AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ist Schwachsinn, die Veränderungen mit Fake-Statistiken abzustreiten.
Dass 1850 die Alpengletscher noch enorme Ausdehnungen hatten, die heute weggeschmolzen sind, ist eine Tatsache (aber auch, dass sie im Hochmittelalter und römischen Optimum teilw. weg waren,
weil unter ihnen Baumstümpfe zum Vorschein kommen).
Es geht also darum, zu erkennen, dass sich die Witterung und das Klima ändert und aktuell eben hier zu warm/trocken.
Das ist eine simple Feststellung, ohne irgendwelche Ursachen zu erfinden.
---
Stimmt, wenn man sich alte Fotos vor 100 Jahren ansieht, ist das Gletschereis offenbar kleiner geworden. Diese Klimawechsel gab es immer wieder im Erdzeitalter
und es ist unwahrscheintlich, daß der Mensch dafür verantwortlich ist. Die Frage ist aber, wieso soll das Klima vor 100 Jahren mit den vielen Gletschern am besten gewesen sein?
Wieso ist das Klima ohne Eis an den Polen nicht besser? Diese Zeit würde man geologisch dann Warmzeit nennen. Ich denke, daß es die Tiere und Menschen am besten
in einer Warmzeit haben.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Lege das Lineal an das römische Optimum oder das Optimum der Spätantike.Nee.
Du weisst, wie ich das sehe.
Ich lege gar kein Lineal mehr. Mir ist klar, dass die Messung in einem Temperaturtief begann und es damit nur aufwärts gehen konnte.
Dass es aber wärmer und trockener hier wird, streiten nur Idioten ab, die keinen Fuß vor die Tür setzen und sich nicht mit der Natur befassen.
---
Zitat:
Zitat von
Rikimer
UND das alles ohne MENSCHENGEMACHTES Gedöns.
Meine Rede,
Wetter macht SCHON IMMER was es will.
Auch Überschwemmungen waren früher heftiger!
Sie schwankt in einer natürlichen Schwankungsbreite.
Schon immer.
NATÜRLICHE VARIANZ,*
und vor allem SCHLIMMERE Ereignisse VOR unserm pööösen menschengemachten CO2!*
Auch bei Hochwasser,*
guck mal DIE HÖCHSTEN OBEN,*
wann die waren!
Auch das gibts schon immer,
denke nur an das Magdalenen-Hochwasser 1342,
ganz ohne Menschengemachten Blödsinn.
Ganz ohne Geoingeneering und sogar ohne menschengemachtes CO2!
https://upload.wikimedia.org/wikiped...de_Packhof.jpg
Hochwassermarken am Packhof zu den Hochwassern in Hann. Münden am Zusammenfluss von Werra und Fulda zur Weser. Die oberste Markierung zum 24. Juli 1342 ist der Pegelstand des Magdalenenhochwassers.
Magdalenenhochwasser 1342
Hochwassermarken am Packhof zu den Hochwassern in Hann. Münden am Zusammenfluss von Werra und Fulda zur Weser. Die oberste Markierung zum 24. Juli 1342 ist der Pegelstand des Magdalenenhochwassers.
Das Magdalenenhochwasser von 1342 war eine verheerende Überschwemmungskatastrophe, die im Juli 1342 das Umland zahlreicher Flüsse Mitteleuropas heimsuchte. Die Bezeichnung geht auf die damals übliche Benennung der Tage nach dem Heiligenkalender zurück, hier auf den St.-Magdalenentag am 22. Juli. Bei diesem Ereignis wurden an vielen Flüssen die höchsten jemals registrierten Wasserstände erreicht. Möglicherweise handelte es sich um das schlimmste Hochwasser des gesamten 2. Jahrtausends im mitteleuropäischen Binnenland.
Magdalenenhochwasser 1342 – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Magdalenenhochwasser_1342
Kann man hier denn nicht ganz einfach und wertfrei ein paar reale Fakten aufzählen und unvoreingenommen diskutieren, ohne gleich verdächtigt und beschuldigt zu werden, man wolle quasi hintenrum die Klimareligionsthesen rechtfertigen?
Himmelarschundzwirn, es wird wärmer und trockener. That's it.
Daraus kann sich jetzt jeder ableiten, was seinem persönlichen Gusto entsprechen mag. Aber das ändert nicht die Bohne an den Fakten. Und um diese geht es zunächst mal.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Witterungstrends wechseln immer.
Auch wieder in die andere Richtung.
Wetter macht ja auch immer was es will
Hier gewitterts schon gut,
im Südwesten,
alles wird gut,
hat auch schon gut abgekühlt,
gut, dass ich heute mittag noch mal schön Baggersee genießen konnte.
Wollte noch radln heut,
na ja, morgen ist ja auch noch ein Tag.........
Ich warte leider immer noch vergebens ,-obwohl:
Ich glaube und hoffe, das aus Richtung Kehl gerade was gerumpelt kommt .....
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich warte leider immer noch vergebens ,-obwohl:
Ich glaube und hoffe, das aus Richtung Kehl gerade was gerumpelt kommt .....
So um die 50 Liter sollen gleich runter kommen.
Wasserfass läuft über!
Locker.
Zitat:
Zitat von
Olliver
So um die 50 Liter sollen gleich runter kommen.
[/B]
Wasserfass läuft über!
Locker.
In Kehl hat es gerade die ersten Bäume gekillt ,- und justement gerade jetzt öffnen sich die Schleusn,- Oh Herr ,- lass es laufen....
Zitat:
Zitat von
Chronos
Kann man hier denn nicht ganz einfach und wertfrei ein paar reale Fakten aufzählen und unvoreingenommen diskutieren, ohne gleich verdächtigt und beschuldigt zu werden, man wolle quasi hintenrum die Klimareligionsthesen rechtfertigen?
Himmelarschundzwirn, es wird wärmer und trockener. That's it.
Daraus kann sich jetzt jeder ableiten, was seinem persönlichen Gusto entsprechen mag. Aber das ändert nicht die Bohne an den Fakten. Und um diese geht es zunächst mal.
Das ist das Nervigste - man teilt Fakten, simple physikalische Fakten und als Resultat wird einem angedichtet man ist der Cuck von Baerbock und Schwab. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das ist das Nervigste - man teilt Fakten, simple physikalische Fakten und als Resultat wird einem angedichtet man ist der Cuck von Baerbock und Schwab. :crazy:
Oder der Toyboy von Ricarda? wie wärs, Diffe?? :D
"Erstmals seit elf Jahren - Rarität: Schnee in Südafrika"
https://www.wetteronline.de/wetterti...b-e72abb4f01c2