-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Teile der Amis oder Republikaner halten sich zwar für Nachfolger des antiken Roms, aber ein wirkliches Imperium römischer Art, wollten die Amis nie aufbauen
hätten sie ja 1945 einfach machen können
sie hätten ganz Westeuropa, halb Afrika und halb Asien einfach zu 100 neuen US Bundesstaaten erklären können
haben sie aber nicht
wollten sie auch nicht
weil es um ein (US) Imperium nie ging
Es ist ein Imperium. Manchmal ist es besser fürs Imperium, wenn die Vasallen formal eigenständig bleiben. Hat die UdSSR auch so gemacht, als die Mongolei der SU beitreten wollte. Die haben das Beitrittsgesuch abgelehnt.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Apropos die Story von der "russischen Schattenflotte", die mutwillig Seekabel zerstört, zerlegt sich in was sie immer war, faktenloser Bullshit. Laut Washington Post handele es sich viel mehr um Unfälle, die nichts mit Russland zu tun gehabt haben.
Und trotzdem reicht die Bullshitstory, um weiter davon zu reden, die Ostsee für russische Schiffe zu blockieren entgegen den Regeln der internationalen Schifffahrt. (Im übrigen ein offener Kriegsakt)
Man kann spekulieren, dass damit das nächste große IT-Girl der USA auf den Trump-Zug aufspringt - Bezos als Besitzer der WP. Mit dieser Veröffentlichung wird ein beachtlicher medialer und politische Aufwand untergraben. Man nimmt den Kriegstreibern offensichtlich den Wind aus den Segeln. Er würde damit Trumps Plänen den krieg zu beenden, zuarbeiten. Kann natürlich auch eine Wunschvorstellung sein.
Auf jeden Fall sieht es nach einem Wandel bei Bezos aus.
Zitat:
Der reichste Mann der Welt gegen den mächtigsten
Amazon-Gründer Jeff Bezos will US-Präsident Donald Trump vor Gericht sehen - wegen eines verweigerten Milliardenauftrags. Tatsächlich geht es um viel mehr: Wer hat das größere Ego?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...c-8d756f95afde
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Man kann spekulieren, dass damit das nächste große IT-Girl der USA auf den Trump-Zug aufspringt - Bezos als Besitzer der WP. Mit dieser Veröffentlichung wird ein beachtlicher medialer und politische Aufwand untergraben. Man nimmt den Kriegstreibern offensichtlich den Wind aus den Segeln. Er würde damit Trumps Plänen den krieg zu beenden, zuarbeiten. Kann natürlich auch eine Wunschvorstellung sein.
Ist aber nicht nur die WaPo - die NYT kommt mit einem Artikel raus, der Außenminister Blinken als Kriegsminister benennt, der entgegen der vorsichtigeren Einschätzungen aus dem Pentagon allen Friedensbvemühungen ablehnend gegenüber stand und stets auf weitere Eskalation setzte. ...Sieht danach aus, man hat Blinken als Sündenbock auserkoren.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Russische Soldaten entdecken Keller voller ermordeter und totgefolteter russischer Zivilisten im Raum Kursk.
Nach der Befreiung von Russki Porechny entdeckten Kämpfer der 352. SME Beweise für die brutalen Verbrechen der ukrainischen Armee.
In den Kellern wurden gefolterte und gefesselte Rentner sowie verstümmelte und zerrissene Leichen örtlicher Dorfbewohner gefunden.
Der Kleidung nach zu urteilen, wurden sie im Sommer dorthin vertrieben, als der Feind in unser Land einfiel.
Dann sendete die ukrainische Propaganda inszenierte Aufnahmen der „Fürsorge“ der Streitkräfte der Ukraine für die Zivilbevölkerung des Bezirks Sudschanski,
aber in Wirklichkeit geschah etwas Schreckliches – die Nazis verspotteten das russische Volk … wehrlose, unbewaffnete alte Menschen.
All diese gelb-schwarzen bösen Geister werden vernichtet!
Da gibt es sicherlich sone und solche, und diejenigen die die Verbrechen verübt haben sind nicht dieselben die die Gulaschkanonen gefüllt und verteilt haben.
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Das gibt es nicht! So einen Satz könnte etwa Dieter Nuhr sagen, um den Kriegstreibern einen Spiegel vorzuhalten. Ich hab ihn ja selbst schon öfter gebracht "Hauptsache, es bricht nicht der Frieden aus.", wenn ich "unglückliche" Entscheidungen etwa zur Ukraine kommentiert habe.
