AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Dönertier
ich möchte anmerken,daß ich diesen Strang in einigen Tagen von vorne bis hinten gelesen habe und vieles mitgenommen habe,was mir zuvor noch unbekannt war. Ist Brutus nicht mehr aktiv hier?
Brutus ist für immer gesperrt worden. Er schreibt jetzt im Politikarenaforum.
AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Löwe
Werhat denn nu zuerst geschossen?
Das deutsche Linienschiff auf die poln.Besatzung die sich illegal auf der Festung Westerplatte aufhielten.Zeitgleich griff die danziger Heimwehr die poln.Post in Danzig an,die poln.Angehörigen der Post waren widerrechtlich bewaffnet.
Zitat:
Zitat von
herberger
Das deutsche Linienschiff auf die poln.Besatzung die sich illegal auf der Festung Westerplatte aufhielten.Zeitgleich griff die danziger Heimwehr die poln.Post in Danzig an,die poln.Angehörigen der Post waren widerrechtlich bewaffnet.
Also wurde im Endeffekt nur reagiert, nicht "angegriffen".
Zitat:
Zitat von
Dönertier
Also wurde im Endeffekt nur reagiert, nicht "angegriffen".
Streng genommen wurde Polen nicht überfallen oder ohne Kriegserklärung angegriffen.Im März 1939 sagte Aussenminister Ribbentropp zum poln.Botschafter,jeder poln.Übergriff auf Danzig betrachten wir als ein Angriff auf das Deutsche Reich.Polen antwortete darauf mit einer Mobilmachung und verstärkte den Druck auf Danzig.
Meiner Meinung nach waren da bereits die Fronten geklärt,Polen ist auch zum Krieg bereit,zu mindest konnte Deutschland das nicht anders verstehen.
Ich will garnicht wissen wie viele Kolonialkriege England und Frankreich geführt haben. Aber wenn wir Deutschen mal ausrücken um unsere EIGENEN Volksgenossen vor dem Tode schützen wollen, ist das ein unverzeihliches Verbrechen.
Zitat:
Zitat von
herberger
Streng genommen wurde Polen nicht überfallen oder ohne Kriegserklärung angegriffen.Im März 1939 sagte Aussenminister Ribbentropp zum poln.Botschafter,jeder poln.Übergriff auf Danzig betrachten wir als ein Angriff auf das Deutsche Reich.Polen antwortete darauf mit einer Mobilmachung und verstärkte den Druck auf Danzig.
Meiner Meinung nach waren da bereits die Fronten geklärt,Polen ist auch zum Krieg bereit,zu mindest konnte Deutschland das nicht anders verstehen.
Von den Übergriffen und Repressionen gegen Volksdeutsche ganz zu schweigen.
Zitat:
Zitat von
derWüstenfuchs
Im Westen war der Krieg 1941 gewonnen. Das habe ich gesagt, und das ist nunmal eine Tatsache.
Frankreich war besetzt, und ganz Europa von Norwegen bis Griechenland.
warum wurde dann durch GB weiter gekämpft???
Zitat:
Zitat von
Korgan
Ich will garnicht wissen wie viele Kolonialkriege England und Frankreich geführt haben. Aber wenn wir Deutschen mal ausrücken um unsere EIGENEN Volksgenossen vor dem Tode schützen wollen, ist das ein unverzeihliches Verbrechen.
wurden sie denn in meinem lande mit dem tode bedroht???
wie war das mit resttschechien? war es da auch so???
außerdem: du schweigst über den molotow-ribbentropvertrag, sowie über die bücher von AH.
das das kein märchen war, bezugte u.a. ribbentrop um 1937, als er als botschafter mit churchill sprach.
Zitat:
Zitat von
herberger
offiziell war danzig noch immer nicht ein teil des DR !!!
Zitat:
Zitat von
herberger
wie war das mit dem spruch "ab ??? wird zurückgeschossen"? hat die polnische besatzung denn auf das linienschiff geschossen??? und würde nicht offiziell später geschossen werden???
wie üblich handelten die nazis rechtswidrig !!