AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Entschuldigung. Ich meinte natürlich "kein" Alleinstellungsmerkmal hat. Öcalan ist nicht der alleinige Repräsentant der Kurden, auch wenn er und seine PKK sich das einbilden!
Herr Öcalan ist kein Türke und auch KEIN KURDE! Raten Sie mal ... ? Als er vor einem Gericht in der Türkei einmal stand, wurde er befragt... auf Kurdisch, von einem KURDISCHEN RICHTER in der Türkei... was hat er geantwortet? Raten Sie mal?
Zitat:
Zitat von
PHM
Seien wir ehrlich. Die Ukraine ist ein Pseudo - Staat des zerfallenden sowjetischen Regimes, der keine eigene Geschichte und keine eigene Kultur vorzuweisen hat. Sie sind abtrünnige Russen, die die russische Minderheit in dieser Enklave unterdrücken. Natürlich ist Russland dazu verpflichtet, seine Staatsbürger zu schützen. Meines Erachtens ist hier ein Status einer präemptiven Selbstverteidigung gegeben. Die Krim gehört jedoch ohne wenn oder aber immer noch den Türken.
Was wir hier- neben den hauptursächlichen geostrategischen Abwägungen (Heranrücken von NATO-Raketenschirmen an das russische nukleare Abschreckungspotential)- gerade erleben, sind die Nachwehen des Zerfalls eines Vielvölkerstaates, die es überhaupt erst erlaubten, diesen Krieg zu beginnen. Wir sahen solche Häßlichkeiten auch beim Zerfall Jugoslawiens. Wir sehen sie immer mal wieder in den Kunststaaten in Nahost und Afrika. Was uns allen Warnung davor sein sollte, wie gefährlich so ein Vielvölkerkonstrukt sein kann. Ich denke hier vor allen Dingen an die EU, die immer mehr Interessen der europäischen Völker hintenanstellt. Das birgt auch wieder einiges Konfliktpotential für die Zukunft.
Zitat:
Zitat von
PHM
Meines Erachtens ist hier ein Status einer präemptiven Selbstverteidigung gegeben. Die Krim gehört jedoch ohne wenn oder aber immer noch den Türken.
... :vogel: .. du Kurde machst dich nur noch lächerlich ..
Zitat:
Zitat von
PHM
Seien wir ehrlich. Die Ukraine ist ein Pseudo - Staat des zerfallenden sowjetischen Regimes, der keine eigene Geschichte und keine eigene Kultur vorzuweisen hat. Sie sind abtrünnige Russen, die die russische Minderheit in dieser Enklave unterdrücken. Natürlich ist Russland dazu verpflichtet, seine Staatsbürger zu schützen. Meines Erachtens ist hier ein Status einer präemptiven Selbstverteidigung gegeben. Die Krim gehört jedoch ohne wenn oder aber immer noch den Türken.
Die Krim gehört bekanntlich uns Deutschen.
Zelenskyy ist natürlich nur eine Marionette in unserem Expansionsdrang, da wir nun einmal Lebensraum im Osten brauchen.
Wenn wir fertig sind, wird rücksichtslos BRDlisiert und wir bauen die ganze Krim mit Windkraftanlagen voll.
https://i.ytimg.com/vi/wFeVcXCSBbE/hqdefault.jpg
Zitat:
Zitat von
PHM
Blödsinn. Natürlich haben die Ukrainer eine eigene Kultur und Geschichte. Und das die Krim den Türken gehört weil sie mal vor 170 Jahren von den
den Osmanen besetzt war ist ja wohl völliger Nonsens. Mit der gleichen Logik könnte man behaupten, das den Türken die gesamte Türkei nicht gehört,
da diese in der Vergangenheit von den Byzantinern geraubt wurde.
Zitat:
Zitat von
navy
Was für ein Blöd Geschwafel
Die Kriegsverbrecher Prozesse gegen die Kosovo Albaner laufen immer noch, nach fast 25 Jahren und nur ganz Wenige.
Auch gegen Hashim Thaci und seiner Terror Bande.
Konzentriere dich endlich mal auf die Sache und beantworte mir wenigstens dann die Gegenfrage:
Wer wird dafür sorgen, dass russische Kriegsverbrechen geahndet werden?
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Herr Öcalan ist kein Türke und auch KEIN KURDE! Raten Sie mal ... ? Als er vor einem Gericht in der Türkei einmal stand, wurde er befragt... auf Kurdisch, von einem KURDISCHEN RICHTER in der Türkei... was hat er geantwortet? Raten Sie mal?
Abdullah Öcalan ist Sohn einer Türkin und eines Kurden.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Blödsinn. Natürlich haben die Ukrainer eine eigene Kultur und Geschichte. Und das die Krim den Türken gehört weil sie mal vor 170 Jahren von den
den Osmanen besetzt war ist ja wohl völliger Nonsens. Mit der gleichen Logik könnte man behaupten, das den Türken die gesamte Türkei nicht gehört,
da diese in der Vergangenheit von den Byzantinern geraubt wurde.
:gp:
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich gehe jede Wette ein, dass zu den Aufnahmebedingungen der Ukraine in die EU gehören wird, dass
1. entweder alle mutmaßlichen Kriegsverbrecher nach Den Haag überstellt werden oder
2. alle Kriegsverbrecher vor dem Beitritt von ukrainischen Militärgerichten mit harten Strafen verurteilt wurden.
Gegenfrage: Wer wird auf russischer Seite dafür sorgen, dass russische Kriegsverbrechen geahndet werden?
Welche wären das?