AW: Brücke neben Synagoge eingestürzt - Dresden
Zitat:
Zitat von
MABF
Aber doch nicht in der BRD
Ich würde mir als Abbruchfirma erstmal 1/3 der zukünftig anfallenden Kosten überweisen lassen. Daran wirds wohl scheitern.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Warum kübeln wir das viele Wasser nicht über Pipelines nach Spanien?
Was die einen zu viel haben, haben die anderen zu wenig.
Die Spanier machen jetzt Urlaub im Schwarzwald, habe ich gelesen..
Die Spanier wissen schon, wie man mit Wasser umgeht. Zur Not mit mobilen schwimmenden Wasserentsalzungsanlagen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Mit der Hand nicht. Mit einer Longfront und entsprechendem Gerät ist das in der Tat kein Problem.
Es gibt da eine Abbruchfirma in Leipzig, die könnte das locker. Schätze, etwa 10 Werktage Arbeit.
Laut eben gehörter Stadtratsversammlung geht man an der Stelle von einem Ersatzneubau aus.
Also Totalabriss aller 3 Segmente.
(Abgestürztes Teil, durchgeschütteltes Mittelteil, dann sinnloses Restteil)
Da sollte ein Abrissunternehmer schon mal die Socken scharf machen.
Wolle.
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Laut eben gehörter Stadtratsversammlung geht man an der Stelle von einem Ersatzneubau aus.
Also Totalabriss aller 3 Segmente.
(Abgestürztes Teil, durchgeschütteltes Mittelteil, dann sinnloses Restteil)
Da sollte ein Abrissunternehmer schon mal die Socken scharf machen.
Wolle.
Dauer der Aktion 5 - 10 Jahre hat gestern ein Fachmann gesagt , aber: Bis dahin haben wir wieder was für die Touris zu sehen und man sollte da auch Eintritt verlangen :appl:
Bloss gut, dass ich jetzt wieder ausschließlich mit dem Rad in der Stadt untwerwegs bin
Zitat:
Zitat von
marion
Dauer der Aktion 5 - 10 Jahre hat gestern ein Fachmann gesagt , aber: Bis dahin haben wir wieder was für die Touris zu sehen und man sollte da auch Eintritt verlangen :appl:
Bloss gut, dass ich jetzt wieder ausschließlich mit dem Rad in der Stadt untwerwegs bin
Putin hat in 4 Jahren die 18 km lange Kertsch Brücke gebaut.
Unsere Fachleute sind wohl auch nicht mehr so gut wie früher. Für dieses Elbe-Brückchen
müsste 1 Jahr Bauzeit ausreichen. Höchstens 2 Jahre.
China würde dafür nur einige Monate brauchen. Vielleicht sollte jemand dort fragen.
An der Carolabrücke in Dresden werden die noch stehenden Reste des teilweise eingestürzten Stranges noch vor dem drohenden Elbe-Hochwasser schnell entfernt. «Die Arbeiten beginnen heute Abend», sagte die Leiterin des Straßen- und Tiefbauamtes, Simone Prüfer. Beginnend auf der Neustädter Seite wird versucht, den durchhängenden Teil und das anschließende Stück «mit gebündelten Kräften» von Bundeswehr, THW und entsprechender Technik herunterzuholen und abzutransportieren.
(Quelle RTL)
---
Zitat:
Zitat von
Neu
Kastenbrücken kann man zum Wohnen für Asylanten herrichten. Mehr als Zweckbau kann Deutschland sowieso nicht mehr.
ich will nicht, dass Asylanten in Kastenbrücken wohnen. Entweder sie sind für unsere Gesellschaft nützlich, dann brauchen sie ordentliche Wohnungen, oder sie sind unnütz oder gar gefährlich, dann wohnen sie überhaupt nicht bei uns.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was für Gestalten!!!
Pat und Patachon!:)
Zitat:
Zitat von
Nathan
ich will nicht, dass Asylanten in Kastenbrücken wohnen. Entweder sie sind für unsere Gesellschaft nützlich, dann brauchen sie ordentliche Wohnungen, oder sie sind unnütz oder gar gefährlich, dann wohnen sie überhaupt nicht bei uns.
Dann dürften die meisten Asylanten nach Deiner Einteilung garnicht bei uns wohnen,- warum bist Du nicht in der Regierung ?
Meine Stimme wäre Dir sicher....