AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ach so....
Und wenn die WHO morgen was erzählt was nicht in den Kram passt will sie uns wieder alle umbringen?
Denkprobleme? Laß Dich impfen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Kannst du das mal bitte vorrechnen? Bei mir kommt ein höherer Wert raus. Ich bin zu faul, die Formel zu rekonstruieren.
Es wird auf 100.000 gerechnet. Inzidenz 10 also 10 auf 100.000 oder 1 auf 10.000. 0,1 auf 1.000.
Somit 0,1 Promille. Schwachsinn einfach. Wobei alleine 7-Tage-Inzidenz völlig willkürlich und Schwachsinn ist. Zumal ja nicht 83.Millionen getestet werden.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Es wird auf 100.000 gerechnet. Inzidenz 10 also 10 auf 100.000 oder 1 auf 10.000. 0,1 auf 1.000.
Somit 0,1 Promille. Schwachsinn einfach. Wobei alleine 7-Tage-Inzidenz völlig willkürlich und Schwachsinn ist. Zumal ja nicht 83.Millionen getestet werden.
Werden da nicht noch die 7 Tage rein multipliziert?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Werden da nicht noch die 7 Tage rein multipliziert?
Nö, es werden die positiv Getesteten (nicht Infizierten!) einer Woche gezählt und auf 100.000 hoch- bzw. runtergerechnet.
Die wöchentlichen Testzahlen und die Positivquote gibt es auf der RKI - Seite als Excel-Datei. Daraus habe ich ja die Diagramme gemacht
Ich möchte bei dieser Gelegenheit kundtun, dass ich eine portugiesische Ärztin kennengelernt habe. Ich hatte anfangs starke Bedenken, da ich vorher schon zwei Krankenschwestern kennengelernt hatte, und mit einer konnte ich nicht über Covid und Impferei reden, die war nämlich vom System geformt, und ließ sich auf keine Diskussion ein. Die andere weiß zwar was läuft, hat aber persönliche Probleme. Egal.
Aber die Ärztin ist im Club der "negadores". Kann sich jeder vorstellen, was das bedeutet. Ich dachte schon, es gäbe hier gar keine Bewegung in der Richtung, denn ich konnte nichtmal ansatzweise eine entdecken. Weder an der Arbeit, noch im Staatsfernsehen. Sonst kann man keine Menschen kennenlernen, außer im Internet. In den Medien gibt es nicht mal den Hauch einer abweichenden Meinung. Ich sprach mit ihr darüber, dass man in Deutschland und Österreich auf keinen Fall seine Meinung sagen darf, schon gar nicht im Medizinbereich. Ist hier natürlich genau das gleiche.
Ich habe voll ins Schwarze getroffen! Geil! Wir sprechen dieselbe Sprache, nicht nur linguistisch! Das wird auch intellektuell ein Feuerwerk. :happy:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nö, es werden die positiv Getesteten (nicht Infizierten!) einer Woche gezählt und auf 100.000 hoch- bzw. runtergerechnet.
Die wöchentlichen Testzahlen und die Positivquote gibt es auf der RKI - Seite als Excel-Datei. Daraus habe ich ja die Diagramme gemacht
Verstanden. Also wenn eine 200.000-Einwohnerstadt eine Inzidenz von 20 hat, dann hatte sie in 7 Tagen 40 positiv Getestete. Korrekt? Übrigens glaube ich, dass die falsch positiven da vorher rausgerechnet werden. Sonst wäre der Wert zu hoch. Wenn man die positiven zweimal kurz nacheinander testet, fliegen die Falschen wohl schnell raus.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Verstanden. Also wenn eine 200.000-Einwohnerstadt eine Inzidenz von 20 hat, dann hatte sie in 7 Tagen 40 positiv Getestete. Korrekt? Übrigens glaube ich, dass die falsch positiven da vorher rausgerechnet werden. Sonst wäre der Wert zu hoch. Wenn man die positiven zweimal kurz nacheinander testet, fliegen die Falschen wohl schnell raus.
Das gibt die Tabelle nicht her. Außerdem sind ja nicht alle Profifußballer, bei denen man so lange testet, bis das Ergebnis negativ ist. Wenn es sein muß mit ct = 0.
Guck Dir die Tabelle einfach an. Positivenquote zwischen 0,8 und 12 % oder so.
Zitat:
Zitat von
Don
Ich finde Hamburger sollte man komplett einsperren.
Die haben mich letzten September geblitzt weil sie irgendeine alternative 4 spurige Straße mit 30 ausgeschildert hatten.
Unerhört ! An die Wand mit denen... !
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Unerhört ! An die Wand mit denen... !
Kanal bietet sich eher an
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das gibt die Tabelle nicht her. Außerdem sind ja nicht alle Profifußballer, bei denen man so lange testet, bis das Ergebnis negativ ist. Wenn es sein muß mit ct = 0.
Guck Dir die Tabelle einfach an. Positivenquote zwischen 0,8 und 12 % oder so.
Ich wollte keine zusätzlichen Parameter reinbringen. Bitte erstmal die Grundformel bestätigen, dann reden wir weiter.