Der sollte zum 9. Mai den RU Kreuzer aus dem Schwarzen Meer bergen. Das wäre doch was zum Jubeln...
Druckbare Version
Es wird wohl gerüchtet, dass er an diesem Tag die allgemeine Mobilmachung verkündet um ein paar hunderttausend Reservisten zur Verfügung zu haben. Das Narrativ der "Spezialoperation" wäre dann hinfällig, das neue wird wohl sein, dass man in einem Stellvertreterkrieg gegen die Nato kämpft, was ja auch irgendwie stimmt.
Wann haben Rußland und China fremdkulturellen Ländern ihre "Werte" hinein
gebombt oder farbige Revolutionen angezettelt?Ich bleibe dabei, daß eine multipolare Weltordnung im Interesse freier Länder ist! Wem ist denn damit gedient, wenn die USA in Moskau, wie offen von Soros zugegeben, ein amifreundlicher Präsident installiert wird, den das russische Volk nicht die Bohne interessiert!
In Rostock wird der jüdische Stalin-Propagandist Ilja Ehrenburg mit einer Straße geehrt, weil er die Rotarmisten anstachelte deutsche Frauen zu vergewaltigen, um die deutsche Ehre zu brechen. Gegen Putin, der absolut nichts mit Stalin gemein und uns nachweislich nie geschadet hat, wird gehetzt und gelogen im US-Besatzer-Interesse. Im übrigen wäre Rußland ohne die Zusage keiner Nato-Ost-Erweiterung immer noch hier!
Und nicht zu vergessen, es waren dieselben US-Geldgier-Geier, die sich nun auch noch Rußland einverleiben wollen, die mit Billigheimer-Produktionen die heimische Industrien zerschlugen und China zur heutigen Militär und Wirtschaftsmacht hochpäppelten. Für die heutige Welt-Unordnung ist weder Rußland/China verantwortlich, sondern allein die Atombomben-Abwurf-Nation!!!!!
Gebt Euren US-Kumpels dies mit auf den Weg:
https://www.youtube.com/watch?v=XaEcGdbRZsw
Und damit kein Mißverständnis entsteht, ich brauche auch keine russische/chinesische Bevormundung!
kd
Die russische Armee setzte heute erstmals P-800M Onyx-M Marschflugkörper gegen Ziele bei Odessa ein.
Es wurden Waffenlager und ein Flugplatz mit Lagerhallen angegriffen.
SS-N-26 Strobile – Wikipedia
https://www.youtube.com/watch?v=eC5Id4y71vk
https://www.youtube.com/watch?v=JZq3UVkq4rc
.
.. Danke , so ist es , man will ja auch keine Geschichte lernen , könnte dann ja evtl. alles für Putin sprechen und nach der vielen dummen westlichen Putin-Hetze die man sich reingezogen hat , könnte man ja sein "Gesicht verlieren" ..
... Peter Scholl-Latour war in deutschen Talk-Shows ein gern gesehener Gast , aber seine Erfahrungen und sein Wissen hat kein Politiker genutzt , immer schön stur bleiben und den alten politischen Gang weiter gehen ..
Der Pole ist schon ganz heiß auf Westukraine und Ostpreußen. Sie wollen auch Moldau haben und damit Polen bis an das Schwarze Meer ausdehnen.
Unterstützt natürlich vom Schwarzen Block Regime mit schweren Waffen.
https://www.politikforen.net/attachm...id=72839&stc=1
Dass das Übel an der Wurzel beseitig werden muss, ist nicht nur die Grundlage der Militärtheorie. Die Legitimation des Einsatzes der Bundeswehr war u.a., dass unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt werden müsse.
Wenn nun Putin meint, er müsse die Freiheit der Russen in der Ukraine verteidigen, so ist das für mich verständlicher als wenn eine deutscher Politiker erklärt, meine Freiheit müsse eben irgendwo in Asien verteidigt werden.
Was allerings nicht heisst, dass ich das Vorgehen Russlands legitmiere.