Warum sagt er denn nicht wenigstens korrekt "Es wird kein Frieden geschlossen" - "Frieden ausbrechen" sagt man doch nicht. Das ist so übertrieben, da wird der Frieden als solches als etwas so negatives dargestellt, daß es schon fast wie ein Hilferuf klingt; ein Friedensaufruf durch Überzeichnen der Kriegstreiberei. Aber das können wir bei einem solchen "Experten" wohl ausschließen - ergo hat er seinen Auftrag schon so verinnerlicht, daß ihm in solchen Momenten, umgeben von fünf weiteren Kriegslüstlingen und vor handverlesenem Publikum, der Gaul durchgeht und er die Kriegslust nicht mehr auch nur notdürftig verbirgt. Das ZDF sollte wenigstens einen Strohmann von BSW o.ä zu so einer Runde einladen, damit seine Aufmerksamkeit nicht nachläßt.
Es ist genau wie im Ersten und Zweiten Weltkrieg, als die Westmächte ebenfalls keinen Frieden mit D schließen wollten.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass die Ukraine nach Moldawien das zweitärmste Land Europas ist. Und das wird sich wohl kaum nach dem Krieg verbessert haben. Auch wenn das den Russentrollen hier nicht passt.
Die Verhältnisse in den unter russischer Kontrolle stehenden Gebieten hat sich deutlich verbessert. Die Leute kriegen höhere Löhne und die Infrastruktur wurde wieder aufgebaut. Das berichtet jeder der dort gewesen ist.
-
Die Russen bauen in eroberten Gebieten Wohnungen.
Ist doch interessant!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Kurz und knapp zu den obigen Beiträgen zusammengefaßt.
Es wird wegen Frankreich und Großbritannien absehbar keinen Frieden in der Ukraine geben.
Die Russen werden es niemals erlauben, dass Nato Streitkräfte bei Kiew, am Dnjepr, vor der Krim und bei Donezk stehen und dauerhaft in NATO Stützpunkten stationiert werden.
Das wäre eine strategische Niederlage für die Russen und der Ukrainekrieg wäre vollkommen sinnlos gewesen.
Deshalb wird es keinen Frieden geben.
Die Russen werden wohl über den Dnepr und bis nach Odessa und Kiew gehen müssen. Das bedeutet weiteren Zermürbungskrieg für die nächsten Jahre.
Könnte auch passieren, dass innerhalb eines halben Jahres in Kiew eine Regierung an die Macht kommt oder eingesetzt wird, die auf neutral macht und wie Costa Rica kein Militär zulässt.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Was wir aber nicht machen, denn dies setzt eine umfassende Entbürokratisierung voraus.
Die ist aber von den etablierten Parteien nicht gewünscht.
Wir drehen uns also im Kreis. Deine Vorstellungen und "Wünsche" in Ehren, aber die
deutsche Politik denkt nunmal anders.
Die dringend notwendige, umfassende Entbürokratisierung startet mit der kommenden Bundestagswahl.
-
Was für einen Unsinn Du hier ablässt.In einem Beamtenland beginnt mit einer Wahl die Entbürokratisierung.
Musste erst mal draufkommen.
-
Zitat:
Zitat von
ash1
Was für einen Unsinn Du hier ablässt.In einem Beamtenland beginnt mit einer Wahl die Entbürokratisierung.
Die hat doch vor der Wahl schon angefangen... rot-grün hat bereits das IV. "Bürokratieentlastungsgesetz" auf den Weg gebracht, da kann Merz dann mit Teil V. bis X. nachlegen und vielleicht noch ein "Bürokratieabbaubeschleunigungsgesetz" einschieben.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die hat doch vor der Wahl schon angefangen... rot-grün hat bereits das IV. "Bürokratieentlastungsgesetz" auf den Weg gebracht, da kann Merz dann mit Teil V. bis X. nachlegen und vielleicht noch ein "Bürokratieabbaubeschleunigungsgesetz" einschieben.
Die Auswirkungen merke ich sehr deutlich.
Wegen dieser "Entlastung" sitze ich zu 90 % im Homo Office.
Aber noch schlimmer: die wollen das als ausgedrucktes Papier. Darf aber nicht geheftet sein, weil die es einscannen :wand:
-
Papier, ich habe noch keine Wahlunterlagen erhalten.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Papier, ich habe noch keine Wahlunterlagen erhalten.
