Meine "Hoffnung" das sich die Kirchen -Austritte nicht nur häufen ,sondern ver. 10 fachen .
Kristen können auch ohne Kirchensteuern Beten .
Gruß und Allen einen wunderbaren Frühlingstag .
Druckbare Version
Die Kirchen sind darauf längst nicht mehr angewiesen.
Weder auf Gottesdienstbesucher noch auf steuerzahlende Karteileichen.
Die haben mittlerweile ein riesiges Wirtschaftsimperium aufgebaut:
Kinderkrippen, Altenbetreuung/Pflege und der neueste Clou: Weiterbildung für syrische Ärzte und Ingenieure, die " Boombranche" Integrationsindustrie.
Deswegen sind die Amtskirchen in Deutschland ja auch so streng auf Linkskurs und verleugnen ihre eigenen Grundsätze:
Zerrütette Familien, keine Zeit mehr für Betreuung der eigenen Kinder oder der pflegebedürftigen Eltern, Analphabethen aus Afrika oder Arabien:
Da klingelt es ordentlich in der Kirchenkasse!
https://www.compact-online.de/ohne-p...e-ohne-hoecke/Zitat:
Vor wenigen Stunden meldeten die Nachrichtenticker, Frauke Petry denke über einen Rückzug aus der AfD nach. Das mag bloßes Machtspiel sein. Mit Blick auf eine erst kurz zurückliegende Weinattacke sieht es aber eher nach einer Vorwehe zu einem Abtritt aus. Das wäre eine Vollkatastrophe, weil damit die Partei ihr mediales Gesicht verlieren würde, ein anziehendes, im ästhetischen und politmagnetischen gleichermaßen. Viele Wähler der AfD entscheiden sich gerade wegen Frauke Petry für ihre Partei, weil sie als gemässigt gilt. Die erhebliche Mehrheit der Deutschen ist ebenfalls „gemäßigt“. Geht Petry, dann ist das ein deutliches Signal, dann ist auch dieses Klientel kaum mehr ansprechbar, ein Teil der bereits „rübergekommenen“ Protestwähler ist hier dazu zu rechnen.[...]
So sehr ich das Genie Wolfgang Eggert schätze, aber in dem Punkt liegen die Dinge etwas anders. Sicher, die AfD braucht verschiedene Strömungen und Akzente, damit sie Volkspartei werden kann, aber ein Ausscheiden Petrys aus der AfD wäre nicht dramatisch.
Als Henkel und Lucke weggingen, wurde das Ende der AfD angekündigt.
Petrys Anbiedern an den Mainstream halte ich sogar für schädlich. Die Leute wollen nun mal keine CDU-2.0.
Und im Übrigen ist es besser, mit 10% eine überzeugende Oppositionsarbeit zu machen als mit 20% den entzauberten Juniorpartner einer Blockpartei geben. Letzteres ist der sicherste Weg ins politische Nirvana. Volksverrat können die Blockparteien besser und geschickter.
Schwangere Frauen sind eh etwas sentimetaler und näher am Wasser gebaut.
Sollte man nicht überbewerten.
Ich mag zwar F. Petrys Anbiederung ans System überheupt nicht, aber Compact ist hier dennoch zuzustimmen.
Man braucht sowohl Petry, als auch Höcke. Nur der Streit zwischen beiden Lagern verschreckt die Wähler.
Es gab da mal einen Herrn so vor 70 - 75 Jahren, der hätte die alle an vernüftige Arbeit gestellt zum Wohle des Volkes.Zitat:
Zitat von laurin https://www.politikforen.net/images/...post-right.png Maritim Köln : Bis zur geistigen Selbstaufgabe gegen die AfD
https://www.youtube.com/watch?v=j9mCy35Ch1w
Hat das schon jemand gepostet? Mir fehlen echt die Worte.
so ist das. einheit ist zu demonstrieren, die in weitesten teilen auch vorhanden ist! das es streit gibt, ist das normalste in der welt! man schaue sich blos seehofer und merkel an.....seit 2 jahren......jetzt nur wg. der wahl, hat horsti seinen riechkolben tief in der arschfalte von angie und zwar so tief, daß er eine darmspiegelung machen könnte.