Zitat von
Filofax
Wo siehst du da eine Demütigung?
Habeck lächelt, warum können WIR nicht beurteilen.
Ich denke euer Problem ist es, dass ihr Euch nicht in so eine Figur wie Annalena und die grünen Politiker reinversetzten könnt.
Die Grünen wissen, dass sie ein Problem haben, bei alteren "Bürgerlichen" anzukommen, weil sie selber oft verkrachte Existenzen sind. Annalena übrigens auch.
Ich hatte mich übrigens geirrt, was ihren Ehemann betrifft.
Der ist im Grunde eine ähnliche Pfeife wie sie, hatte irgend einen Referenten Posten bei den Grünen.
Dann hat er sich schmieren lassen von der DHL und spielt da ketzt den "Klima Vorstend", also eine total überflüssige Arbeit, er hat seinen gut bezahlten Job nur weil er Netzwerke zu den Grünen besitzt bzw eine grüne "Spitzenpolitikerin" als Ehefrau hat.
Schaut Euch doch mal den Kretschmann in Stuttgart an, der spielt doch das gleiche Spiel:
Isch brauche aba meina Diesel - Daimler, da isch a Anhängerkupplung dran, die brausch I, um für a meina Ekel Sand füa dene sei Sandkasta zu hole....
Klar, der Ministerpräsident fährt Sand für seinen Enkel durch die Gegend, wers glaubt....
Aber so agieren die Grünen, geben sich als bodenständig, der Windfried mit seinem Daimler holt Sand, der Robert kennt sich aus mit Schweinen und Bauernhöfen:
Hey, wir sind ganz handfest, wir packen an, machen uns die Hände schmutzig, wir sind nicht mehr die Hausbesetzer, wir sind nicht mehr die abgebrochene Theologie - Studentin, wir sind jetzt anders...
Im Ländle funktioniert die Masche sehr gut. Ich kenne stockkonservative Spießer, die wählen im Ländle GRÜN und im Bund CDU, weil die sagen:
Ja unser Windfried, der isch scho in Ordnung, der isch a gar kein echter Grüner ned...
Anstatt sich künstlich darüber zu erregen, Annalena hätte angeblich den Habeck niedergemacht mit ihrem Schweinebauern - Vergleich sollte man sich lieber fragen, WARUM die Grünen das machen und was Habeck denn mit Landwirtschaft zu tun hat?
Habeck hat NICHTS, rein gar nichts mit Hühnern und Schweinen zu tun, er kennt sich dort garantiert nicht gut aus, aber Annalena behauptet es einfach mal.
Deswegen KANN es auch nicht beleidigend gemeint gewesen sein, denn dann hätte sie dem Habeck ja keine Eigenschaft andichten brauchen, die er gar nicht hat, sondern hätte etwas genommen, was er wirklich ist und wofür er bekannt ist.
Dann hätte sie gesagt: Ich bin im Völkerrecht zu Hause, der Robert macht irgendwas mit Kinderbüchern, die sich aber nicht so gut verkauft haben leider bisher...
Der Zuhörer soll aber glauben: Ha die Annalena und der Robert, die die turnende Rechtsexpertin, er der Dr. Philosoph der aber auch eine Landwirtschaft führen kann, ja diese Multitalente bringen das Land voran...