AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die einzige Farbe, die du zu bieten hast, ist kackbraun!
Das Kackbraun kenne ich eher als Uniformfarbe deiner ach so verehrten Rotarmisten! Du erinnerst dich? Deine braunen Horden griffen unsere Festung Europa an!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es ist im Grunde egal wer gewinnt, da wir ja so oder so dafür zahlen werden.
Wieso wenn Ru gewinnt??
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wie dumm ist ein Mensch, der auf Befehl anderer sich erschießen lässt?
In Afghanistan hat man gesehen, wie BW Soldaten sterben...für was?
Sag das mal russischen und ukrainischen Soldaten.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wieso wenn Ru gewinnt??
Ausfallende Kredite für die Waffenlieferungen sind zu begleichen, die Sanktioniererei wird ggfs. auf neue und für uns noch schädlichere Level gehoben, ukrainische Flüchtlinge werden dauerhaft bleiben und so weiter und so fort. Es wird sich schon was finden, wo unser Geld bleibt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ausfallende Kredite für die Waffenlieferungen sind zu begleichen, die Sanktioniererei wird ggfs. auf neue und für uns noch schädlichere Level gehoben, ukrainische Flüchtlinge werden dauerhaft bleiben und so weiter und so fort. Es wird sich schon was finden, wo unser Geld bleibt.
Es stellt sich also die Frage was kostengünstiger ist, wenn Ru gewinnt oder die Ukraine. Ich tippe auf, wenn Ru gewinnt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Tarnkappen bei Panzern? Die haben die Panzer nicht gesehen, weil die Abrams mit ihren Wärmebildgeräten selbst nachts auf bis zu 5000 m sehen konnten, dieweil die alten Inrarotsichtgeräte ihrer eigenen Panzer auf maximal 800 m kamen.
Ich meinte die Tarnkappen-Flugzeuge.
Einsatz: 40 Nighthawks nahmen an der "Operation Wüstensturm" während des Golfkrieges im Irak teil.
https://www.tessloff.com/was-ist-was...nsichtbar.html
...
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Es stellt sich also die Frage was kostengünstiger ist, wenn Ru gewinnt oder die Ukraine. Ich tippe auf, wenn Ru gewinnt.
Schwer zu sagen. Die gestörten Wirtschaftsbeziehungen bleiben auf jeden Fall, ein großer Teil der Flüchtlinge (Die wären ja auch schön doof, wenn sie zurückgingen) wohl auch. Könnte sein, dass du Recht hast. Aber unsere Politik ist erfindungsreich darin, unser Geld zu verschleudern. So oder so wird es für uns ein Fass ohne Boden werden.
Zitat:
Zitat von
tosh
Dachte ich mir schon. Mit den Dingern machten sie unter anderem die Grundarbeit der Zerschlagung der Luftverteidigung. Allerdings sind diese Flieger auch nicht unsichtbar, wenn denen am Boden bekannt ist, wie man sie trotz "Tarnkappe" suchen muss. Das zeigten Jahre später die Serben.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Was für Flugzeuge siehst du da? Danach kannst du die Türken einschätzen...
Flugzeugträger sind aber ohnehin nutzlos geworden, weil sie mit einer einzigen Rakete versenkt werden
Es heisst " Drohnen- und Flugzeugträger", man sieht Drohnen, er kann aber auch Flugzeuge (zB Hubschrauber) befördern. ...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Schwer zu sagen. Die gestörten Wirtschaftsbeziehungen bleiben auf jeden Fall, ein großer Teil der Flüchtlinge (Die wären ja auch schön doof, wenn sie zurückgingen) wohl auch. Könnte sein, dass du Recht hast. Aber unsere Politik ist erfindungsreich darin, unser Geld zu verschleudern. So oder so wird es für uns ein Fass ohne Boden werden.
Es ist für uns schon jetzt ein Fass ohne Boden. :wut: