Das Leben besteht prinzipiell aus WARTEN!!
Druckbare Version
Zumindest hat Putin den verdienten Prigoshin nicht lediglich "süßsauren Hund essen" lassen, das wäre ja noch human gewesen....
Dazu empfehle ich Dir diesen Artikel
UNMORAL ALS SYSTEM
https://www.dekoder.org/de/article/u...gie-putinismus
Zitat:
Der Mensch sei von Natur aus schlecht, alle Ideale per se utopisch und Wahrheiten manipuliert – viele halten solche Aussagen auch heute noch für Grundprinzipien des Menschseins.
Aus dieser Sicht erscheint jede Hoffnung auf eine bessere Zukunft sinnlos, argumentiert Andrej Archangelski. Die Zukunft als solche wird zum Feind, die Ablehnung progressiver Werte, der Amoralismus werden zum eigenen Wertesystem.
Dies macht für Archangelski die Ideologie des Putinismus aus und die zynischen Grundlagen eines Totalitarismus 2.0.
Anfang der 2000er Jahre tauchte im öffentlichen Diskurs in Russland ein bemerkenswerter Begriff auf – nepolschiwzy, frei übersetzt „die Nichtlügner“.
Der Begriff ging auf Alexander Solschenizyns 1974 erschienenen Essay Schit ne po lschi (dt. Nicht nach der Lüge leben) zurück und war in erster Linie eine abwertende Bezeichnung für Menschen, die antisowjetisch eingestellt waren. Aber er hatte auch einen tieferen Sinn:
Der Begriff verhöhnte nicht nur die sowjetische Hölle, sondern bestritt selbst die Möglichkeit, nicht nach der Lüge zu leben.
DIE AUFFORDERUNG, OHNE LÜGE ZU LEBEN, WAR DER IDEELLE KERN DER PERESTROIKA
Dabei war die Aufforderung, ohne Lüge zu leben, der ideelle Kern von Gorbatschows Perestroika: Damals glaubte die Gesellschaft, dass man aufhören müsse, sich gegenseitig anzulügen, um die angestauten Probleme zu lösen.
Und genau das wurde in den 2000er Jahren plötzlich wieder absurd und utopisch. „Erzähl ihr mal, wie man ohne Lüge lebt“, sang [der Sänger der bekannten Band Leningrad] Schnur über eine Petersburger Prostituierte, mit der er natürlich Mitgefühl hatte.
Hier liegt auch die Wurzel der Putinschen Ideologie:
Im Unterschied zum offiziellen Patriotismus und den traditionellen Klammern wurde sie zwar nie öffentlich verkündet, aber dennoch wurde den Menschen konsequent und unermüdlich eingeimpft: Ohne Lüge zu leben, ist eine Utopie. Alle lügen.
Der Mensch ist in seinem Kern ein niederes Wesen, das sich niemals bessern wird; jegliche „große Umwälzungen“ werden nichts in ihm ändern; er wird, wo auch immer sich ihm die Gelegenheit bietet, stehlen und lügen. Niemand bleibt sauber, unter keinen Umständen.
Dieses Konzept hielt auch Einzug ins Propagandafernsehen, wo es jedes Mal herangezogen wird, wenn die russische Staatsmacht sonst nichts mehr zu bieten hat.
Zum Beispiel, als sich nicht länger verheimlichen ließ, dass unsere Sportler gedoped waren. „Das machen doch alle“, war von der Propaganda schließlich abfällig zu vernehmen, nachdem sie sich wochenlang darüber ausgelassen hatte, dass Feinde ihnen das Zeug „untergejubelt und in den Tee gemischt“ hätten.
usw. im LINK
Zitat:
„Das machen alle.“ Das heißt mit anderen Worten: „Es gibt keine Heiligen“, keiner ist besser als der andere. Niemand ist rein.
Genau darauf baut Putins gesamte Ideologie auf, und sie ist in diesem Sinne sehr praktisch.
Wenn niemand besser ist als der andere, wenn alle gleich schlecht sind (die im Westen sowieso) – was wollen die dann von uns?
Das ist Putins Moral, denn es regiert sich leichter, wenn es grundsätzlich nichts gibt, was man menschliches Ideal nennen könnte.
Wenn es kein Ideal gibt, dann eröffnet sich ein grenzenloser Raum für Interpretationen, dann kann es gar keine Wahrheit geben – denn alles ist Manipulation.
Damit wird auch der politische Handlungsspielraum extrem groß.
weiter im Link
https://www.dekoder.org/de/article/unmoral-system-ideologie-putinismus
Ja klar, das ist Deine Theorie, war mir klar....
die westliche Welt ist ganz einfach die erfolgreichere Welt, deswegen will auch jeder dorthin
das ist eigentlich ziemlich banal, die Linken schafften es ja nicht mal die Leute satt zu machen,
und haben es nie geschaftt, alle Eure bevorzugten Systeme sind schlechter als der Westen,
und eine andere Alternative seht Ihr nicht....
Vorsicht, vorsicht.
Beim ersten könnte es als sexistische, beim zweiten als rassistische Beleidigung ausgelegt werden.
In der Demokratie Deutschland ist Demokratie ein Fremdwort, daher weiß auch kein Bürger, was das bedeutet: olympische Demokratie.
Die Demokratie garantiert an sich die Redefreiheit und Meinungsäusserungsfreiheit JEDERMANN und JEDERZEIT.
Aber in der Demokratie Deutschland dürfen nicht einmal unreife Buben Lausbubenstreiche begehen, sie werden dafür ein langes Leben verfolgt und an den Pranger gestellt.
Also Vorsicht.
Nachtrag:
Das mit der Meinungsäusserungsfreiheit setzte ich um jeden Preis durch, die olympische, also unverfälschte und nachweisbare Wahrheit, also nicht die religiöse, sondern die philosophisch-akademische, und hatte nur Probleme bei diesen Blättern, u.a.: ZEIT, Merkur, Frankfurter Rundschau, Der Standard, und jüngst auch bei TELEPOLIS, welches ich als aufgeschlossen erachtete. Die Moderatoren haben jeweils ihre eigene Auffassung von Wahrheit, der sich keiner widersetzen darf.
Ich kenne aber was mein Vater Aristoteles mir sagte:
Zitat:
"mein Sohn, klar ist Sokrates mein Freund, aber die Wahrheit ist mir ein größerer Freund!"
Es ist ein entsetzliches Massaker was stattfindet und das Feuer haben die westlichen Mordbrenner gelegt!
Leider sind die Ukrainer dermaßen gehirngewaschen, ansonsten würden sie die Kiewer Bande mit Mistgabeln und Fackeln aufknüpfen!
Jetzt gibt es eine offizielle Bestätigung über die Kampfstärke der Ukros bei Rabotino. Wie mein Kontakt es voraussagte!
Die ukrainischen Streitkräfte haben bis zu 60.000 Kämpfer eingesetzt, um Rabotino (SMO-Zone) einzunehmen. Das Dorf befindet sich immer noch in der Grauzone
Die ukr. Streitkräfte setzen für die Belagerung von Rabotino drei Brigaden, das 73. Marinezentrum, das 10. Armeekorps bestehend aus vier Brigaden, die Maroon-Taktikgruppe aus sieben Luftangriffsbrigaden, eine Brigade der Nationalgarde und eine Gruppe ausländischer Söldner aus NATO-Ländern.
So wurden bis zu 60.000 Soldaten und Offiziere der kampfbereitesten Einheiten der AFU eingesetzt, um ein Dorf einzunehmen.
Die russischen Streitkräfte halten immer noch ihre Stellungen und zermalmen Tausende von Eindringlingen und Hunderte von Einheiten militärischer NATO-Ausrüstung.“
Am 11.08. fand das Geheimtreffen in Polen statt, wo Zaulzhnyi von den NATO Generälen eine auf die Mütze bekam und den Befehl erhielt, genau im Süden alles zu konzentrieren und wie eine Faust loszuschlagen.
Auch das habe ich hier gepostet und siehe da, Kiew schickt kurz danach alles dorthin und setzt alles auf eine Karte
aus dem link: Welche progressiven Werte denn?? Dieser Genderschwuchtel/TransenBlödsinn und sonst welches, was dafür verkauft/angepriesen wird? Eine kleine Minderheit die am lautesten schreit, wo die Pharmamafia richtig Kohle damit macht, ein Umgewandelter kann denen im Laufe seines Leben bis zu 1Mio$ Gewinn einbringenZitat:
Die Zukunft als solche wird zum Feind, die Ablehnung progressiver Werte, der Amoralismus werden zum eigenen Wertesystem. Dies macht für Archangelski die Ideologie des Putinismus aus und die zynischen Grundlagen eines Totalitarismus 2.0.