AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Mir auch nicht, obwohl ich "schrub" selber gerne benutze. Mir war das schon lange vor meiner Zeit hierzuforum geläufig als liebgewordene Tradition im Weltnetz.
"Schrub" entstammt dem sog. Starckdeutsch.
|
Beräuffsvarkuhr
öddn ümm Beräuffsvarkuhr
steihstde rachtz ünndrr Spahur.
Luncks gööht 'z weitur, rachtz pleibpt'z steuhn;
stöllt nuch luncks demm Plinckur oin.
Darr! – öss larßdt düch eunar vuur
ünn di luncke Spahahur.
Glöckkzlüch wünckstde, büßd gontz heitur -
ont pleibpst steuhn, dönn rachtz gööht'z weittur.
http://www.matthiaskoeppel.de/beraeffs.htm
:D |
Klingt und liesst sich mindestens so beschissen wie bayerisch und saechsisch.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nicht, wenn die Etablierten zusammen unter 25 % sinken.
Was leider nicht passieren wird dank 5%-Hürde. Das System achtet schon darauf, wer in den Klub darf. Wer es doch schafft und sich nicht benimmt, fliegt wieder raus. Ich finde es fast tragisch, wenn sich Leute darüber freuen, daß in Umfragen die SPD Prozente verliert oder die CDU oder auch mal die Grünen. Daß diese Prozente sich dann auf die anderen verteilen, die man genauso ablehnt, wird ignoriert.
Die Geduld der WHO-Corona-Welt mit Tansania scheint sich dem Ende zuzuneigen:
https://pbs.twimg.com/media/Eu70ss9W...pg&name=medium
Von Argo Nerd:
https://twitter.com/argonerd/status/1364296788279238657
Aus diesem Artikel:
https://www.derstandard.at/story/200...essen-auf-gott
Mal sehen, wann in Tansania auf einmal gegen den bösen Präsidenten Unruhen ausbrechen.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Hat zwar nichts mit Corona zu tun, aber was schwebt dir denn vor wer Deutschland regieren sollte?
Typisch deutsche Losermentalität: "Wer soll's denn sonst machen?" :haha:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Klingt und liesst sich mindestens so beschissen wie bayerisch und saechsisch.
Neue Denkmuster zu trainieren halte ich für sinnvoll. Die Masse beharrt lieber auf gewohnten Mustern und Strukturen und verharrt im Ende in dieser Sackgasse ähnlich wie der Hamster im Hamsterrad.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Empfiehlt die WHO auch Impfung der Hufeisenfledermaus, der Löwen und der Schimpansen ?
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Was leider nicht passieren wird dank 5%-Hürde. Das System achtet schon darauf, wer in den Klub darf. Wer es doch schafft und sich nicht benimmt, fliegt wieder raus. Ich finde es fast tragisch, wenn sich Leute darüber freuen, daß in Umfragen die SPD Prozente verliert oder die CDU oder auch mal die Grünen. Daß diese Prozente sich dann auf die anderen verteilen, die man genauso ablehnt, wird ignoriert.
Die CDU/CSU und SPD sollten mal ihre eigene Medizin schmecken und
sich bei den naechsten Bundestagswahlen im September diesen Jahres
jeweils auf unter 5 % schrumpfen. Das waere mal eine Veaenderung!
FDP und AfD scheitern ohnehin an der 5 % Huerde. Der NPD und KPD
goenne ich das sie erstmalig in ihrer Parteiengeschichte die 5 % Huerde
ueberklettern.
Buendnis90/Gruene, Die Linken, KPD und NPD koennten eine starke
regierungsfaehige Mehrheit bilden. Das waere der richtige Weg!
ich war heute wieder mal im BHSL , vormittags in Köpenick, spätnachmittags noch zum Bundestag gegondelt, dreimal ums Karree wegen Parkplatz. Letztendlich Unter den Linden abgestellt. Mit Maske ist fast niemand rumgerannt, in Autos auch nichts Maske, relativ wenig Verkehr, kein Verkehrschaos, wie sonst üblich, der LD könnte eigentlich auf ewig bleiben:dg: die Türkentussie von Gesundheitsminister müsste auch endlich mal konsequent kontrollieren :D sonst wird das nie was mit Inzidenz - 10 :haha:
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Wenn alle ihr Gehirn einschalten bevor sie wählen wäre das völlig problemlos möglich. Dann wäre sogar eine Aburteilung der jetzigen Regierung aufgrund derer Verbrechen seit Anfang 2020 möglich.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Empfiehlt die WHO auch Impfung der Hufeisenfledermaus, der Löwen und der Schimpansen ?
Nee, das sind die typischen westlichen Maschen. Kennst du nicht die von solg aufgestellten 4. westlichen Eskalationsstufen? :D
Erst kommt die Empörung. Bei Tansania lange vorbei. Wird bei der Empörung nicht reagiert, kommt im Westen Sorge auf. Da sind wir jetzt! Wie du lesen kannst. Wird aber auch dann nicht reagiert, kommt aus dem Westen die Warnung! Dann sollte das Land dringend seinen Kurs korrigieren, wenn es Unruhen vermeiden will oder für einen Aufstand nicht gewappnet ist. Denn sobald auch das verhallt, kommt die Hilfe. Und wo der Westen hilft, da wächst über Jahrzehnte kein Gras mehr.
Mal sehen, was da noch alles aus Tansania kommt. Vielleicht lernen wir bald dieses fremde Land näher kennen und warum das so wichtig und komplex ist! :lach: