AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Möglicher Corona-Betrug
Araber-Clans: Hunderte Anträge zu Corona-Soforthilfe
Als die Finanzexperten des Berliner Landeskiminalamtes die Wohn- und Geschäftsadressen mehrerer arabischer
Clanfamilien mit Daten der Investitionsbank Berlin (IBB), über die die Corona-Unterstützungen ausgezahlt wurden,
abglich, waren sie über das Ergebnis mehr als überrascht. B
ei ihrer Recherche hatten die Polizisten nur wenige, aus früheren Verfahren bereits aktenkundige Clan-Adressen abgefragt.
Auf diese wenigen entfielen jedoch über 250 Anträge auf Corona-Soforthilfe.
Daher hat die Polizei nun Ermittlungen aufgenommen, da bisher unklar ist, ob die Förderungen zu Unrecht bezogen wurde.
An einer der Adressen, mit der Geld bei der IBB beantragt wurde, befindet sich ein Flüchtlingsheim. Und dort sind auch zwei Firmen gemeldet, die Karim Ramno zuzuordnen sind.
Aber bereits davor gab es in Berlin Anzeichen für Subventionsbetrug mit der Corona-Soforthilfe.
Innerhalb kürzester Zeit, teilweise nur 24 Stunden nach Antragstellung, wurden in Berlin Hilfsgelder ausgeschüttet.
Völlig unbürokratisch, nur ein digitaler Antrag war nötig und schneller als in jedem anderen Bundesland.
Innerhalb kürzester Zeit waren so 1,7 Millarden Euro an mehr als 200.000 Antragsteller verteilt.
Worauf die Hauptstadt und vor allem die grüne Wirtschaftssenatorin Renate Pop anfangs so stolz waren, könnte sich nun als problematisch erweisen.
Nur zwischen 17. und dem 23. April soll sich laut Staatsanwaltschaft der Schaden von 200.000 auf 700.000 Euro
mehr als verdreifacht haben.
„Das ist wohl weiterhin nur die Spitze des Eisbergs“, sagt Thomas Fels, Leiter der Abteilung für Geldwäsche bei der Staatsanwaltschaft Berlin.
„Die Ermittlungen stehen noch am Anfang.
Die Entwicklung zeigt aber, dass wir mit einem deutlichen Anstieg der Fallzahlen zu rechnen haben“, so Fels gegenüber
dem Spiegel – und da hatte noch niemand mit den vermutlichen großangelegten Aktionen der Araber-Clans gerechnet.
https://www.wochenblick.at/araber-cl...a-soforthilfe/
Damit konnte ja niemand rechnen, nein, nein, das kam völlig überraschend !!!!!
Zitat:
Zitat von
tosh
Warum freiwillig, werden Bremsen in Autos auch auf freiwilliger Basis eingebaut?
Geh mal in dir und denke in Ruhe über deine Frage nach!
Ich bin der festen Überzeugung, du kommst drauf.
Zitat:
Zitat von
kiwi
Ein Wisch-Phone habe ich nicht und kann mir auch keines kaufen.
Am Hungertuch nage ich nicht das habe ich schon aufgefressen – wenn mir IM ERIKA eines schenkt mache ich sehr gerne mit.
In diesem Fall gibt es nur ein Armbändchen (mit Tracking-Funktion)
Die Handys bekommen die wichtigen Fachkräfte aus dem Südland, falls ihnen ihres auf der beschwerlichen Anreise abhanden gekommen sein sollte. Aber vielleicht holt bald die staatliche Fluglinie Deutsche Luft Hansa das neue Gold direkt am Entstehungsort ab. Dann entfallen auch die horrenden Zahlungen an den Hotelchef Recep
Zitat:
Zitat von
marion
:gp:hat man uns nach 2008 auch versprochen, das Gegenteil ist passiert, mit hoffen kommen wir nicht weiter
Den Einen hilft das Christentum in ihrer Hoffnungslosigkeit, Andere glauben fest an den "Triumph des Willens"... ;-)
Zitat:
Zitat von
amendment
Den Einen hilft das Christentum in ihrer Hoffnungslosigkeit, Andere glauben fest an den "Triumph des Willens"... ;-)
im Endeffekt hilft beides nicht, sondern nur der gesunde Menschenverstand, der leider aber immer mehr zu verschwinden scheint
Zitat:
Zitat von
marion
die gesamte Konsumgesellschaft lebt zu 90% auf Pump, weil es durch die Werbung so eingetrichtert wird, du scheinst da evtl. ne Ausnahme zu sein
Ja, bin halt so erzogen worden. Die Amis mit ihrem Leben auf Pump sind für mich kein Vorbild.
