AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Hallo Kosto, Schloss,
es ist dasselbe Phänomen wie bei robby damals bei SCN. Entweder haben best. Interessenten es darauf abgesehen, Beitäge wie unsere (ehricherweise muß ich sagen eher solche wie von Euch) zu verhindern oder wir haben es mit einem Autisten zu tun, da ist dann der Gang zum Arzt auch überflüssig.
Das einzige was wirklich hilft, ist diesen Typen den Resonanzboden zu entziehen, d.h. komplette Ignoranz.
Gruß
Rolf
Cherry,
hast Du Kontakt zu Michael, dem früheren Boardadmin? Meine Idee ist, so wieder an z. B. Klaus, Wolfgang etc. heranzu kommen.
Gruß
Rolf
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Cherry,
hast Du Kontakt zu Michael, dem früheren Boardadmin? Meine Idee ist, so wieder an z. B. Klaus, Wolfgang etc. heranzu kommen.
Gruß
Rolf
... habe keinen Kontakt
KGV ist eine Kennzahl für Anfänger und solche die übern Tisch gezogen werden sollen. Wenn überhaupt Kennzahlen relevant sind - falls nicht getürkt - dann ist es eher KBV, Verschuldung und Cashflow
Zitat:
Zitat von
Cherry
KGV ist eine Kennzahl für Anfänger und solche die übern Tisch gezogen werden sollen. Wenn überhaupt Kennzahlen relevant sind - falls nicht getürkt - dann ist es eher KBV, Verschuldung und Cashflow
Und wer hat hier mit dem KGV = "massiver Überbewertung" von Tech-Aktien angefangen?
EINmal darfst du raten.
Auflösung:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12322270
Techwerte sind in der Regel überbewertet, weil sie mit den Gewinnen die sie mal in 25 Jahre bewertet werden. Bewerte ich Techwerte mit KBV, Verschuldung und Cashflow fallen die meisten durch. In der Regel sind es kleine Hedgefonds die mit viel Fremdmitteln arbeiten
Zitat:
Zitat von
Cherry
Techwerte sind in der Regel überbewertet, weil sie mit den Gewinnen die sie mal in 25 Jahre bewertet werden. Bewerte ich Techwerte mit KBV, Verschuldung und Cashflow fallen die meisten durch. In der Regel sind es kleine Hedgefonds die mit viel Fremdmitteln arbeiten
Aha.
Der Kosto8 hantiert also als Anfänger mit dem KGV herum.
Danke für die Bestätigung.
Xiaomi hat das Kz aus Doppeltop erfüllt. Strukturmäßig fehlt mit noch eine kurze Gegenbewegung und ein nochmaliger Abtaucher. Ziel ist schwierig aus zu machen; dürfte aber zwischen 4,0 bis 4,50 sein.
Es ist schwierig den Zahnstocher im Auge des anderen zu sehen wenn man den Balken im eigenen Auge übersieht
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
richtig, das warst du.
Ändert nix daran, dass es bei VW keinen Grund für ein KGV 10 geben KANN, weil bei massiv fallenden Gewinnen der Kurs auch massiv fallen wird.
Wenn die Gewinne bei VW massiv fallen, also auf, sagen wir, eine schwarze Null. Wie weit fällt denn dann der Kurs, damit es keinerlei Grund für KGV 10 gibt...?
Und dann gibt es da auch noch Buchwerte - vom KBV willl ich aber gar nicht anfangen.
VW wird vielleicht ein Kauf - irgendwann, vielleicht, wenn sie ihr Werk in Kaluga zurückbekommen...