-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Jony
Ich denke nicht, das ABAS und hamburger Kontakte in Geheimdienstkreise pflegen und Informationen vom Mossad erhalten.
Soshana hat außerdem langjährige Erfahrungen im Spiel mit Geheimdiensten und somit nicht nur theoretische Erfahrung. Sie berichtete selbst mal davon, wie sie als 6Jährige, gemeinsam mit ihrer Mutter, die sie jagenden KGB-Agenten überlisten konnte. Vielleicht haust du sie bei Gelegenheit mal darauf an. Niemand kann es besser erzählen als sie.
Eben. Soshana ist eine ehem. Top-Agentin des KGB/FSB, Doppelagentin des MOSSAD und außerdem hat sie damals auf 580-DM-Basis West noch für die Stasi gearbeitet.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sehr schön.
Die Blackrock-Elite wird 100 Jahre in Höhlen überleben und dann die neue Menschheit schaffen. Total grün natürlich.
https://www.youtube.com/watch?v=zZct-itCwPE
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Vielleicht wird er als Held verehrt, und niemand schiesst auf ihn. Wenn man sich ein schnelles Ende des Konflikts wünscht, oder eine härtere Gangart gegen Selensky, ...Alles ist offen.
Jemand, der monatelang mit dem Tod "verheiratet" war, kann nicht normal sein. Das war schon in Vietnam so - die Amis starben hauptsächlich durch Selbstmord.
Er hat keinen Rückhalt.
https://www.youtube.com/watch?v=cyz19AhapZg
---
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Manchmal machst Du mir mit Deinen Kommentaren echt Angst. Frage: auf einer Skala von 1-10, wie rational und vernunftbasiert würdest Du Dich selber einschätzen?
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Putins Truppen versuchen ihre Stellungen in der Ukraine zu halten, so sieht es tatsächlich aus.
Zu sehr hat man sich auf Wagners verlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Glaubt er wirklich, mit seinen 25.000 Leuten das zu können, woran schon die Wehrmacht und Napoleon gescheitert sind, also Moskau zu erobern?
Der Typ ist komplett durchgeknallt bzw. will wohl medienwirksam an der Stadtgrenze Moskaus sterben.
---
Wie stark sind die in und um Moskau stationierten Einheiten und Kampferfahrung haben die sicherlich nicht. Ganz anders die Wagner-Söldner, um den Kreml einzunehmen braucht es keine 25.000 Soldaten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Auch dieser Spuck Prigoshin wird sich auflösen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Zu sehr hat man sich auf Wagners verlassen.
Besseres hat Russland nicht.
-
*** in Brüssel werden erste Zweifel an der Ukraine-Strategie laut ***
.
... Bisher war die Unterstützung der Ukraine in Brüssel ein Selbstläufer. Regeln wurden übergangen, Geld spielte keine Rolle. Doch nun werden erste Zweifel laut – vor allem an der Strategie von Kommissionschefin von der Leyen. Die deutsche CDU-Politikerin hatte mehr Geld für die Ukraine gefordert – bis zu 50 Mrd. Euro in vier Jahren. Außerdem will sie den ukrainischen Wiederaufbau mithilfe des eingefrorenen russischen Auslandsvermögen finanzieren. Zudem plant von der Leyen den Start von Beitrittsverhandlungen noch in diesem Jahr. Ganz nebenbei will sie sich auch noch in die Wirtschaftspolitik der EU-Staaten einmischen und vorschreiben, wo sie investieren dürfen. Auch dies wird als Folge des Ukraine-Kriegs präsentiert ...
.
... https://lostineu.eu/in-bruessel-werd...trategie-laut/ ...
.
.. von der Leyen hat ja schon in Deutschland bewiesen, daß Korrumpierung zu ihren Kernkompetenzen gehört, der Beitritt der Ukraine zur EU hat da fast schon was von Seelenverwandtschaft mit dem Massenmörder Selenskyj . ..
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eben. Soshana ist eine ehem. Top-Agentin des KGB/FSB, Doppelagentin des MOSSAD und außerdem hat sie damals auf 580-DM-Basis West noch für die Stasi gearbeitet.
Zum Glück liest hier niemand von ihren arabischen Nachbarn in Berlin-Neukölln mit. Sonst wüssten sie, dass die Pali-Flagge auf ihrem Balkon nur Tarnung ist.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Zum Glück liest hier niemand von ihren arabischen Nachbarn in Berlin-Neukölln mit. Sonst wüssten sie, dass die Pali-Flagge auf ihrem Balkon nur Tarnung ist.
