AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
dorbei
Das westliche Reportergesockse sucht immer das Umfeld der Terroristen und Invasoren, mir kann keiner erzählen dass die syrische Armee keine Drehgenehmigung erteilen würden, wenn sie denn ein einziger westlicher Reporter beantragen würde. Das ist schon seit der Irak- Afghanistaninvasion so.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Selbstverständlich ist das Ganze Mache.
Die beiden sind jetzt raus aus Syrien und kommen hoffentlich nie wieder zurück.
http://www.welt.de/politik/ausland/a...chmuggelt.html
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
mir kann keiner erzählen dass die syrische Armee keine Drehgenehmigung erteilen würden, wenn sie denn ein einziger westlicher Reporter beantragen würde.
Tatsächlich haben das schon sehr viele getan, wie man auch dem Bericht der Arabischen Liga ersehen kann. Auch Herr Ossendorf vom ZDF war ja dort.
Diese französischen Reporter jedoch haben sich - wohl aus ziemlich dubiosen Gründen - illegal dort eingeschlichen.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Tatsächlich haben das schon sehr viele getan, wie man auch dem Bericht der Arabischen Liga ersehen kann. Auch Herr Ossendorf vom ZDF war ja dort.
Diese französischen Reporter jedoch haben sich - wohl aus ziemlich dubiosen Gründen - illegal dort eingeschlichen.
Ich kenne nicht einen einzigen etablierten Bericht von einem Reporter direkt aus der syrischen Armee raus.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wirklich schade, dass die beiden entkommen konnten. Diesen Verbrechern hätte ich ruhig ein paar Tage Festungshaft in einem syrischen Gefängnis gegönnt.:]
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich kenne nicht einen einzigen etablierten Bericht von einem Reporter direkt aus der syrischen Armee raus.
Natürlich nicht. Was berichtet werden sollte, entschieden die Chefs im Westen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Naja, ich glaube kaum, dass die syrische Armee nach den "Erfahrungen" mit Libyen westliche Journalisten zu sich einlädt, da man genau weiß, dass diese Subjekte mögliche Informationen an die Gegner weitergeben würden.
Der Großteil der westlichen Lohnschreiber sind keine Journalisten, sondern plumpe Agitatoren und Hetzer. Ihre Sprache ist nicht die der Berichterstattung, sondern die der hysterischen Hetzer.
Ein Teil der "investigativen Journalisten" steht in direktem Kontakt mit westlichen Geheimdiensten.
Auffällig ist, dass trotz der angeblichen Vielfalt der Medienlandschaft die Artikel und Berichte austauschbar sind. Sogar der Tenor ist der gleiche.
Die UN behauptet jetzt in einem neuen Bericht, dass seit Beginn des Aufstandes knapp 7500 Menschen ums Leben gekommen sind.
Zitat:
More than 7,500 civilians have died since the revolt against Bashar al-Assad began almost a year ago, a UN official said on Tuesday, as news from the ground underscored the civilian suffering, which some fear may be deepened if outside powers arm the rebels.
The latest grim toll from the savage assault by Mr Assad’s forces highlights a growing divide opening between those calling for immediate military assistance to the embattled opposition and others who worry a flood of weapons could lead to revenge attacks and other human rights abuses.
http://www.ft.com/intl/cms/s/0/a554d...#axzz1nhhccJiG
Zitat:
Zitat von
Steiner
Naja, ich glaube kaum, dass die syrische Armee nach den "Erfahrungen" mit Libyen westliche Journalisten zu sich einlädt, da man genau weiß, dass diese Subjekte mögliche Informationen an die Gegner weitergeben würden.
Einmal das und zum anderen hätten die "Journalisten" ihre Berichte schon im Koffer, noch bevor sie vor Ort wären. Sie sollen eigentlich nicht berichten, sondern Stimmung erzeugen. Die orientalische Architektur und Landschaft dient nur als Kulisse für die Propaganda. Genauso könnten sie aus London oder Paris "live" berichten.