AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Unterstreichung von mir
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
1mio Test/Woche, Fehlerquote von 2% = ~20.000 falsche positiv.
20.000 : 80.000.000 = 0.00025
x 100.000 = 25
Grundschulmathematik.
Das war einmal. Heutzutage sieht es in der BRD bei Jung wie Alt so aus:
:intelligenz::intelligenz:
Zitat:
Zitat von
LOL
Wer auf diesen Video-Spinner reinfällt, ist selbst schuld.
Ich kenne mittlerweile ein paar Dutzend geimpfte, darunter auch meine Mutter.
Hatten oft leichtes Fieber, etwas Schmerzen an der Einstichstelle - aber das war es dann auch schon.
Keiner ist gelähmt und keiner hat Lepra.
Dann sind also die Fernseh Nachrichten auch darauf hereingefallen !
Interessant !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und weil Primaballerina LOL beim Schlittschuhfahren nie ins Eis eingebrochen ist, sind alle Meldungen über solche Fälle Spinnereien. :dg:
Genau so schauts aus !
:gib5:
Zitat:
Zitat von
LOL
Wer auf diesen Video-Spinner reinfällt, ist selbst schuld.
Ich kenne mittlerweile ein paar Dutzend geimpfte, darunter auch meine Mutter.
Hatten oft leichtes Fieber, etwas Schmerzen an der Einstichstelle - aber das war es dann auch schon.
Keiner ist gelähmt und keiner hat Lepra.
Immun gegen die Eigeninfektion und immun gegen die Weitergabe des Virus sind sie, nach allem was man bisher weiß, und das ist seher wenig, aber auch nicht.
Leute, die nicht einer Hochrisikogruppe angehören, müssen bei dieser Faktenlage doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, sich ein Serum, dessen Nebenwirkungen nicht bekannt sind, spritzen zu lassen.
Zumal die Mortalität im Gegensatz zum aufgeregten Medienhype doch nun wirklich nicht besonders hoch ist.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn das so stimmt, warum hatten wir dann im Sommer, wo bereits sehr viel getestet wurde, viel niedrigere Werte?
Dann leg den Mittelwert der Testzahlen vom Sommer 2020 vor und dann kann man mal schauen. "Bereits sehr viel" sagt da gar nichts substanzielles aus. Weißt du ob die Fehlerquote von 2% nun vom RKI in der Berechnung der Inzidenzwerte abgezogen wird oder nicht?
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Telegramm und FB-Links klick ich gar nicht erst an. Aber ich hätte gern die genaue Stelle/Zitat von der britischen Seite zu den 10 Mio und 200+ Toten, denn der von dir verlinkte Text ist mir viel zum lang um das darin selbst zu suchen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn das so stimmt, warum hatten wir dann im Sommer, wo bereits sehr viel getestet wurde, viel niedrigere Werte?
Im Sommer gab es doch den Inzidenzwert noch gar nicht. Der kam erst im Herbst ins Spiel, als der R-Wert zu niedrig wurde.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Immun gegen die Eigeninfektion und immun gegen die Weitergabe des Virus sind sie, nach allem was man bisher weiß, und das ist seher wenig, aber auch nicht.
Leute, die nicht einer Hochrisikogruppe angehören, müssen bei dieser Faktenlage doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, sich ein Serum, dessen Nebenwirkungen nicht bekannt sind, spritzen zu lassen.
Zumal die Mortalität im Gegensatz zum aufgeregten Medienhype doch nun wirklich nicht besonders hoch ist.
Aus Israel klingt das anders.
Zitat:
Analyse in Israel bestätigt hohe Wirksamkeit von Coronaimpfstoff
Tel Aviv – Eine Datenanalyse in Israel zum Einsatz des Biontech/Pfizer-Impfstoffes gegen Corona bescheinigt dem Präparat eine hohe Wirksamkeit. Die Krankenkasse Clalit hatte 600.000 Menschen in die Untersuchung einbezogen, deren 2. Impfung mindestens 1 Woche zurücklag.
Nach Angaben einer Clalit-Sprecherin von gestern gab es in der Gruppe der Geimpften 94 %weniger symptomatische Infektionen wie in einer Kontrollgruppe noch nicht geimpfter Menschen. Bei denje*nigen, die sich trotz Impfung infizierten, gab es 92 % weniger schwere Verläufe. Von den 600.000 Menschen in jeder Gruppe waren etwa 430.000 zwischen 16 und 59 Jahren alt, die übrigen 60 und älter.
Eine andere Analyse hatte zuvor bereits ergeben, dass Menschen, die sich nach einer Coronaimpfung mit dem Erreger SARS-CoV-2 infizieren, anscheinend weniger Viren als Ungeimpfte reproduzieren – und damit womöglich weniger ansteckend sind. Das gelte schon nach einer einzigen Impfdosis, berichteten israelische Forscher über die vorläufigen Daten.
...
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...oronaimpfstoff
Aber auch hier zu lesen:
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17215318.html
https://m.tagesspiegel.de/politik/da....google.com%2F
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Zu beweisen, dass jemand lügt: Da gehört schon etwas mehr dazu. Aus irgendeinem Grund passt es dir nicht, dass es diese Offenbarung gibt.
Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus: Der Kerl behauptet irgendwas, ohne es aber zu beweisen.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Bist du nach der Spritze ein GVO (gentechnisch veränderter Organismus)?
Vielleicht Mutation zu einer Ente oder Katze?