AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn sich die Geschichte wiederholt haben die Menschen nichts gelernt ...
Leider ist es so.
Mein Ex-Schwiegervater sagte mir mal: Wenn du die Zukunft wissen willst, sieh in die Geschichtsbücher.
Damals habe ich es nicht verstanden. Heute weiß ich, wie recht er damit hatte.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das ist falsch. Für den Fall, dass du "Mein Kampf" nicht für eine Fälschung hältst empfiehlt sich eine Kenntnisnahme des Inhalts...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja diese dumme Illusion vom "Volk ohne Raum" ...
Wir hatten das schon in dem anderen Strang.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12247603
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Leider ist es so.
Mein Ex-Schwiegervater sagte mir mal: Wenn du die Zukunft wissen willst, sieh in die Geschichtsbücher.
Damals habe ich es nicht verstanden. Heute weiß ich, wie recht er damit hatte.
Wir wollen die Sonne sein und stürzen doch regelmäßig ab wie es scheint ...
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wofür es bis heute keine Beweise gibt. Weiter gibt es kein einziges Dokument, dass die Wehrmacht, die rote Armee für gefährlich hielt. Stalin hatte gerade mit Ach und Krach gegen Finnland gesiegt.
Das ist eben die Frage. Sehr oft hier diskutiert bis in die wildesten Theorien. Ein Präventivkrieg wird behauptet, aber dafür gibt es nun mal keine Beweise.
Tja, die bereits vorgelegten Beweise sind für mich eindeutig, für dich nicht. Aber du hattest ja mit diesem Thema hier angefangen, sogar zweimal hintereinander.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wir wollen die Sonne sein und stürzen doch regelmäßig ab wie es scheint ...
Ja, allerdings mußte ich auch erst ein alter Mann werden, um das zu verstehen.
Heute kann ich über Dinge, die ich früher geglaubt und vertreten habe, nur noch den Kopf schütteln.
Heute verstehe ich auch die weisen Worte meines Ex-Schwiegervaters.
Ich weiß aber auch, wenn ich die gleichen Worte an meine beiden Enkelkinder richte, es ebenso sinnlos sein wird.
Irgendwann werden sie es verstehen, ebenso wie ich selbst.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, allerdings mußte ich auch erst ein alter Mann werden, um das zu verstehen.
Heute kann ich über Dinge, die ich früher geglaubt und vertreten habe, nur noch den Kopf schütteln.
Heute verstehe ich auch die weisen Worte meines Ex-Schwiegervaters.
Nur wenn wir träumen sind wir frei, ansonsten Gefangene im System, moderne Sklaven oder was auch immer ...
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Pufferzone.
Bring endlich Beweise. Für die Karten und Fotos von den Millionen Soldaten. Einschätzungen der Wehrmacht, wie gefährlich die rote Armee war. Das ständige Wiederholen deiner Behauptungen bringt niemanden weiter.
Falscher Strang, denn dafür gibt es
Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
https://politikforen-hpf.net/showthr...-noch-begonnen
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nur wenn wir träumen sind wir frei, ansonsten Gefangene im System, moderne Sklaven oder was auch immer ...
Du sprichst sehr kluge Worte, mein Freund.
Mes compliments.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du sprichst sehr kluge Worte, mein Freund.
Mes compliments.
Dankeschön ! Nur ist das halt die Realität welche schwer zu ändern ist, wir müssen uns begreifen wie wir sind und dann Schlußfolgerungen ziehen, was man besser machen könnte und am wichtigsten ist es erstmal den Frieden für uns zu erhalten ...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vergleich doch mal die Realzinsen, dann weisst du, daß die D-Mark die werthaltigere Währung war.
Die Realzinsen im Euro sind negativ, in der D-Mark-Zeit durchweg positiv.
---
Die Realzinsen waren in den ersten zehn Jahren des Euro überwiegend positiv. Die Inflation war durchwegs sehr niedrig, die Währung stabil. Die anschließende Zinsentwicklung ist zudem kein Phänomen des Euro. Der Kampf gegen die Deflation fing in Japan an und hat sich allmählich auf alle entwickelten Industriestaaten ausgebreitet. Die Wissenschaft sprach vom weltweiten "Ende der Inflation". Dann kam Corona und danach der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.