Wann werden die "Ossi-Nostalgiker" (Putin-Schmuser) verstehen,
dass ihnen Putin die Sowjetrepublik namens DDR nicht mehr zurückbringen kann ?!
In der Kriegserklärung Russlands geht es um die Beendigung des ukr. Angriffkrieges gegen den Donbass, wozu auch die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine dient:
...Die Volksrepubliken des Donbass haben Russland um Hilfe gebeten. ..
In diesem Zusammenhang habe ich gemäß Teil 7 Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen mit Zustimmung des russischen Föderationsrates und in Umsetzung der von der Föderalen Versammlung am 22. Februar dieses Jahres ratifizierten Verträge über Freundschaft und gegenseitigen Beistand mit der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Luhansk den Beschluss gefasst, eine besondere militärische Operation durchzuführen.Ihr Ziel ist es, die Menschen zu schützen, die seit acht Jahren von dem Kiewer Regime misshandelt und ermordet werden. Und zu diesem Zweck werden wir uns um die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine bemühen *und diejenigen vor Gericht stellen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, einschließlich der Bürger der Russischen Föderation, begangen haben.
Gleichzeitig sehen unsere Pläne nicht vor, ukrainische Gebiete zu besetzen. Wir haben nicht die Absicht, jemandem etwas mit Gewalt aufzuzwingen.
Dazu wäre es vollkommen ausreichend gewesen die von ihm anerkannten Volksrepubliken massiv zu besetzen. Bei dem Aufgebot was er jetzt auffährt, hätte die Ukraine kaum einen Krieg mit Russland angefangen. Auch die Reaktion des Westens hätte sich da weitaus mehr in Grenzen gehalten, das hätte er auch noch einigermassen plausibel verkaufen können. Selbst ich hätte dafür sogar bis zu einem gewissen Grad Verständnis gehabt. Aber was er jetzt vom Zaun gebrochen hat ist nicht entschuldbar. Und dumm obendrein. Damit hat er seinem eigenen Land einen Bärendienst erwiesen und das werden die auch noch mal bemerken, trotz Gehirnwäsche durch Staatspropaganda.
Im Link ein Video der Ukraine wie sie die Russen mit Artillerie "eindecken" ...
https://www.focus.de/politik/ausland..._92376319.htmlZitat:
Russischer Konvoi wird durch Artilleriefeuer zerstört
Dazu schreibt sie: „Feindlicher Kontrollpunkt, Ausrüstung und Personallager in Richtung Izyumsky wurden identifiziert und zerstört. Mehr als 30 Geräteeinheiten, von denen mehr als die Hälfte Panzer sind, darunter Schützenpanzer, Luftlandepanzer und Truppentransporter, konnten dank der Arbeit der Streitkräfte und Nationalgarde zerstört werden.“
Die rotgrünen Schwarzen-Block-Unterstützer wollen nicht die Wahrheit hören. Wir haben es mit Lemminge zu tun, die blind ihrem Führer folgen.
https://www.politikforen.net/attachm...id=72840&stc=1
Was du schreibst ist nicht schlüssig. Ob "er" sich auf die Ostukraine beschränkt oder nicht, ist unerheblich für die Schuldfrage, die mitnichten bei "ihm" liegt. Es wird hier oft argumentiert nach dem Motto: Ich war ja Fan von Putin. Hätte er sich auf Ostukraine beschränkt, hätte ich auch noch Verständnis aber was er jetzt anstellt, geht ja überhaupt nicht. Es macht letztendlich keinen großen Unterschied, ob die Russen nur in die Ostukraine einmarschieren oder auch noch anderswo angreifen. Und es ändert ebenso wenig etwas an den Kriegsgründen. Diese Argumentation ist demzufolge nicht sehr schlüssig.
PS: Diese Fixierung auf Putin ist nicht sonderlich hilfreich, möchte man den Konflikt rational betrachten und verstehen. Das verleitet zu Emotionen und falschen Interpretationen. Man denkt nur noch über Putin nach, über seinen Geisteszustand, seine Gesundheit, seine Unterhosen aber vergisst völlig, dass es nicht um Putins Interessen geht, sondern um die russischen Interessen.