AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Leider ist es zur Rutine geworden ,Bürger mit versteckten Drohungen Mundtot zu machen !
Wir sollten gut aufpassen ,und Jede ungeklärte Action gegen Deutsche-Bürger die irgendwie Willkür ähnlich sind
an die Presse geben .
Nur so ist das unverständliche "Gebaren " ein/aus zu bremsen .:compr:
Ich habe Jahre später aus verläßlicher Quelle gehört, dass es Quoten bei der Polizei gibt und sie somit auch Sachen konstruieren. So wie sie ja auch heute ihre Aufmerksamkeit "auf Fremdenfeindlichen Hintergrund" bei Vorfällen richten sollen. Auch eine Anweisung. Ich weiß jetzt bloß nicht ob das für jedes Bundesland gilt.
In meinem Fall war es aber m. E. Machtgebahren, da ich sie nicht reinließ beim ersten Mal. Eine andere Erklärung habe ich bis heute nicht gefunden.
Jetzt geht's los mit den Erhöhungen - nicht nur die Reichen werden sie auf dem Lohnzettel sehen. Positiv: Vielleicht der notwendige Restarschtritt, der die die obere Mittelklasse endgültig zum Auswandern bringt.
Zitat:
Zitat von
sibilla
so gehts halt, wenn man winterklamotten, die reichlich gespendet werden, ablehnt und meint, nur markenklamotten tragen zu müssen.
und es wird noch schlimmer, diese asys werden sich nach den temperaturen in ihren heimatländern noch sehnen.
mich beschleicht ein leiser anflug von schadenfreude.
grüßle s.
Schadenfreude empfinde ich nicht, wundern tue ich mich jedoch auch nicht.
Wie bereits vor einiger Zeit festgestellt, arbeitet ein Bekannter von mir bei einem Bildungsträger, der Integrationskurse (Sprachkurse) anbietet. Wenn der davon erzählt, mit welchen Vorstellungen der Großteil der Neuankömmlinge hier aufschlägt, muss man sich bisweilen schon "etwas" wundern.
Die Vorstellungen, die vor kurzem auch durch die Massenmedien kursierten, werden da teilweise noch garniert und weit übertroffen. Viele Neuankömmlinge haben halt überhaupt keine Ahnung:
- die wissen nicht, dass die Antragsstellung und -bearbeitung ewig dauert, die glauben, das ginge binnen Stunden
- die wissen nicht, dass Massenunterkünfte auf sie warten, die glauben, es würden Eigenheime auf sie warten
- die wissen nicht, dass die Aufnahme eines Studiums oder die Aufnahme einer Arbeitsstelle hierzulande an strenge Bedingungen geknüpft ist, die glauben, Studienplätze und Arbeitsstellen gäbe es hier bedingungslos wie Sand am Meer für jeden
- die wissen nicht, dass man für 300 oder 400 € im Monat in D nicht wirklich gut leben kann, die glauben, dass man sich hierzulande dafür genau so viel kaufen könnte wie in Syrien oder wo sie eben herkommen
- die wissen nichts vom deutschen Winter, die glauben, dass der deutsche Winter so "kalt" ist wie der Winter in ihrer Heimat
Usw. usf.
Ich frage mich da immer nur, warum bspw. die Werbung von Merkel in deren Heimat ankommt, aber keine Whatsapp-Nachrichten mit Erklärungen und Darstellung der wahren Zustände. Nun gut, so sehr frage ich mich das auch nicht, denn mein Bekannter sagte mir bereits mehrmals, dass "die" eben "das" dann nicht glauben, bevor "sie" eben "es" nicht selbst gesehen haben.
Jep, jetzt nimmt für den Normalbürger die Katastrophe so richtig ihren Lauf. Die Kartoffeln brauchen es einfach: Dicke Beitragserhöhungen bei den Krankenkassen. Fette Steuererhöhungen für den Normalbürger. Katastrophenzustände in den Flüchtlingsheimen.
Profiteure des Ganzen: die Asylindustrie. Kriminelle Vermieter, die irgendwelche Dreckbuden für 1000 Eur vermieten.
So ist es richtig.
Zitat:
Zitat von
dlete
Jetzt geht's los mit den Erhöhungen - nicht nur die Reichen werden sie auf dem Lohnzettel sehen. Positiv: Vielleicht der notwendige Restarschtritt, der die die obere Mittelklasse endgültig zum Auswandern bringt.
