AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ich kann diese Frage nicht beantworten.
Wovon ich jedoch mit ziemlich hoher Sicherheit ausgehe, ist, dass ein sehr liberales Waffenrecht in Deutschland zu großen Problemen führen würde. Wir Deutschen sind vielleicht einfach zu stur, zu rechthaberisch, zu cholerisch, oder sonst etwas in dieser Preislage.
Man braucht sich nur mal anzuschauen, wie in Deutschland Auto gefahren wird. Alles mit Rechthaberei, "ich habe Vorfahrt, du hast zu warten", bei 150 Sachen zwei Meter hintendrauf, damit es (nur scheinbar) schneller geht, und und und.
Hier ein liberales Waffenrecht? Mir graust bei dem Gedanken.
Du kannst dir meistens etwas in Deutschland nicht vorstellen was in anderen
Ländern normal läuft und ist.
Ich sehe nur einen Grund warum Deutsche nicht in der Anzahl Waffen zu hause
haben dürfen wie die Tschechen, und zwar, weil die Deutschen öfter mal komplette
Rathäuser überfallen würden um die Dummen Deutschen dort, die alle anderen
bevormunden und gängeln, über den Haufen schießen würden um wieder zu
einem verständlichen Recht zurück zu kehren.
Natürlich du fällst darauf ein und findest Tschechen anders als die Deutschen. Das ist
Humbug. ( Ausnahme ist wenn du die 30 Millionen Eingewanderte als Deutsche meinst)
*** REKORD-TEMPERATUREN .. Wird heute der heißeste Tag weltweit? ***
.
... https://www.bild.de/news/wetter/wett...9470.bild.html ...
.
.. ich will das doch mal festhalten , wir haben hier 18 Grad und es regnet ..
.
... https://politikforen-hpf.net/attachm...id=75475&stc=1 ..
Zitat:
Zitat von
sibilla
den schwejk gibts/gabs auf deutsch, habe ihn über mir im regal stehen.
ist allerdings ein erbstück meines vaters und wo der ihn her hatte, weiß ich nicht, also schon ein ziemlich älteres exemplar.:))
Er meinte die Entsprechung, nicht die Übersetzung.Danke, Sibilla- ich mußte wenigstens sehr lächeln.Geiles Mißverständnis.Danke.
was für eine Verarschung und über 25 Jahre, von Blöd
Zitat:
Zitat von
navy
was für eine Verarschung und über 25 Jahre, von Blöd
https://sun9-10.userapi.com/impg/_50...770&type=album
"In der Deutschland ist die Hitze heißer als in der Schweiz. Und ganz bestimmt auch tödlicher."
Zitat:
Zitat von
Olliver
ja, die haben das wirklich verschoben, alles was im 20er Grad-Bereich ist bzw. so um die 30 hätte man früher mit orange dargestellt, rot eher so ab 35 Grad, und dieses dunkelrot erst so ab 40 Grad - soweit ich mich erinnere. aber ich guck ja weder TV noch les ich zeitung. von daher...
Zitat:
Zitat von
Chronos
Vielleicht weil die Tschechen (ich kenne keine Tschechen persönlich) insgesamt etwas rationaler/vernünftiger/moderater/friedlicher/konzilianter sind als wir Deutschen oder Franzosen/Engländer/Italiener/Spanier?
Weshalb war es ein Italiener, der wegen seines Zorns auf den Adel die Sissi in Genf erstochen hat, und kein Tscheche?
Weshalb gibt es den braven Soldaten Schwejk nur auf tschechisch, aber nicht auf franzsöisch, britisch, deutsch, niederländisch?
Weshalb hat aber ein Tscheche das Attentat auf den SS-Heydrich veranstaltet?
Eine andere Mentalität als wir Deutschen? Eine andere Einstellung zum Leben als wir Deutschen? Ich weiss es nicht.
Die Attentäter mußten Tschechen sein, weil sie sich nur so unauffällig in der Tschechei bewegen konnten. Ausgebildet und trainiert wurden sie von den Briten und dann mit dem Fallschirm über der Tschechei abgesetzt. Die waren mehr Werkzeuge als Planer.
Zitat:
Zitat von
sibilla
den schwejk gibts/gabs auf deutsch, habe ihn über mir im regal stehen.
ist allerdings ein erbstück meines vaters und wo der ihn her hatte, weiß ich nicht, also schon ein ziemlich älteres exemplar.:))
Das war von mir etwas schlampig formuliert. Sorry.
Ich meinte nicht das literarische Werk des Schwejk, das es sicher in vielen Sprachen gibt, sondern die Tatsache, dass ein solches Schlitzohr, das sich so gekonnt dummstellend vor kriegerischem Eifer drückte, ausser in Tschechien wohl kaum in anderen Ländern denkbar wäre.
hallo,
Zitat:
Zitat von
naturstoned
ja, die haben das wirklich verschoben, alles was im 20er Grad-Bereich ist bzw. so um die 30 hätte man früher mit orange dargestellt, rot eher so ab 35 Grad, und dieses dunkelrot erst so ab 40 Grad - soweit ich mich erinnere. aber ich guck ja weder TV noch les ich zeitung. von daher...
die ÖR haben mal bekanntgegeben das die Farbskala angepasst worden ist, aus welchem Grund weiß ich nicht.