Ich auch nicht. Die müssen dann auch noch weitergeleitet werden. Da ich dauernd umziehe, gehen die ja an meine "ladungsfähige" Adresse, die sich seit über 30 Jahren nicht geändert hat.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die Verhältnisse in den unter russischer Kontrolle stehenden Gebieten hat sich deutlich verbessert. Die Leute kriegen höhere Löhne und die Infrastruktur wurde wieder aufgebaut. Das berichtet jeder der dort gewesen ist.
Das glaubst du doch selber nicht. Seit wann wird ein überfallenes Land im Krieg reicher als vorher? :haha:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das glaubst du doch selber nicht. Seit wann wird ein überfallenes Land im Krieg reicher als vorher? :haha:
Ein befreiter Landstrich welcher nicht mehr in Limbo gehalten wird und wo viel in den Wiederaufbau investiert wurde - so ein Landstrich hat natürlich bessere Lebensbedingungen als vor der Befreiung vom fremden Joch.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ein befreiter Landstrich welcher nicht mehr in Limbo gehalten wird und wo viel in den Wiederaufbau investiert wurde - so ein Landstrich hat natürlich bessere Lebensbedingungen als vor der Befreiung vom fremden Joch.
Logisch. Überfallen wurde auch nicht das Land sondern deren Besatzer.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Es gibt überhaupt keinen Wiederaufbau, solange der Krieg nicht beendet wurde. Da will sowieso keiner mehr leben.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es gibt überhaupt keinen Wiederaufbau, solange der Krieg nicht beendet wurde. Da will sowieso keiner mehr leben.
https://www.youtube.com/watch?v=ax64CfHsrhc
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Selbst die Straßenbahn fährt in Mariupol endlich wieder. Das haben die Ukros schon Jahre vor dem Konflikt nicht auf die Reihe bekommen.
Es gibt über den Wiederaufbau in Mariupol auch nen längeren Bericht von Alina Lipp. Da interviewt sie auch einige Anwohner.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein das war Bush Senior mit dem ersten Golfkrieg ! Genau dieser Krieg war Unsinn !
Nein, den "ersten Golfkrieg" startete Saddam am 22. September 1980 mit dem Angriff auf den Iran - zu dem Zeitpunkt war Jimmy Carter noch Präsident der USA, dem folgte ab '81 Ronald Reagan -
(der Krieg - von Saddam als "Blitzkrieg" geplant - dauerte an bis 1988)
Der Irak hatte zu der Zeit keinerlei "diplomatische Beziehungen" zu den USA und Saddam misstraute denen völlig.
Bush Senior wurde erst 1989 Präsident, da war der "erste Golfkrieg" bereits beendet.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die Treffen mit 100 % jedes Fettnäpfchen und latschen voll hinein !
Die Diplomatie der Fettnäpfchen !
Wie dämlich sind die eigentlich ?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und damit hat sich diese "Wirtschaftpolitik" erledigt.
Aber so was von !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die dringend notwendige, umfassende Entbürokratisierung startet mit der kommenden Bundestagswahl.
Ups.
Die neue Regierung wird freiwillig darauf verzichten, Parteikrieger mit Posten und Pöstchen zu versorgen?
Die neue Regierung wird ihren Parteikriegern sagen,
Ätsch, Ätsch, es gibt nicht mehr Posten in der Bürokratie, sondern sehr viel weniger?
Wunder soll es ja geben, alleine mir fehlt der Glaube.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nö, kenne ich nicht. Mir reicht das hpf, da gibt es genug Absurditäten :)
Ich weiß schon warum ich keine Accounts bei Face Book , You Tube , X oder was es sonst noch ähnliches gibt habe !
Mir reicht das HPF , richtig , hier gibt es genug schräge Vögel !
Und auch die neue Deutschland Card ( nicht die für die Bahn )und dieses neue Payback System beim Einkaufen kann mir vom Halse bleiben !
