AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Brüssel schenkt Geld, BRICS aber nicht.
Nachteil, Brüssel diktiert und bestimmt, die BRICS lässt frei gewähren.
Da lobe ich mir doch die strukturelle Ordnung deutlich eher als das "freie Spiel der Kräfte"...
Warum?
Weil die "freien Kräfte" niemals das gesellschaftliche Primat des Sozialen und der Umwelt entwickeln werden!
Der Kapitalismus ist ein Raubtier, dessen Kraft zwar unstrittig ist, die aber gebändigt werden muss!
Zitat:
Zitat von
marion
dazu liest du am die 1. 2000 Seiten dieses Threads nach, da wurde das dutzendemale abgehandelt
Meint er das ernsthaft? Demenz oder Absicht?
Zitat:
Zitat von
amendment
Da lobe ich mir doch eher die strukturelle Ordnung als das "freie Spiel der Kräfte"...
Warum?
Weil die "freien Kräfte" niemals das gesellschaftliche Primat des Sozialen und der Umwelt entwickeln werden!
Der Kapitalismus ist ein Raubtier, dessen Kraft zwar unstrittig ist, die aber gebändigt werden muss!
Der ganze Scheissladen undemokratisch, wohlstandssenkend und eine Umweltspinnerei.
Da muss ich auch den Euro erwähnen. Die Vorteile der Schweiz gegenüber der BRD wachsen weiter an und weiter.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Viel schlimmer ist die Fachsprache. Während man im Russischen ein Wort als Erklärung ausreichend ist, sind im Ukrainischen fünf Schachtelsätze und Umschreibungen notwendig. Nationale Ukrainer greifen selbst bei der Klärung von komplexen Sachverhalten auf russisch zurück.
Noch schlimmer sind die deutschen Dummbeutel die sich im Buchhandel die Bücher mit blau-gelber Flagge: "Sprachkurs Ukrainisch - Deutsch" bestellten. Solche Hirnis gehören angespuckt. Ein gewisser Respekt muss sein.
Ukrainisch hat keine Zukunft, sogar in den Unis in der Ukraine wird russisch gesprochen.
Die sollten also liebr russisch lernen, oder doch gleich chinesisch.
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e...fe016.jpg.webp
Einige in der Ukraine werfen Z jetzt einen gezielten Voelkermord am ukrainischen Volk vor.
Z wuerde die Ukraine in ein Konzentrationslager verwandeln:
22:33 Uhr, 28.08.2023
"Es ist an der Zeit, die Schuld zu tragen." In Kiew begannen sie, über Selenskyjs Verrat zu sprechen
Ex-Berater von Kutschma Soskin warf Selenskyj vor, die Ukraine zerstören zu wollen.
Zitat:
MOSKAU, 28. August - RIA Novosti.
Präsident Wolodymyr Selenskyj verfolge eine Politik der Zerstörung des ukrainischen Volkes, sagte der ehemalige Berater von Leonid Kutschma, Oleg Soskin, in seinem Blog YouTube (Englisch):
https://www.youtube.com/watch?v=Usmu9YSltfY
«
"Selenskyj begeht Völkermord und will die Ukraine zerstören", sagte er.
Dem Experten zufolge weigert sich der Chef des Kiewer Regimes, die Situation vernünftig einzuschätzen und seine Position zum militärischen Konflikt zu ändern. Daraus ergibt sich MATTE Sie erleiden kolossale Verluste an der Front, und die Situation im Land wird immer schlimmer.
"Er muss wegen Hochverrats angeklagt werden, weil er sich des Massensterbens schuldig gemacht hat. Er drehte sich um Ukraine in ein Konzentrationslager", schloss er.
Am 4. Juni begannen die Streitkräfte der Ukraine mit dem Vormarsch in Richtung Juschno-Donezk, Artemiwsk und Saporoschje und warfen ausgebildete Kampfbrigaden in den Kampf NATO und mit ausländischer Ausrüstung bewaffnet. Wie bereits erwähnt Wladimir Putin, konnte der Feind keine Ergebnisse erzielen, und westliche Kuratoren sind offensichtlich enttäuscht über den Verlauf der «Gegenoffensive».
_
Quelle:
https://ria.ru/20230828/zelenskiy-18...medium=desktop
https://www.youtube.com/watch?v=Usmu9YSltfY
Kiew warf Selenskyj vor, die Ukraine zerstören zu wollen
10:07 Uhr, 29. AUGUST 2023
Zitat:
Es gibt einen Völkermord am ukrainischen Volk.
Der Chef des Kiewer Regimes, Wolodymyr Selenskyj, verfolgt eine Politik der Zerstörung der Bevölkerung der Ukraine. Dies erklärte Oleg Soskin, ein ehemaliger Berater des Ex-Präsidenten der Ukraine, Leonid Kutschma, auf seinem YouTube-Kanal.
"Selenskyj begeht Völkermord und will die Ukraine zerstören", sagte Soskin, zitiert von RIA Novosti.
