AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Es sind noch genug Jugendliche und Alte übrig ,- ausreichend für einen ukrainischen Volksturm 2.0 .....
Jugendliche und Alte gibt es nicht mehr, die wurden von den Strassen weggeholt und verheizt.
Es gibt höchstens noch Kinder und Greise. Die sind bereits mobil in Kinderwägen und Rollstühlen.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Deine hübsche Collage verwendet genau 3 Fotos, die alle drei aus derselben und EINZIGEN Situation stammen, in der Selensky, der aus dem Judentum ausgetreten ist (ja ich weiß, das "geht" nicht, blabla..), bei den orthodoxen Juden war, was ihm eher peinlich war und was auch deutlich machte, wie die über ihn denken.
Er war nie wieder dort und es gibt keine weiteren Fotos.
Deine Collage will VERTUSCHEN, wie das Aufkommen von Fotos und Ereignissen bei Putin aussieht, indem es die Anzahl der Bilder als gleich darstellt.
Zu Putin findest Du Millionen Bilder, Putin tauschte sogar - mit der üblichen WILLKÜR -
den eher säkularen Oberrabiner Rußlands gegen einen Chabadler (Berel Lazar), der Oberrabiner Moskaus hat selbst das Land verlassen.
Das spielt keine Rolle, sind eh nur Symbolbilder, die die tatsächliche Situation darstellen.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Fast alle Staaten auf der Welt haben keine Demokratie, sondern nur eine Scheindemokratie, um der jeweiligen Zentralregierung den Schein der Legitimität zu verschaffen. Demokratie kann es grundsätzlich nur auf lokaler Ebene geben.
Am ehesten fällt mir noch die SCHWEIZ ein, die Demokratie lebt. Ansonsten...???
Zitat:
Zitat von
Neu
Ah, du willst drohen und einschüchtern, die Meinungsfreiheit im Forum einschränken. Pass auf, dass du hier nicht ausgesiebt wirst. Beim nächsten Versuch drücke ich den Meldeknopf. Wenn du schon keine sachlichen Gegenargumente hast, auf dieser Schiene kommst du nicht weiter.
Landesverteidigung geht durch Überzeugung.
Ich habe noch nie gedroht, auch keinen einschüchtern, das liegt mir nicht.
Und wenn mein Post bis zum Ende gelesen worden wäre, so wäre auch alles verständlich gewesen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und nicht zu vergessen Solidarnosc und der polnische Papst.Da wurden die Risse im Warschauer Pakt unübersehbar.
Trotzdem hatte 1 Jahr vor der Wiedervereinigung jeder geglaubt dass die DDR mindestens noch 50 Jahre bestehen würde.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ah, du willst drohen und einschüchtern, die Meinungsfreiheit im Forum einschränken. Pass auf, dass du hier nicht ausgesiebt wirst. Beim nächsten Versuch drücke ich den Meldeknopf. Wenn du schon keine sachlichen Gegenargumente hast, auf dieser Schiene kommst du nicht weiter.
Zu viele Chupitos intus? Das war eine sarkastische Zustandsbeschreibung, weder auf Dich noch auf das Forum bezogen. Das lässt sich beim besten Willen nicht herauslesen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich habe noch nie gedroht, auch keinen einschüchtern, das liegt mir nicht.
Und wenn mein Post bis zum Ende gelesen worden wäre, so wäre auch alles verständlich gewesen.
Wenn du gedient hättest, so, wie ich, könntest du dich mit mir über die Motivation einer Landesverteidigung unterhalten. Über die Motivation der Verteidigung des Hindukusch hast du bestimmt auch eine Theorie, und zur Verteidigung des Ural würde dir auch was theoretisches einfallen. Nur:
Selbst in vorderster Front da mitzumischen kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Dazu fehlt dir jegliche Bindung an dein VATERLAND, die einzige Motivaton, sich freiwillig als Zielscheibe aufzustellen.
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Am ehesten fällt mir noch die SCHWEIZ ein, die Demokratie lebt. Ansonsten...???
Dänemark und Schweden gehen auch noch. Dort lassen sich die Leute schlichtweg in Frieden. Ganz wichtig im Gegensatz zu den Blödmichels, wo jedes Regime Alle hinter sich zwingt!:)
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zu viele Chupitos intus? Das war eine sarkastische Zustandsbeschreibung, weder auf Dich noch auf das Forum bezogen. Das lässt sich beim besten Willen nicht herauslesen.
Vorsicht, vorsicht, ... Beleidigung,... Nee. Sarkasmus wars auch nicht, ich habs schon verstanden - ohne Chupitos.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nehmen wir das Thema LNG. Noch ist es teuer. Wird es aber in fünf Jahren noch teuer sein? Wenn die LNG-Erzeugung erstmal Fahrt aufgenommen hat, wird sich der Preis nach unten einpendeln.
Ich setze nach wie vor auf "unser" Bündnis. ....
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du bist ein Träumer der absolut keine Ahnung hat ..