AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Grünzeugs wächst nach wie blöde,
ich muss schon wieder Grünschnitt wegfahren!
Noch ein paar Anhänger voll vorm Winter! ;)
Ein warmes und feuchtes Klima dieses Jahr ist der Grund. :fizeig: :haha: :wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::w and::wand::wand::wand::wand:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wer 5000 km im Jahr fährt, sollte sich lieber mit Mietwagen oder Taxis fortbewegen. Alles andere wäre nur Ressourcenverschwendung und Standschadenmaximierung.
Ich würde ja sagen: Rechne es mir aus. Aber ich halte dich nicht für fähig genug, auszurechnen was 5000km Taxifahrten kosten würden im Jahr bzw. ein Mietwagen. Weil du auch da keine Ahnung hast. Wer im Glashaus sitzt....
Und wenn ich für 200km ein Auto fahren würde wäre das keine Ressourcenverschwendung! Was ICH konsumiere und nicht, geht eben JEDEN einen Kehrricht an! Immerhin hat meine Frau für das Geld hart gearbeitet. Da können wir von kaufen was wir wollen und es steht niemandem zu, uns zu sagen WIE sie ihre Arbeitsleistung verballert hat. Das macht der Staat schon und auch der dürfte das eigentlich nicht. Reine Freiheitsberaubung.
Man sollte endlich dieses solidarisierte Geschiss abschaffen und JEDER zahlt nach dem, was er VERBRAUCHT und was er BENUTZT. Wie schnell der ÖPNV weg wäre. Oder wieviele nicht mehr 2-3t Autos fahren würden. Oder oder oder.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Ein warmes und feuchtes Klima dieses Jahr ist der Grund. :fizeig: :haha: :wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::w and::wand::wand::wand::wand:
Feucht - Ja
Warm - Nein
Ich hatte noch kein Jahr so wenige Erdbeeren oder so viele saure Tomaten wie in diesem Jahr. Die brauchen Sonne und Wärme. Davon gabs dieses Jahr nicht allzuviel.
Ich bin fast den ganzen Sommer mit Jacke rumgelaufen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Lachhaft. Als wenn man ein Produkt dadurch konkurrenzfähig machen könnte, indem man die Konkurrenz künstlich verteuert. Das ist Ökonomie für Doofe. Siehe meine Signatur.
Lachhaft ist dass du deine kleinkarierte, betriebswirtschaftliche Sichtweise auf volkswirtschaftliche Zusammenhänge übertragen willst.
Das ist keine künstliche Verteuerung sondern eine ehrliche Bepreisung die nicht gegeben ist wenn bestimmte Kosten (z.B. die für das Gesundheitssystem durch verursachte Unfälle) auf die Allgemeinheit abgeladen werden.
Das ist dann keine ehrlich Konkurrenz sondern eine Verzerrung durch indirekte Subvention, die eine künstliche Verbilligung darstellt.
Aber solche offensichtlichen Zusammenhängen übersteigen wohl deinen kleinen Buchhalterhorizont.
Geh wieder über die deutschen Frauen rumjammern die dich damals nicht rangelassen haben.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Feucht - Ja
Warm - Nein
Ich hatte noch kein Jahr so wenige Erdbeeren oder so viele saure Tomaten wie in diesem Jahr. Die brauchen Sonne und Wärme. Davon gabs dieses Jahr nicht allzuviel.
Ich bin fast den ganzen Sommer mit Jacke rumgelaufen.
Das kann ich bestätigen,
sehr wenige Baggersee-Tage,
eigentlich ein lau-mieser Sommer,
aber die Weltuntergangsdeppen jubeln uns wieder Wärmerekorde unter!
Die KÄLTE-Rekorde lassen sie immer weg.
Fälscherbande,
Lügenpresse!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das kann ich bestätigen,
sehr wenige Baggersee-Tage,
eigentlich ein lau-mieser Sommer,
aber die Weltuntergangsdeppen jubeln uns wieder Wärmerekorde unter!
Die KÄLTE-Rekorde lassen sie immer weg.
Fälscherbande,
Lügenpresse!
2019 waren wir im Urlaub in der Pfalz. Da hatten wir 42° im Schatten. Das gabs in diesem "heissesten Sommer aller Zeiten" nicht.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Primitiver Rundumschlag ohne jeden Bezug zu irgendwas. Schämst du dich nicht?
Beim Olliver braucht es für solche Aussagen keinen Bezug. Der übrigens gegeben war, Stichwort Zitat, und dessen Zitat!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das hat mit Physik recht wenig zu tun.
Maximal Grundstudium Grundlagen.
Richtig. Darum schmerzen Deine Fehler um so mehr.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dazu fällt mir ein: Ich hatte mal ein Projekt bei Profagus, der einzigen verbliebenen Holzkohlefabrik Europas, 100 km von mir entfernt in Südniedersachsen: Die haben auch ständig damit angegeben, dass wegen denen kein einziger Baum gefällt wird, denn das gäbe schlechtes Image. Die verarbeiten nur Holz von Bäumen, die sowieso schon gefällt waren. :haha:
Wegen mir muss ja auch kein Rind sterben. Aber soll dessen Fleisch einfach unnütz verrotten?
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Richtig. Darum schmerzen Deine Fehler um so mehr.
Du WILLST es halt nur nicht kapieren,
das juckt aber den Fortgang des TechnischenFortschritts nicht die Bohne........