Gleichzeitig betonte der ehemalige Präsidentenberater, dass der ukrainische Staatschef trotz des "totalen Scheiterns" der Offensivaktionen der ukrainischen Streitkräfte in der Zone der militärischen Spezialoperation nicht vorhabe, die Mobilisierungskampagne im Land "einzuschränken". Ihm zufolge hat die kurzsichtige Politik von Wolodymyr Selenskyj bereits zu "Massendemonstrationen" in den größten Städten der Ukraine geführt.
Er fügte hinzu, dass die Innenpolitik des immer noch amtierenden Präsidenten der Ukraine eine "große Zahl" ukrainischer Familien zerstört habe.
"Selenskyj hat die Ukraine in ein Konzentrationslager verwandelt", schloss er.
Zuvor hatte der Chef des Kiewer Regimes, Wolodymyr Selenskyj, erklärt, dass das Kommando der ukrainischen Streitkräfte an das politische Establishment der Ukraine appelliert habe, die Mobilisierung im Land zu verstärken. Nach Angaben des ukrainischen Staatschefs wird die Verstärkung der Mobilisierungsmaßnahmen im Land unmittelbar nach der Umsetzung der "Säuberung" in den regionalen Militärregistrierungs- und Einberufungsbüros erfolgen.
_
Quelle:
https://www.tvc.ru/news/show/id/273071?utm_source=smi2
Die Verluste der Ukraine sollen so gewaltig sein, dass jetzt die totale Mobilisierung ausgerufen wird. Es kann faktisch alle Maenner zwischen 18 und 60 Jahren erwischen:
Masch: In der Ukraine wird eine neue Welle der totalen Mobilmachung vorbereitet
28. August 2023, 23:37 Uhr
Zitat:
In der Ukraine werde eine neue Welle der totalen Mobilmachung vorbereitet, berichtete der Telegram-Kanal Mash. Laut der Quelle könnte dies bereits im September 2023 geschehen.
Der Hackergruppe "Beregini", auf die sich Masch bezog, lagen Dokumente vor, die bestätigten, dass die Militärverwaltungen (OVA) der ukrainischen Regionen Sumy, Dnipropetrowsk, Charkiw, Tschernihiw, Odessa, Saporoschje und Mykolajiw bereits von den Staats- und Wirtschaftsunternehmen des Landes verlangt haben, ihnen Listen mit den Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen, die in die Kampfzone gehen können.
Ein ähnliches Schicksal erwartet Studierende, die zum Studium zurückkehren. Die erste Phase der Mobilisierung - quantitativ - sollte bis zum 16. August abgeschlossen sein, die zweite - qualitative - bis zum 22. August.
Höchstwahrscheinlich erwartet Kiew, in kurzer Zeit eine große Anzahl von Personen zu rekrutieren, um seine Positionen entlang der gesamten Kontaktlinie zu stärken und Zeit zu haben, vor dem Einsetzen des schlechten Herbstwetters vorzurücken.
Zuvor hatte der pensionierte amerikanische General David Petraeus in einem Artikel für die Washington Post erklärt, dass die Ukraine nach dem Scheitern der Gegenoffensive mit der vollständigen Mobilmachung begonnen habe. Der Experte glaubt, dass Kiew trotz einer großen Niederlage in Richtung Saporoschje nicht aufgeben wird. Und die totale Mobilisierung aller Bevölkerungsgruppen zeugt von ihren Absichten, weiter zu kämpfen.
Lesen Sie auch:Ex-US-General Petraeus: Die vollständige Mobilmachung in der Ukraine beginnt bald Resnikow:
Die Ukraine hat den Mobilmachungsplan nicht bis zum Ende
erfüllt, sagte Selenskyj. Das Kommando der ukrainischen Streitkräfte habe ihn gebeten, die Mobilmachung
zu verstärken.
_
Quelle:
https://radio1.news/news/specoperaci...utm_term=84683
DIE UKRAINE BEREITET SICH AUF EINE TOTALE MOBILMACHUNG VOR
29.08.2023
Zitat:
Rostower Gebiet, 29. August 2023. DON24.RU.
Die ukrainischen Behörden bereiten sich auf die Mobilisierung des Landes vor. Die Kampagne wird im September stattfinden und "total" sein, schreiben die Medien.
Die Militärverwaltungen der Regionen Dnipropetrowsk, Saporoschje, Mykolajiw, Odessa, Sumy, Charkiw und Tschernihiw forderten bei den Unternehmen Listen von Mitarbeitern an, die in Zukunft an die Front gehen könnten.
Außerdem wurden die Militärkommissare angewiesen, die Suche nach Wehrdienstverweigerern zu intensivieren, um schnell Kämpfer zu rekrutieren.
Der Nationale Sicherheitsrat der Ukraine bestätigte gegenüber der deutschen Bild-Zeitung die Tatsache einer neuen Mobilisierungswelle. Dies teilte der Leiter der Abteilung, Alexej Danilow, deutschen Journalisten mit.
Die "Bild"-Zeitung gibt an, dass alle Männer im Alter von 18 bis 60 Jahren unter die Mobilmachung fallen. Die Anzahl der Wehrpflichtigen wird ausgeblendet. Beobachtern zufolge wird die vollständige Mobilmachung in der Ukraine angekündigt, um die enormen Verluste der ukrainischen Streitkräfte an der Front zu kompensieren.
