der 8. Marz. Ich hoffe bleibt nur Frauentag und nicht Tag eines Angriffes auf Syrien oder Iran.
Sie wollen doch wohl nicht andeuten ...
Dann müsste man ja annehmen, die Bombardierung Libyens, die am 19. März 2011 begann, hätte den gleichen Hintergrund.
Zitat:
Zitat von
Buella
Syrien kann seine Grenzen nicht vollständig überwachen. Sie haben Grenzen zum Mittelmeer, Türkei, Irak, Jordanien, Israel und Libanon. Die Stadt Homs wurde bereits vom Libanon aus mit westlichen Friedensbotschaften gefüttert.
Die demokratischen Blutsäufer werden alles daran setzen, ein noch nicht unter der Knute des saudi-zionistischen Islamismus, sowie Verbündeter des Irans, weiterhin, wie Du schreibst, per asymmetrischer Kriegsführung, zu schwächen und gegebenenfalls zuzuschlagen!
:O
Sehe ich auch so, Schluß ist, wann der Westen das so will und er will in Syrien noch nicht.
Zitat:
Zitat von
Buella
Syrien kann seine Grenzen nicht vollständig überwachen. Sie haben Grenzen zum Mittelmeer, Türkei, Irak, Jordanien, Israel und Libanon. Die Stadt Homs wurde bereits vom Libanon aus mit westlichen Friedensbotschaften gefüttert.
In Syrien werden wie Weichen zwischen Ost und West gestellt. Aus den kalten Krieg ist längst ein heißer geworden, der sich im Untergrund abspielt. Aber der findet auch in Europa statt. Nur sind es hier keine tödlichen Waffen, sondern finanzpolitische, welche den Staaten ihrer Souveränität zu berauben versuchen, um sie zu Territorien des Imperiums zu machen.
Das Paradoxe dabei ist. Im Osten werden europäische Vasallen zur Unterdrückung der Völker eingesetzt. Und in Europa ist es vice versa. Hier instrumentalisiert man die Muslime zum gleichen Zweck.
Zitat:
Zitat von
Buella
Die demokratischen Blutsäufer werden alles daran setzen, ein noch nicht unter der Knute des saudi-zionistischen Islamismus, sowie Verbündeter des Irans, weiterhin, wie Du schreibst, per asymmetrischer Kriegsführung, zu schwächen und gegebenenfalls zuzuschlagen!
Für das Imperium, aber ganz besonders für Israel ist es eine Gratwanderung, die mit jedem Schritt gefährlicher wird.
Zitat:
Zitat von
Harry Krischner
Dann müsste man ja annehmen, die Bombardierung Libyens, die am 19. März 2011 begann, hätte den gleichen Hintergrund.
Am 8. März ist dieses Jahr Purim, voriges Jahr war es am 19. März. Wenn hierzulande die Hetzspirale in den nächsten 6 Tagen aufs Höchste gesteigert wird, dann kommt was. Die Medien sind immer vorbereiter der Politik.
Zitat:
Zitat von
Harry Krischner
In der Regel findet ein Angriff / Kriegsbeginn unter Anwendung der Mondphasen und des Wetters statt. Selbst die heutige Technik ist davon nicht unabhänig!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Sehe ich auch so, Schluß ist, wann der Westen das so will und er will in Syrien noch nicht.
Das Schöne für die westlichen Kriegstreiber und Feldherren daran ist ja schließlich, daß man sich den Krieg von seiner eigenen Bevölkerung per Steuern finanzieren läßt, gar Preise nach oben treiben kann (Öl!) und die Gewinne alleine einsackt und sich abermals daran dumm und krumm verdient!
Also null Risiko!
Zitat:
Zitat von
vista
In Syrien werden wie Weichen zwischen Ost und West gestellt. Aus den kalten Krieg ist längst ein heißer geworden, der sich im Untergrund abspielt. Aber der findet auch in Europa statt. Nur sind es hier keine tödlichen Waffen, sondern finanzpolitische, welche den Staaten ihrer Souveränität zu berauben versuchen, um sie zu Territorien des Imperiums zu machen.
Das Paradoxe dabei ist. Im Osten werden europäische Vasallen zur Unterdrückung der Völker eingesetzt. Und in Europa ist es vice versa. Hier instrumentalisiert man die Muslime zum gleichen Zweck.
Für das Imperium, aber ganz besonders für Israel ist es eine Gratwanderung, die mit jedem Schritt gefährlicher wird.
Soweit, bis auf die Gratwanderung Israels, stimme ich Dir zu.
Dieses kleine Räuber- und Piratennest ist dermaßen hochgerüstet, daß sie, und das wird in den Tagebüchern Moshe Sharetts auch ganz deutlich, nie Angst haben mußten, eine Niederlage einzustecken.
Daran hat sich bis dato nichts geändert!
Das Libanonabenteuer 2006 diente meines Erachtens nach, lediglich dazu, die Israels wieder auf Kurs ihrer Sicherheitslüge zu bringen, welche intern am Bröckeln war!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Am 8. März ist dieses Jahr Purim, voriges Jahr war es am 19. März. Wenn hierzulande die Hetzspirale in den nächsten 6 Tagen aufs Höchste gesteigert wird, dann kommt was. Die Medien sind immer vorbereiter der Politik.
Es wird keinen Angriff auf Syrien geben. Die Geschichte zeigt, das Imperium hat nur dann angegriffen oder eingegriffen, wenn ein Sieg greifbar war. Das scheint in Syrien nicht der Fall zu sein. Aus der Erfahrung wissen nämlich alle Beteiligten, wie sie sich zu verhalten haben. Es wird niemand der Gegenseite die Gelegenheit zum Angriff geben. Auch die Mittel mit Fakes Angriffe vorzubereiten sind ausgeschöpft und inzwischen schon so durchschaubar geworden, dass kaum noch ein Staat darauf herein fällt. Selbst die Medien scheinen ratlos zu sein, derweil man sie kaum noch mit Kriegspropaganda füttern. Immer wieder bringen sie nur noch olle Kamellen und kaum noch was neues.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Den kleinen zionistische Führer und Kriegstreiber treibt es ja gerade nach usa, um dort zu hetzen.
Entweder ist bereits alles vorbereitet und das Gehetze ist pure Ablenkung oder Syrien hat dieser ehrenwerten Gesellschaft einen Strich durch die Rechnung gemacht, so daß man jetzt andere Kaliber auffahren muß?
Zitat:
Zitat von
Buella
Soweit, bis auf die Gratwanderung Israels, stimme ich Dir zu.
Dieses kleine Räuber- und Piratennest ist dermaßen hochgerüstet, daß sie, und das wird in den Tagebüchern Moshe Sharetts auch ganz deutlich, nie Angst haben mußten, eine Niederlage einzustecken. Daran hat sich bis dato nichts geändert! Das Libanonabenteuer 2006 diente meines Erachtens nach, lediglich dazu, die Israels wieder auf Kurs ihrer Sicherheitslüge zu bringen, welche intern am Bröckeln war!
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Zur Zeit ist Israel noch in der Lage, den NO zu beherrschen. Sollten allerdings die Iraner im Besitzt von atomaren Waffen sein, dann ändert sich das von heute auf morgen. Dem Iran genügten schon fünf dieser Waffen und Israel wäre tatsächlich weitestgehend verschwunden.
Israel bleibt also nichts anderes übrig, als den Iran mit allen Mitteln von nuklearen Waffen fernzuhalten, oder aber sich mit den Palästinensern zu verbrüdern. Ich bin gespannt darauf, wie sich die Israelis entscheiden.