Zitat:
Zitat von
Sonnenkopp
Geh mal in dir und denke in Ruhe über deine Frage nach!
Ich bin der festen Überzeugung, du kommst drauf.
In mir kann ich leider nicht gehen, aber da du es nicht weisst, helfe ich dir:
Beides sind Sachen die von Regierungen und Behörden angeordnet werden um die Menschen zu schützen.
Ich finde, alle Experten und "Experten" sollten ihre Prognosen u. Expertisen stichhaltig begründen müssen !!! :basta:
Ein Doktor-, oder Professorentitel ist m.E. noch kein Garant für Glaubwürdigkeit...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Passt zu Merkels Führungsstil und zur Situation. Wenn die Sache nicht mehr aufrecht zu erhalten ist, wird das Volk Köpfe fordern, wenn es merkt, dass es den Schaden- selbstverständlich- allein auszubaden hat. Da kommt auf den Drosten einiges Unbill zu. Auch an der Stelle des Tierarztes würde ich schon mal meine beruflichen Perspektiven durchgehen, er sollte auf jeden Fall nichts mit Zahlen machen, das ist einfach nicht sein Ding. Die beiden werden jedenfalls das erste Bauernopfer werden. Aber auch der Rosettenschlemmer und der Weißwurstmullah könnten drankommen. Dank der ernsten Situation, die wir dann haben werden, wird womöglich eine fünfte Amtszeit unumgänglich sein. Der typische Dummschlandistani, eben noch eifriger Auflagenbefolger und Denunziant, nennen wir ihn Diederich, wird Merkels 180°-Wende natürlich mitmachen, denn er wird schon die ganze Zeit gewusst haben, dass da was nicht stimmt.
Merkel / Co haben ja bereits angefangen mit Lockerungen. Nur sind die zu plump damit.
Nehmen wir einen Indianerstamm als Beispiel der ein neues Gebiet sucht und sich auf Wanderschaft begibt
Der wir selbstverständlich Spähtrupps mit leichtem Gepäck voraus schicken, die den besten und sicheren Weg durch Feindesland erkunden, damit der Stamm nicht in einen Hinterhalt oder unwegsames Gelände gerät.
Auf die Öffnung von Schulen, Kitas usw. angewendet: Hier könnte man mit kleinen Gruppen aller Altersklassen vorpreschen, wo man alle Kontakte genauestens registriert um im Falle von Infzierungen die Infektionsketten wirksam unterbrechen zu können.
Bei guten Ergebnissen könnten dann ganz schnell die Einrichtungen für alle Altersgruppen flächendeckend geöffnet werden, wenn es dagegen schlimme Ergebnisse gäbe, könnten Fehler im großen Maßstab vermieden werden.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja. Bei mir auch.
Aber unsere aktive Bundesregierung hat das geschickt eingefädelt und Merkels Helfer in Position gebracht. Und zwar die Ladenbesitzer. Es herrscht zwar eine Maskenpflicht - ok. Derjenige der keine trägt, muss einen kleinen Obolus zahlen. Aber jetzt kommts Dicke. Der Ladenbesitzer der dich ohne Maske reinlässt, muss richtig in die Tasche greifen. Mit der Folge dass du ohne Maske draußen bleibst.
Du hast also gar keine Chance gegen diesen Scheiß Stellung zu beziehen, weil dir dann in Kürze so ziemlich alles ausgeht was du zum Leben brauchst.
Die flächendeckende Maskenpflicht in Geschäften und in öffentl. Verkehrsmitteln müsste alsbald zum Erfolg führen, wenn nicht, kommen die Politiker und deren Experten in Erkärungsnot...