Ich bin mir sicher das sie auch für die Hamas arbeitet.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wie stark sind die in und um Moskau stationierten Einheiten und Kampferfahrung haben die sicherlich nicht. Ganz anders die Wagner-Söldner, um den Kreml einzunehmen braucht es keine 25.000 Soldaten.
Selbst wenn er den Kreml erobert, er hat keinen Rückhalt.
Einzig durch Erpressung mit Atomwaffen sehe ich eine Chance für sein Vorhaben.
---
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Manchmal machst Du mir mit Deinen Kommentaren echt Angst. Frage: auf einer Skala von 1-10, wie rational und vernunftbasiert würdest Du Dich selber einschätzen?
Ich empfehle Dir das Buch "Die Kunst des Krieges" von Sun Tzu. Auch General Carl von Clausewitz hat daraus einiges abgeschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und wenn Putin wie einst Ceaucescu erschossen wird !?
Putin mit Ceaucescu vergleichen :crazy: Putin hat ein Dutzend Residenzen. Zwischen denen verkehrt er mit Sicherheitszügen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich habe sie noch als Gag-Autorin bei Oliver Polak in Erinnerung.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Selbst wenn er den Kreml erobert, er hat keinen Rückhalt.
Einzig durch Erpressung mit Atomwaffen sehe ich eine Chance für sein Vorhaben.
---
Ja, er wird scheitern.
-
Der hinterhältige Chef von PMC Wagner Prigoschin weigert sich, aufzugeben und seine Waffen niederzulegen.
https://t.me/IntelRepublic/22760
(00:11) Kein Wagner-Kämpfer wird seine Schuld eingestehen, wie es der Präsident oder der FSB verlangt.
(01:18) Wir sind Patrioten, und diejenigen, die sich uns heute widersetzen, sind um Drecksäcke versammelt – Prigoschin.
https://t.me/IntelRepublic/22760
-
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Bist Du ihr Doppel-Führungsoffizier?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hoffentlich kommen bald die ersten Meldungen/Videos von hamburger und Soshana die ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Bin mir sicher das mit den Wagner-Truppen ist alles nur eine unfassbar intelligente Strategie von Putin.
Soshana muss 360 Grad :) umdisponieren, die kündigte diese Woche einen Putsch der Ukroarmee gegen Selenski an.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
*** in Brüssel werden erste Zweifel an der Ukraine-Strategie laut ***
.
...
Bisher war die Unterstützung der Ukraine in Brüssel ein Selbstläufer. Regeln wurden übergangen, Geld spielte keine Rolle. Doch nun werden erste Zweifel laut – vor allem an der Strategie von Kommissionschefin von der Leyen. Die deutsche CDU-Politikerin hatte mehr Geld für die Ukraine gefordert – bis zu 50 Mrd. Euro in vier Jahren. Außerdem will sie den ukrainischen Wiederaufbau mithilfe des eingefrorenen russischen Auslandsvermögen finanzieren. Zudem plant von der Leyen den Start von Beitrittsverhandlungen noch in diesem Jahr. Ganz nebenbei will sie sich auch noch in die Wirtschaftspolitik der EU-Staaten einmischen und vorschreiben, wo sie investieren dürfen. Auch dies wird als Folge des Ukraine-Kriegs präsentiert ...
.
...
https://lostineu.eu/in-bruessel-werd...trategie-laut/ ...
.
..
von der Leyen hat ja schon in Deutschland bewiesen, daß Korrumpierung zu ihren Kernkompetenzen gehört, der Beitritt der Ukraine zur EU hat da fast schon was von Seelenverwandtschaft mit dem Massenmörder Selenskyj . ..
Dieses Brodeln in Russland wird die EU in 10 facher Stärke in 5 - 10 Jahren erleben.
-
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Beim Aldi sitzt sie auch an der Kasse.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und Medwedew geht gleich mit !?
Prigoschin trau ich zu das er auch paar an die Kremlmauer stellt.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich empfehle Dir das Buch "Die Kunst des Krieges" von Sun Tzu. Auch General Carl von Clausewitz hat daraus einiges abgeschrieben.
Hahahahaha, die hab ich schon vor 30 Jahren gelesen. Ach Herrjeh……….:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Beim Aldi sitzt sie auch an der Kasse.
