AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Optimist ist da einen Schritt weiter...
Nein der Optimist HOFFT nur auf die Besserung. Der Realist packt an.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Nein der Optimist HOFFT nur auf die Besserung. Der Realist packt an.
Der Anpackende ist aber der Pragmatiker. Insofern ergänze ich dahingehend, dass ich mich als pragmatischer Optimist und realistischer Visionär betrachte...
Genehmigt?
Dann muss ich es umschreiben.
Der Pessimist glaubt, dass etwas schlecht ist wegen seiner Einstellung.
Der Optimist glaubt, dass etwas gut ist wegen seiner Einstellung.
Der Realist weiss, wie es ist.
Anpacken war hier das falsche Wort das sehe ich. Es packen ja alle an, nur mit einer anderen Einstellung zur Sache.
Wenn du also "pragmatischer Optimist" bist, dann siehst du in der Realität das Positive und meinst das auf die Zukunft erweitern zu können.
Der pragmatischer Pessimist sieht aus der Realität das Negative und geht davon aus, dass in Zukunft alles weiterhin negativ wird.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Keiner von beiden. Der Realist nimmt das Gegebene und macht daraus das Beste.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Katrin Göring-Eckardt ist eine Engelserscheinung, d.h. sie braucht kein Wissen, und auch keine Schulabschlüsse.
Sie hat es: An der erweiterten Oberschule Gotha. Ihr Theologiestudium hat sie in der Tat abgebrochen.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Dann muss ich es umschreiben.
Der Pessimist glaubt, dass etwas schlecht ist wegen seiner Einstellung.
Der Optimist glaubt, dass etwas gut ist wegen seiner Einstellung.
Der Realist weiss, wie es ist.
Anpacken war hier das falsche Wort das sehe ich. Es packen ja alle an, nur mit einer anderen Einstellung zur Sache.
Wenn du also "pragmatischer Optimist" bist, dann siehst du in der Realität das Positive und meinst das auf die Zukunft erweitern zu können.
Der pragmatischer Pessimist sieht aus der Realität das Negative und geht davon aus, dass in Zukunft alles weiterhin negativ wird.
Du hast meine Intention gut beschrieben: ich möchte Positives erweitern!
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Optimist ist da einen Schritt weiter...
Als Person bin ich Optimist, für den Politladen sehe ich nur Pessimismus. Ich schrieb 2019, in dem Jahr ist der Zenith, ich hatte recht. Kein Bundeshaushalt wird mehr eine schwarze Null sehen, nicht die kommenden Jahre.
Du und Pantomias lebt fern der Realität.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Als Person bin ich Optimist, für den Politladen sehe ich nur Pessimismus. Ich schrieb 2019, in dem Jahr ist der Zenith, ich hatte recht. Kein Bundeshaushalt wird mehr eine schwarze Null sehen, nicht die kommenden Jahre.
Du und Pantomias lebt fern der Realität.
Wenn das Ziel der "Schwarzen Null" tatsächlich ein dem Kapitalismus immanentes wäre, so hätte man die Funktionsweise dieses Wirtschaftssystems nicht verstanden.
Ein Wirtschaften ohne Neuverschuldung ist so gar nicht vorgesehen; wir zackigen Deutschen wollten das, unser zackiger Herr Schäuble hätte das auch geschafft, wenn ihm da nicht derartig viele, externe Stör- und Belastungsfaktoren um die Ohren gehauen worden wären.
Was den jetzigen Politladen betrifft, so liegen wir in der diesbezüglichen Einschätzung vermutlich gar nicht so weit auseinander...
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn das Ziel der "Schwarzen Null" tatsächlich ein dem Kapitalismus immanentes wäre, so hätte man die Funktionsweise dieses Wirtschaftssystems nicht verstanden.
Ein Wirtschaften ohne Neuverschuldung ist so gar nicht vorgesehen; wir zackigen Deutschen wollten das, unser zackiger Herr Schäuble hätte das auch geschafft, wenn ihm da nicht derartig viele, externe Stör- und Belastungsfaktoren um die Ohren gehauen worden wären.
Was den jetzigen Politladen betrifft, so liegen wir in der diesbezüglichen Einschätzung vermutlich gar nicht so weit auseinander...
Ach die Politik ist an den Schulden nicht schuld ?
Verschuldung Russlands bekannt ? Schweiz ?
Das kommt hier zum B Rating.
Zu dumm zu erkennen, dass der Kapitalismus nicht schuld ist, sondern unser Vasallenstatus.
Feudalismus würde das sofort beenden.
Frankreichs Verschuldung ist ein fetter Sozialstaat, kein Kapitalismus.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ach die Politik ist an den Schulden nicht schuld ?
Verschuldung Russlands bekannt ? Schweiz ?
Das kommt hier zum B Rating.
Zu dumm zu erkennen, dass der Kapitalismus nicht schuld ist, sondern unser Vasallenstatus.
Feudalismus würde das sofort beenden.
Ich bin für die Einführung eines feudalistischen Systems für ein anzustrebendes, unitaristisches Großeuropa. Damit ist ein hierarchisches Gesellschaftssystem gemeint, das - abweichend vom Drei-Klassen-System des Mittelalters - nach gerechten und leistungsorientierten Grundsätzen strukturiert die Elite einer Volksgemeinschaft an der Spitze eines pyramidenähnlichen Aufbaus sieht.
Die Gemeinschaft fordert und fördert sich durch selbsterzieherische Maßnahmen etc.
Zu der Verschuldung Russlands ist mir nichts bekannt. Die Schweiz und ihre Wirtschaftskraft ist nicht geeignet, als Indikator für Volksgemeinschaften im Allgemeinen zu dienen. Nirgends auf der Welt gilt ein komplettes Land als Finanzstandort bzw. Finanzmarkt. Auch die großen Pharmakonzerne haben sich nur deshalb dort angesiedelt, weil dort "paradiesische" Zustände herrschen wie ansonsten nur in den sogenannten "Steueroasen" anzutreffen.
Auch das wird sich ändern. Und zwar schon recht bald...