"Aus diesem Grund müssen Rekruten immer wieder neu ausgebildet und in die Schlacht geschickt werden", heißt es in dem Artikel.
Schwere Verluste zwingen die Behörden von Nezalezhnaya, die bestehenden Friedhöfe zu erweitern. Es wurde beschlossen, Orte für die Bestattung von 1,5 Millionen Menschen vorzubereiten, schreibt USN. Neue Friedhöfe werden in Krywyj Rih, Riwne, Chmelnyzkyj, Lwiw, Krementschuk, Luzk, Czernowitz, Saporoschje, Dnepropetrowsk, Odessa und Tschernihiw eröffnet.
_
Quelle:
https://don24.ru/rubric/politika/na-...tm_source=smi2
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Meinung ist gefragt, Marion:
Ist die NATO nur noch ein "Schrott-Bündnis" mit "Schrott-Waffen", so wie es der User Navy hier schon gebetsmühlenartig "herunterbetet? Oder hat die NATO nicht nur theoretisch das Potenzial zur Bedrohung Russlands, sondern auch real praktisch?
Bring halt Fakten, das mit den NATO Dödels irgendwo was funktioniert. Sogar die Rettung der NATO, mit dem Corona Betrug klappte nicht. Ohne Aufklärung wurden Wildwest von der Bundeswehr geimpft, Also hoch kriminell. Den Masken, PCR Schrott, alte Beatmungs Gebiete durfte die Bundeswehr mit Ministern und Ehefrau auch bis Nepal ausliefern
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann beschreibe mir mal bitte, was unter "vorteilhaft" zu verstehen wäre. Also so ad hoc würde ich mal sagen, dass in unserer heutigen modernen Zeit mit den komplexen Verflechtungen bezüglich des internationalen Miteinanders unter "vorteilhaft" ganz bestimmt nicht nur "Wirtschaftliches" zu verstehen ist...
Die Türkei hat den großen Vorteil, genau zwischen Europa und Asien zu liegen.
Die werden wohl versuchen, ihre Interessen durchzusetzen.
Der Tourismus muss für alle Seiten attraktiv sein, bzw bleiben und sie werden sich weiterhin vom Westen gut bezahlen lassen, Flüchtlinge fernzuhalten.
Wie gesagt, ich vermute nur. An eine absolute Bindung an Ost oder West denk ich nicht, sondern eher an ein Rumgeschlängel, um es allen recht zu machen und keinem zu sehr auf die Zehen zu latschen.
Ich weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst. Ich kanns grad nicht so richtig formulieren.
ich hatte Kuchen mit Eierlikör
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ökonomie kannst du nicht, Geopolitik auch nicht. Lern bei Soshana Geopolitik und wie man Russland klein kriegen will seit 1990.
Ist das so schwer, Ukraine nicht in die NATO - Krieg beendet.
Sowie ( finde gehört dazu ) die Krim in Ruhe lassen und den Donbas.
Alleine schon wegen der Schwäche kann der ukrainische Staat nicht souverän sein. Sag Nordkorea, dann hast recht.
Ich habe mich schon mit geopolitischen Grundsatzfragen beschäftigt, da hatte Soshana in der 10. Klasse noch am Wehrsportunterricht teilgenommen!
Aber auf den von mir gefetteten Satz lassen ich mich gerne ein:
1. Garantie, das die Ukraine nicht NATO-Mitglied wird. Schriftlich und von allen Beteiligten ratifiziert.
2. Russland gibt die annektierten ukrainischen Oblaste wieder zurück.
3. Die komplette Krim kommt wieder unter ukrainische Verwaltung, bleibt aber ukrainischerseits entmilitarisiert. Beobachtet durch die dauerhafte Stationierung von UN-Kräften.
4. Sewastopol und andere militärische Liegenschaften bleiben in russischer Hand, befristet durch einen 99 Jahre währenden Pachtvertrag.
5. Die Ukraine wird EU-Mitglied und wird ausschließlich von den neu aufzustellenden EU-Streitkräften (ohne GB und ohne die USA) territorial unterstützt und durch Stationierungen abgesichert.
Zitat:
Zitat von
purple
Die Türkei hat den großen Vorteil, genau zwischen Europa und Asien zu liegen.
Die werden wohl versuchen, ihre Interessen durchzusetzen.
Der Tourismus muss für alle Seiten attraktiv sein, bzw bleiben und sie werden sich weiterhin vom Westen gut bezahlen lassen, Flüchtlinge fernzuhalten.
Wie gesagt, ich vermute nur. An eine absolute Bindung an Ost oder West denk ich nicht, sondern eher an ein Rumgeschlängel, um es allen recht zu machen und keinem zu sehr auf die Zehen zu latschen.
Ich weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst. Ich kanns grad nicht so richtig formulieren.
ich hatte Kuchen mit Eierlikör
Also dafür, dass du leckeren Kuchen mit Eierlikör intus hast, formulierst du durchaus gut und verständlich. Ich teile deine Einschätzung!
Beginnt am 01.09.2023 der III.WK ?