Hat Aldi auch einen Geheimdienst??? Krass.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dieses Brodeln in Russland wird die EU in 10 facher Stärke in 5 - 10 Jahren erleben.
Möglich ist einiges...Dafür gebe ich Dir ein halbes Grün.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Soshana muss 360 Grad :) umdisponieren, die kündigte diese Woche einen Putsch der Ukroarmee gegen Selenski an.
Es wird ruhiger unter den Putin Anhängern. Die Fähnchen im Wind flattern auch wieder. Der "Held" Prigoschin wird plötzlich zum Clown und Verräter.
-
:lach: Negeraufstand bei den Russen...
keine Überraschung.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
scheinbar marschiert die Wagner-Truppe aktuell ungeniert Richtung Moskau
Zitat:
Es sei die größte Bedrohung für den russischen Staat in der jüngsten Zeit.
"In den kommenden Stunden wird die Loyalität der russischen Sicherheitskräfte
und insbesondere der russischen Nationalgarde entscheidend für den Verlauf dieser Krise sein."
Zuvor meldete die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Insider, Wagner-Kämpfer hätten alle militärischen Einrichtungen der Stadt Woronesch unter ihre Kontrolle gebracht.
Zitat:
Auch das Auswärtige Amt hat seine Hinweise zu Reisen nach Russland aktualisiert. "Auf Grund aktueller Ereignisse" sollten schon bisher von einer Teilreisewarnung betroffene "Verwaltungsgebiete und insbesondere die Stadt Rostow sowie das Umland gemieden werden", teilte das Ministerium mit. "In Moskau sollten staatliche, insbesondere militärische Einrichtungen weiträumig umgangen werden. Das Stadtzentrum sollte bis auf Weiteres gemieden werden."
https://www.tagesschau.de/newsticker...mstag-288.html
iwie riecht es nach Putsch gegen Puti n
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ja, er wird scheitern.
Oder schwelender Bürgerkrieg in Russland.
---
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Da kann sich die Nato mit ihrer idiotischen Anti-Russland-Strategie auf die Schultern klopfen.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Es wird ruhiger unter den Putin Anhängern. Die Fähnchen im Wind flattern auch wieder. Der "Held" Prigoschin wird plötzlich zum Clown und Verräter.
Ich warte drauf das einer schreibt Prigoschin ist ein Schwippschwager vom Sleepy Joe :)
-
Militäraufstand, Bürgerkrieg in Russland !!
Liliputin hat Russland in ein aussichtsloses Abenteuer gestürzt, wegen nichts.
https://images.bild.de/64968c327ad64...6f1fdc03?w=992
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wagner braucht ja auch Nachschub, da müssten sie schon russische Militärdepos erobern.
Außerdem kommt es bei Moskau dann zum Kampf mit der Nationalgarde und Anti-Terror-Einheiten.
Ich glaube nicht, dass Wagner dem gewachsen ist.
---
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hat Aldi auch einen Geheimdienst??? Krass.
Merkelraute hat viele Bücher gelesen. Daraus leitet er einiges ab.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Du bist immer mit Feuereifer dabei.
Vorbildlich! :top:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kadyrow stellt sich auf Seiten von RU. Aufstand ist „Messer im Rücken“.
Das wars wohl mit Wagner.
---
Ich würde diese Muselbande nicht so stark einschätzen.
Haben die wie Wagner überhaupt schon was gezeigt militärisch in dem Krieg?
Ich hab nur ab und an Kadyrow wirres Zeig faseln hören.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Merkelraute hat viele Bücher gelesen. Daraus leitet er einiges ab.
Wir sollten uns hier alle nicht beunruhigen lassen...durch die Ereignisse...
Der BND hat einen kompletten Überblick ...Agenten und V-Leute auf beiden Seiten...und informiert den Bundeskanzler...minütlich...:sark:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wagner braucht ja auch Nachschub, da müssten sie schon russische Militärdepos erobern.
Außerdem kommt es bei Moskau dann zum Kampf mit der Nationalgarde und Anti-Terror-Einheiten.
Ich glaube nicht, dass Wagner dem gewachsen ist.
---
Wie ich bereits schrieb, wenn sich der Wagner-Truppe reguläre Einheiten anschließen, kann es kippen. Wagner deshalb anschließen, ganz einfach weil sie die Schnauze voll haben von diesem Krieg der kein Krieg sein darf.