AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wir werden turbulente Zeiten erleben!
Wenn man es richtig nimmt, sind die 30% für so eine Schleudertruppe wie die CDU viel zu viel.
Die heben sich doch von den rotgrünen nicht sonderlich ab, wenn die dann koalieren ist das wieder die gleiche Bande wie vorher die Ampel.
...die FDP zerlegt sich gerade selbst...und wie bei der Union, ist auch bei der FDP der eigene Linksruck schuld daran.
Zitat:
„Ich werfe Christian Lindner zwei Dinge vor“, „Erstens, dass er nicht bereits damals beim Entwurf des Heizungsgesetzes aus der Koalition ausgestiegen ist.“
Zweitens habe er den Grün- und Linksruck innerhalb seiner Fraktion zugelassen
So ist es, aber das kapieren die bis heute nicht.
Ebenso wie Merkel die Union bis heute auf Linkskurs hält.
https://www.bild.de/politik/inland/b...bc756e749d528f
Ich dachte schon es geht hier um den Russland Feldzug.
Bin mir nich sicher ob ich noch im richtigen Strang bin.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Wenn man es richtig nimmt, sind die 30% für so eine Schleudertruppe wie die CDU viel zu viel.
Die heben sich doch von den rotgrünen nicht sonderlich ab, wenn die dann koalieren ist das wieder die gleiche Bande wie vorher die Ampel.
Die CDU lebt noch von Stammwählern und Erinnerung an bessere Zeiten. Vergleichbar mit einem Schiff auf hoher See. Bei Maschine Stopp bleibt das auch nicht einfach stehen, sondern fährt noch ein paar Seemeilen weiter. Irgendwann ist natürlich Schluss.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Nein, es war nicht Lebensraum im Osten, sondern ein Präventivkrieg. ...
Das ist falsch. Für den Fall, dass du "Mein Kampf" nicht für eine Fälschung hältst empfiehlt sich eine Kenntnisnahme des Inhalts...
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das freut mich, daß deine Mutter Französisch gelernt hat.
Offensichtlich fühlte sie sich in Frankreich sehr wohl. Gerade Südfrankreich ist traumhaft.
Ich habe dort einige Jahre gelebt.
Außerdem goutieren es die Franzosen sehr, wenn man als Ausländer Französisch spricht. Der Versuch reicht vollauf.
Es kann ruhig fehlerhaft sein, das stört überhaupt nicht. Allein der Wille trifft auf großes Wohlwollen.
Dann geht Vieles gleich viel leichter.
Das Schlimmste, was man machen kann, ist, einen Franzosen auf Englisch anzusprechen.
Dann ist sofort Ende Gelände.
Sehr schöne Beobachtungen, die zu 100% bestätigen kann.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das ist falsch. Für den Fall, dass du "Mein Kampf" nicht für eine Fälschung hältst empfiehlt sich eine Kenntnisnahme des Inhalts...
Rüschtüsch !
Der Lebensraum im Osten ist dem Addi schon in der Festungshaft nicht aus dem Kopf gegangen ... :Nazi:
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Stalin hatte bereits mehr als genug Raum und vor allem eins: Bodenschätze.
Wenn Stalin keinen Krieg gewollt hätte, warum dann die dreisten Annektionen von finnischem Territorium und den drei baltischen Staaten? Da lebte keine große Anzahl Russen, das war blanker Expansionismus ohne triftigen Grund.
Und warum dann die 4fache Übermacht an der sowjetisch-deutschen Grenze?
Und wie sich später herausstellte, sogar mit Karten von Deutschland und Rumänien.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
.Wenn sich die Front über Jahre nicht mehr wesentlich bewegt hätte, hätte die SU einem Waffenstillstand zustimmen müssen.
Es gab von Anfang an Probleme mit dem Nachschub und mit der Versorgung. Dazu der kalte Winter. Napoleon hat es nicht geschafft und daran hätte man sich halten müssen. Dazu die Zweite Front.
Das war von von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Hätte niemals gewonnen werden können.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ja diese dumme Illusion vom "Volk ohne Raum" ...