https://twitter.com/PegiDnrw
Druckbare Version
Die PEGIDA-Bewegung hat nur einen echten kleinen Makel.
Es laufen versehentlich Leute nebenher die da nicht zur PEGIDA-Bewegung gehören und geben dieser leider einen makelhaften Anstrich, den die Politik für sich zu nutzen versucht.
Das ist zwar dümmlich, aber betrachte man das aus der Sicht vor Ort ist das mit dem Filter gar nicht so einfach. Warum nicht?
Es sind ja auch Deutsche; Staatsbürger; Dresdner Steuerzahler und Wähler! Das muss die PEGIDA-Bewegung und die Politik aushalten. Wenn Politik Volkes Wille ignoriert muss die Politik auch mit den Folgen daraus leben.
Thomas
Ja, auf die Gegendemonstranten angesetzt. Schuld kann man dann den "Rechtsradikalen" in die Schuhe schieben.
Vorläufer solchen Treibens kann man in der Asylheimsbrandstiftung sehen, für die ich entweder Antifa, VS oder tatsächliche, aber vom
VS dazu angestachelte Dumpfglatzen im Verdacht habe.
Ich denke, der heutige Abend wird zeigen, wohin die Reise für Pegida gehen wird. Insbesondere muss sich Pegida langfristig nach Außen darstellen und inszenieren, wenn sie sie zu einer permanenten Massenbewegung, und nicht nur zu einer Modeerscheinung, werden wollen. Das muss gar nicht heißen, dass sie sich von irgendwas distanzieren müssen oder sonstiges. Sie brauchen aber ein Plenum und ein Logo - eine Organisationsidentitaet also, wenn sie nicht wollen, dass sie "zerfallen".
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Auch wenn ich nicht weiß, was für Menschen die Stichwortgeber von Pegida sind. Dumpfer Fremdenhass oder Kampf für europaeische Identitaet?
Man sollte mal solche Gegendemonstranten befragen wofuer sie sind. Sind die dann fuer die islamisierung Europas?
Oder einfach dagegen weil andere dagegen sind?
Sinds einfache Antis?
Ich schaetze mal Antifanten (so 14-18 jaehrige) und Gruenesalatlgutmenschen mit einem oder zwei islamischen Studienkollegen, weil die zwei sind immer freundlich und hoeflich.
Oder sind es gar Islamisten selbst die gegen demonstrieren.?
http://www.epochtimes.de/Liveticker-...-a1207311.html
"Für Solidarität und Humanität", "Dresden ist bunt", "Menschen mit Regenbogenfahnen". Auf die Frage nach der Herkunft der Banner antwortet ein Schulmädchen, "weiß ich nicht, die haben wir bekommen".:haha: