AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
marion
wenn dem so wäre, würdest du mit einem 6 Zylinder Turbodiesel unterwegs sein und nicht mit einer E- Karre + deine Lobbyarbeit im Forum, ver********* kann ich mich alleine
Wenn es für seine persönliche Situation paßt, ist es doch okay. Nur die Verallgemeinerung ist falsch.
Ich hätte bei einer Firma angefangen, bei der ich dann auch ein E-Auto gefahren hätte.
ABER!
1. Hätte die Firma das Auto gestellt
2. Wäre kostenloses Laden auf dem Firmengelände möglich gewesen
3. Hätte der tägliche Arbeitsweg nur insgesamt etwas über 50 km betragen
ABER!
Wäre ich in Lubmin geblieben oder Hamburg, wäre ein E-Auto Wochenendkiller
Zitat:
Zitat von
Olliver
#gekürzt#
Und würde mich freuen, dass ich für meinen einfachen, erkennbaren Standpunkt nicht immer nur dermaßen beleidigt werden würde wie das hier leider oft der Fall ist.
In diesem Sinne sehen wir doch diese Plattform, um neue Aspekte zu diskutieren und gemeinsam in eine energetisch-optimierte Zukunft zu blicken..........
in den entsprechenden Strängen habe ich bisher nichts von dir gelesen
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wenn es für seine persönliche Situation paßt, ist es doch okay. Nur die Verallgemeinerung ist falsch.
Ich hätte bei einer Firma angefangen, bei der ich dann auch ein E-Auto gefahren hätte.
ABER!
1. Hätte die Firma das Auto gestellt
2. Wäre kostenloses Laden auf dem Firmengelände möglich gewesen
3. Hätte der tägliche Arbeitsweg nur insgesamt etwas über 50 km betragen
ABER!
Wäre ich in Lubmin geblieben oder Hamburg, wäre ein E-Auto Wochenendkiller
Nach meinen Tesla-Erfahrungen würde ich auch weitere Strecken gerne unter die Räder nehmen, vor allem, wenn DU auf dem Firmengelände mit vollem Akku GRATIS losfahren kannst, traumhaft,
ein halbes Stündchen Pause mal zwischendurch ist gut für den KaffeeDurschdd und auch fürs biologische Gegenteil!
;)
Zitat:
Zitat von
marion
in den entsprechenden Strängen habe ich bisher nichts von dir gelesen
Ich bemühe mich erfolglos,
.......... mmmmmmmh,
aber Argumente deinerseits sind mir direkt nicht in Erinnerung?
Zitat:
Zitat von
marion
wenn dem so wäre, würdest du mit einem 6 Zylinder Turbodiesel unterwegs sein....
Hab nur 4-Zylinder-Karre, die wird demnächst sogar n Oldtimer.........
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich bemühe mich erfolglos,
.......... mmmmmmmh,
aber Argumente deinerseits sind mir direkt nicht in Erinnerung?
dann solltest du mal nachlesen
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nach meinen Tesla-Erfahrungen würde ich auch weitere Strecken gerne unter die Räder nehmen, vor allem, wenn DU auf dem Firmengelände mit vollem Akku GRATIS losfahren kannst, traumhaft,
ein halbes Stündchen Pause mal zwischendurch ist gut für den KaffeeDurschdd und auch fürs biologische Gegenteil!
;)
Das sind 900 km. Dann erst mal freie (!) Ladestation finden. Weder in Hamburg noch in Lubmin konnte ich auf dem Firmengelände laden, im Hotel logischerweise auch nicht.
Also völlig schwachsinnig.
Süddeutsche Zeitung
Atom:
Studie: 15 Millionen Tonnen mehr CO2 mit AKW-Abschaltung
Direkt aus dem dpa-Newskanal
Berlin (dpa) - Mit der geplanten Abschaltung der drei verbliebenen deutschen Atomkraftwerke am kommenden Samstag wird das Weltklima einer Studie zufolge mit 15 Millionen Tonnen zusätzlich ausgestoßenem Treibhausgas CO2 pro Jahr belastet.
"Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Wegfall der Kernenergie kurzfristig durch stärkere Kohleverstromung und mehr Strom aus Gaskraftwerken kompensiert wird. Dies geht zulasten der CO2-Bilanz des deutschen Stromsektors und damit zu Lasten der deutschen Klimaschutzverpflichtungen", sagte Studien-Autor und Physiker der Universität Stuttgart, André Thess. ....
https://sun9-70.userapi.com/impg/-5S...iFM&type=album
Studie: 15 Millionen Tonnen mehr CO2 mit AKW-Abschaltung | https://www.sueddeutsche.de/wissen/atom-studie-15-millionen-tonnen-mehr-co2-mit-akw-abschaltung-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230414-99-308236
Zitat:
Zitat von
Olliver
Sehr schön! Ich liebe jedes einzelne Molekül CO2!