AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Wenn's im tiefen Süden war,....kein Wunder.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich sage bloß meine Meinung.
Biden hat doch eben noch im TV gesagt, dass die Demokratie so stabil und toll wie nie zuvor sei :appl:
Dann ist es Deine Meinung, und nicht die "unsrige" :trost:
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Gut. Und muss man sich nur einmal im Leben registrieren oder in bestimmten Abständen immer mal wieder? Ich frage so doof weil ich die Meldungen über Tote die Wahlscheine bekommen haben nachvollziehen will und was das genau für Auswirkungen haben kann.
Immer wenn man umzieht muss man sich neu registrieren. Wir haben z.B. Wahlbenachrichtigungen für meine Schwägerin erhalten, die vor 2 Jahren bei uns lebte. Wir hätten ihre Wahlunterlagen anfordern können, aber ohne einen gültigen Führerschein wäre die Stimme nicht gezählt worden. (Kurz nach dem Umzug hätten hier vielleicht Möglichkeiten des Betrugs bestanden.)
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Hast du das irgendwie sich auch manifestieren sehen? Biden konnte doch nicht mal Autokorsos aufstellen, im Gegenteil, sein Wahlbus wurde von Trump-Autokorsos eingekeilt. Bei Obama sah ich die Massen. Bei Biden war gar nichts los.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wenn's im tiefen Süden war,....kein Wunder.
.. nein im Nord-Osten … Zentrale von Kroger …
https://www.bild.de/politik/ausland/...zXDHuYYfK97nnU
89 Prozent der Deutschen hoffen auf Biden-Sieg.
89% der deutschen die nicht wissen wo Amerika ist!
Zitat:
Zitat von
Bolle
Für mich ist es schwierig, das Wahlverhalten für Senat und Repräsentantenhaus, mit dem Stimmverhalten für Trump oder Biden in Übereinstimmung zu bekommen!
Es sind wirklich unterschiedliche Dinge, das musst du auch nicht. Vereinfacht würde ich sagen, dass die Opposition zu Trump stärker wirkte als die Zustimmung zur Partei der Demokraten.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. nein im Nord-Osten … Zentrale von Kroger …
Aber der Ort ist auch eine Hochburg der Repuplikaner in dem Bundesstaat. Ich weiss, wo du gestanden hast! :D
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Die bekommt man nur bei Registrierung. Registriert man sich als Wahlberechtigter nicht, gibt es keine Unterlagen.
Ganz anders als bei uns, wo autom. jedem Wahlberechtigten die Unterlagen zugeteilt werden.
Ja, aber das trifft es dieses Mal nicht ganz. Das ist eben der Unterschied zwischen Postwahl und Briefwahl. Was du beschreibst ist die Briefwahl, gegen die niemand was hat, nicht mal Trump.
Die Postwahl (eingeführt wegen Corona) ist es, wenn die Menschen automatisch in den USA ihre Wahlunterlagen zugesendet bekommen. Ist aber meiner Kenntnis nach nicht in jedem Staat eingeführt worden. Jetzt habe ich dir es doch geschrieben, was der Unterschied ist! Wollte ich ja heute morgen nicht. ;)
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Es sind wirklich unterschiedliche Dinge, das musst du auch nicht. Vereinfacht würde ich sagen, dass die Opposition zu Trump stärker wirkte als die Zustimmung zur Partei der Demokraten.
Man wählt also lieber eine von vornherein "Lahme Ente"...............!