AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!
Zitat:
Zitat von
bitchplease
Aber warum schenken die Amis den Taliban so viel Kriegsgerät? Hoffen sie darauf, dass die damit die Russen oder den Iran beschäftigen?
Eher hatten sie wohl Angst vor einem zweiten Vietnam und sind deshalb in einer Nacht-und-Nebel-Aktion geflohen.
Es gab nicht einmal eine Kommandoübergabe an die afghanische Armee.
Das allein zeigt schon deutlich, daß es sich hier nicht um einen Abzug der US-Truppen, sondern eher um eine Flucht handelt.
Das gesamte militärische Engagement in Afghanistan war von vornherein vollkommen sinnlos.
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Ja und? Ist es verwerflich, wenn sich Ärmere auch etwas von dem großen Kuchen nehmen wollen? Oder soll der nach deiner Auffassung nur dicken, alten Weissen zustehen?
Zumindest wird dabei auch die Kuchenbäckerei zerstört.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Eher hatten sie wohl Angst vor einem zweiten Vietnam und sind deshalb in einer Nacht-und-Nebel-Aktion geflohen.
Das allein zeigt schon deutlich, daß es sich hier nicht um einen Abzug der US-Truppen, sondern eher um eine Flucht handelt.
Das gesamte militärische Engagement in Afghanistan war von vornherein vollkommen sinnlos.
:gp:
Ende August ist alles vorbei.
Es gibt dann wieder Flüchtlingsströme, mal sehen wer sie dann aufnimmt.
kreuzer
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Zumindest wird dabei auch die Kuchenbäckerei zerstört.
Das wird wohl so sein. Aber was spricht dagegen? Aus fetten Schweinen würden vielleicht wieder Menschen?
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Ende August ist alles vorbei.
Es gibt dann wieder Flüchtlingsströme, mal sehen wer sie dann aufnimmt.
kreuzer
Lass' mich raten... :hmm:
Zitat:
Zitat von
Trantor
Die Taliban haben vorher alles ermordet, sie ermorden auch jetzt alles und jeden der gegen ihre religiösen Gesetze verstößt und sie werden das auch in Zukunft tun . Wenn du das gut und gerecht findest ist das deine Sache. Ich halte sie wie alle Islamisten für verabschiedungswürdige dumme Moerder.
Abbas möchte gern die Taliban reinwaschen - weshalb - ist mir unklar.
Die Anbetung von etwas heißt auch, die Augen vor der Ungerechtigkeit dieser Taliban zu verschließen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
naja mich stören sie in dem Sinne auch nicht, allerdings die Flüchtlingsströme die sie auslösen und die auch uns erreichen schon....mich stört recht wenig was irgendwelche Spinner auf der Welt so treiben aber seit wir beschlossen haben für die gesamten Folgen dieser Spinner gerade zu stehen und entsprechend unsere Tore zu öffnen sieht das etwas anders aus....
grün: Vielleicht wird das alles auch bewußt gemacht, damit in D. immer mehr Muslime sind und sich stark vermehren und außerdem damit allmählich die demografische Situation zu ihren Gunsten drehen können.
Alles hat einen Sinn und vieles einen Hintersinn.
Zitat:
Zitat von
Trantor
irgendwie fehlt mir da deine Bewertung, und Einordung?
Das findest du gut so? Endlich sorgt mal wieder jemand für Gerechtigkeit? Hoffentlich passen wir uns hier in Europa und Deutschland endlich an diesen gerechten Standard an?
Taliban geil Ami scheisse? ...sprich dich aus....
Wer seine Hände verliert, kann nicht mehr arbeiten - er wird Bettler und ist auf das Mitleid, daß sich im Islam in Grenzen hält, abhängig. Mehr Grausamkeit geht nicht, Menschen verstümmeln zu lassen. Da können sie krächzen und erklären, was sie wollen, es ist Grausamkeit pur und Punkt !!!!! :basta:
Zitat:
Zitat von
Xarrion
In den letzten 200 Jahren haben so gut wie alle Großmächte mal versucht, Afghanistan zu erobern. Die Briten konnten es zwei Mal nicht, die Russen konnten es nicht, da war absolut abzusehen, dass es die "westliche Wertegemeinschaft" gleich gar nicht können würde. Man hätte das Land ein paar Monate flächendeckend bombardieren und alles Leben ausradieren können, alles andere führt da nicht zum "Erfolg".