Der Hauptar..tritt bleibt natürlich aus. Frau Wagenknechts Auftritt heute mit dem Hinweis auf die Milliardäre hat mir da schon viel besser gefallen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Jep, jetzt nimmt für den Normalbürger die Katastrophe so richtig ihren Lauf. Die Kartoffeln brauchen es einfach: Dicke Beitragserhöhungen bei den Krankenkassen. Fette Steuererhöhungen für den Normalbürger. Katastrophenzustände in den Flüchtlingsheimen.
Profiteuere des Ganzen: Die Asylindustrie. Kriminelle Vermieter, die irgendwelche Dreckbuden für 1000 Eur vermieten.
So ist es richtig.
Richtig hart werden aber wieder nur die 6000 brutto plus - Arbeitnehmer geknechtet. Also zusätzlich zu der unfassbaren Abgabenlast, die die eh schon schultern. Ich hoffe ja, dass das die Zaudernden endgültig den Finger aus dem Po nehmen lässt. Ich kenne eine Industriekauffrau aus Italien - die lebt besser als der Abteilungsleiter des Mittelständlers, für den ich knechte. Deutschland ist einfach ein leistungsfeindlicher Ort.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Schadenfreude empfinde ich nicht, wundern tue ich mich jedoch auch nicht.
Wie bereits vor einiger Zeit festgestellt, arbeitet ein Bekannter von mir bei einem Bildungsträger, der Integrationskurse (Sprachkurse) anbietet. Wenn der davon erzählt, mit welchen Vorstellungen der Großteil der Neuankömmlinge hier aufschlägt, muss man sich bisweilen schon "etwas" wundern.
Die Vorstellungen, die vor kurzem auch durch die Massenmedien kursierten, werden da teilweise noch garniert und weit übertroffen. Viele Neuankömmlinge haben halt überhaupt keine Ahnung:
- die wissen nicht, dass die Antragsstellung und -bearbeitung ewig dauert, die glauben, das ginge binnen Stunden
- die wissen nicht, dass Massenunterkünfte auf sie warten, die glauben, es würden Eigenheime auf sie warten
- die wissen nicht, dass die Aufnahme eines Studiums oder die Aufnahme einer Arbeitsstelle hierzulande an strenge Bedingungen geknüpft ist, die glauben, Studienplätze und Arbeitsstellen gäbe es hier bedingungslos wie Sand am Meer für jeden
- die wissen nicht, dass man für 300 oder 400 € im Monat in D nicht wirklich gut leben kann, die glauben, dass man sich hierzulande dafür genau so viel kaufen könnte wie in Syrien oder wo sie eben herkommen
- die wissen nichts vom deutschen Winter, die glauben, dass der deutsche Winter so "kalt" ist wie der Winter in ihrer Heimat
Usw. usf.
Ich frage mich da immer nur, warum bspw. die Werbung von Merkel in deren Heimat ankommt, aber keine Whatsapp-Nachrichten mit Erklärungen und Darstellung der wahren Zustände. Nun gut, so sehr frage ich mich das auch nicht, denn mein Bekannter sagte mir bereits mehrmals, dass "die" eben "das" dann nicht glauben, bevor "sie" eben "es" nicht selbst gesehen haben.
Und Du weißt nicht, dass alle o.g. Punkte ja erst noch an die Bedürfnisse angepasst werden. Mit Ausnahme des Winters natürlich. Das Gebet um den Klimawandel hat ja bisher nicht gefruchtet.
Zitat:
Zitat von
Tryllhase
Und Du weißt nicht, dass alle o.g. Punkte ja erst noch an die Bedürfnisse angepasst werden. Mit Ausnahme des Winters natürlich. Das Gebet um den Klimawandel hat ja bisher nicht gefruchtet.
Das ist, sorry, für mich absolute Spinnerei und bedarf m.E. auch keiner weiteren Erklärung meinerseits.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
http://p5.focus.de/img/fotos/origs50...-large-4-3.jpg
Anscheinend hat das Merkel einen abklappbaren Unterkiefer wie bei einem Nußknacker.
Für hartgesottene CDU-Wähler wäre ein naturgetreues Merkel-Modell im Maßstab 1:18 dann eine schöne Gabe unter dem Weihnachtsbaum!
...sieht doch schon übel mitgenommen aus, die Alte !!!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Man kann Heizpilze aufstellen. Außerdem wird es diesen Willkommensclowns automatisch warm ums Herz, wenn noch mehr Invasoren in die Sozialsysteme strömen. Komisch, seit knapp 2 Jahren höre ich das wir einen Rekord bei den sozialversicherungspflichtigen Jobs haben, kaum kommen die Invasoren, werden ab 1.1. die Beiträge erhöht. Komisch. Egal, Refjutschies Wälkam!
In Berlin sind Heizpilze auf öffentlichen Plätzen verboten - wegens dem Klimaschmutz.