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... Lügenbaron @ amendment .. du hast in deinem ganzen Leben so viel wichtige und lebensentscheidende Dinge nicht mitbekommen .. du warst bei der Bundeswehr da bleibt das nicht aus ... :haha:
Gut gesagt !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Alles total verschuldet! wer stahl das Geld wohl, die Billiarden
Heul nicht herum, Donald Trump ist nun vereidigt und von den Berliner. Brüssler Kriegsgeilen Ratten ist niemand eingeladen nur die AfD Spitze und Michael Ballweg. Ursula von Dingsda, macht lieber auf krank, so marode ist die Frau
Er kommt halt aus seiner " Tee Bubblegum " nicht raus , die zeigt ihm nur an was er lesen will !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Bezos war gestern bei der Vereidigung auch dabei , auf Einladung von Trump , wie es hieß !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ist aber nicht nur die WaPo - die NYT kommt mit einem Artikel raus, der Außenminister Blinken als Kriegsminister benennt, der entgegen der vorsichtigeren Einschätzungen aus dem Pentagon allen Friedensbvemühungen ablehnend gegenüber stand und stets auf weitere Eskalation setzte. ...Sieht danach aus, man hat Blinken als Sündenbock auserkoren.
Ob Blinken wohl seinen Hut nehmen muss !
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wie war das noch mit Mariupol ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er kommt halt aus seiner " Tee Bubblegum " nicht raus , die zeigt ihm nur an was er lesen will !
Politilogen, Sozilogen Dumm Sabbel Blase. in der Welt lebt er mit Tunnelblick
-
Zitat:
Zitat von
ash1
Das wird nie geschehen !
Wenn es die SPD mitsamt CDU schafft eine Koalition zu gründen geht die Bürokratisierung weiter !
Wenn dann noch die Grünen mit an Bord sind wird es noch schlimmer !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Politilogen, Sozilogen Dumm Sabbel Blase. in der Welt lebt er mit Tunnelblick
Für ihn gibt es kein Rot , kein Grün , kein Gelb , alles nur Schwarz Weiß denken !
Kein Um die Ecke denken , immer stur geradeaus , seinem " Weltbild " folgend !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dagegen sprechen aber die 120 000 neugeschaffenen Stellen im öffentlichen Dienst die letztes Jahr geschaffen wurden !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die Auswirkungen merke ich sehr deutlich.
Wegen dieser "Entlastung" sitze ich zu 90 % im Homo Office.
Aber noch schlimmer: die wollen das als ausgedrucktes Papier. Darf aber nicht geheftet sein, weil die es einscannen :wand:
So viel zur Digitalisierung , damit sollte alles besser werden !
Oh Gott , die trauen ihren eignen EMail Accounts nicht !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich auch nicht. Die müssen dann auch noch weitergeleitet werden. Da ich dauernd umziehe, gehen die ja an meine "ladungsfähige" Adresse, die sich seit über 30 Jahren nicht geändert hat.
Hier ist auch noch nichts angekommen , aber wir kriegen ja auch nur noch einmal die Woche Post !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Für ihn gibt es kein Rot , kein Grün , kein Gelb , alles nur Schwarz Weiß denken !
Kein Um die Ecke denken , immer stur geradeaus , seinem " Weltbild " folgend !
so könnte ich gar nicht leben. Heute fahr ich mit Fahrrad zu einem Super Metzger auf dem Land, kaufe "Hundwurst, Knochen" die sind ganz verrückt drauf. dann so wohl um 10:30 mache ich Bierpause mit Zigarette in Tradition, an der Amper, bei einem ganz berühmten Gebäude, wo aber im Winter Niemand ist. Dann gehts am Schluss, noch 2 tolle Hunde besuchen. Und der Tag war gut. etliche tolle Leute getroffen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Also manche leben wirklich nur noch im " Wolkenkuckucksheim " !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Selbst die Straßenbahn fährt in Mariupol endlich wieder. Das haben die Ukros schon Jahre vor dem Konflikt nicht auf die Reihe bekommen.
Es gibt über den Wiederaufbau in Mariupol auch nen längeren Bericht von Alina Lipp. Da interviewt sie auch einige Anwohner.
Er wird es anzweifeln , wetten !
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Es ist ein Imperium. Manchmal ist es besser fürs Imperium, wenn die Vasallen formal eigenständig bleiben. Hat die UdSSR auch so gemacht, als die Mongolei der SU beitreten wollte. Die haben das Beitrittsgesuch abgelehnt.
falls das ein Imperium sein soll, wäre es ein sehr komisches Imperium
da diese Aussage sehr unplausibel ist, liegt der Schluss nahe: es ist ganz einfach kein Imperium, zumindest nicht im klassischen Sinne