AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
Ich meine, es war auf dem offiziellen Kanal von Servus TV!
Aber du könntest natürlich Recht haben. Wenn man Sucharit Bkadhi sucht, findet man das Video von dutzenden adneren Benutzern hochgeladen:
...
https://www.youtube.com/watch?v=oaM8LQRtWdc
Jens Spahn ist Bankkaufmann und Politikwissenschaftler (Abschluss Master of Arts).
Der Grünspahn ohne Fachwissen für sein Resort kann nun bis 1.4.2021 die GG-Grundrechte aushebeln, das Ermächtigungsgesetz machts möglich:
Infektionsschutzgesetz
"...Mit Wirkung zum 28. März 2020 wurde dieses Verfahren durch die Feststellung einer „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ durch den Deutschen Bundestag ersetzt (§ 5 IfSG n.F.) und das Bundesministerium für Gesundheit befristet bis zum 1. April 2021 ermächtigt, unbeschadet der Befugnisse der Länder diverse Anordnung oder Rechtsverordnungen ohne Zustimmung des Bundesrates zu erlassen (§ 5 Abs. 2 Nr. 1–8 IfSG n.F.). .."
https://de.wikipedia.org/wiki/Infekt...z#Bundesgesetz
Und kritische Stimmen wie die von Prof. Dr. Bhakdi werden von Merkel &Co einfach diktatorisch unterdrückt.
Merkel will wohl eine "sanfte Landung" versuchen,
obwohl das Corona-Fluggerät insbesondere in Deutschland garnicht hochgeflogen ist. :kirre:
Der Lockdown war nicht nötig und könnte sofort beendet werden, wird uns aber wohl weit bis ins Jahr 2021 erhalten bleiben, also bis es einen Impfstoff gibt, zumindest aber bis die App-Pflicht zur Ausspionierung und Kontrolle der Menschen durcchgesetzt ist.
Orwell läßt grüßen.
...
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Ich sage es ja: die DDR ist nicht tot, jetzt haben wir allerdings die Version 2.0². Ungleich schlimmer, als ich das Original (zur Wendezeit war ich 16) empfand.
Auch damals gab es viele Denunziaten (Informelle Mitarbeiter des MfS). Die waren jedoch oft der Überzeugung, das Richtige zu tun, viele auch, weil sie unter
Druck gesetzt wurden, dem sie nicht standhielten. Man mag sie verachten, doch wer aus Angst handelte, dem könnte ich vergeben, wenn er zu seinen Fehlern
der Vergangenheit steht.
Die Ratten von heute sind einfach nur widerwärtige Charakterschweine. Wichtigtuer, Fickfehler, die ich am liebsten von der Erde verbannen würde. Man kann
mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie mehrheitlich auch nur Deutsche anschwärzen. -Ich könnte Dir noch einiges über die DDR erzählen,
aber Du würdest nur müde und bitter lächeln. So scheiße wie die DDR auch war, die Merkel-BRD ist um vieles beschissener. Nur unter Stalin, Mao, Pol Pot und
dem Kim-Clan in NK würde ich noch weniger leben wollen.
Weder in der Deutschen Demokratischen Republik noch in der Demokratischen Volksrepublik Korea
gab es Arbeitslose, ausgenommen kontrarevolutionaere Subjekte, weil die im Knast hockten und nicht
zur Arbeit taugten.
Falls der Wirtschaftsmotor wider erwarten nicht im 3. Quartal wieder anspringen und auf Hochtouren
laufen sollte, wird es im 4. Quartal 10 Millionen Arbeitslose in Deutschland geben. Das ist eine Quote
die bisher von keiner Finanz- und Wirtschaftskrise in der Geschichte der BRD verursacht werden konnte.
Die geplanten Bundestagswahlen im Herbst diesen Jahres werden wahrscheinlich ausfallen, weil Wahlen
in kaputten Gesellschaften noch unnoetiger sind als in intakten Gesellschaften. Die einzige Wahl die den
Deutschen in einer ruinierten Gesellschaft noch bleibt ist die Wahl des Schwertes der Revolution.
Bedauerlicherweise koennen die gesellschaftlichen, finanziellen und wirtschaftlichen Kausalnegativfolgen
des wg. der Coronashow behoerdlichen angeordneten Shutdowns mehr Todesopfer verursachen als die
mutierten Coronaviren.
Diese Erkenntnis ist den Politikern nicht neu! Sie haetten es wissen muessen! Ich empfehle jedem einen
Vergleich mit den Folgen der Weltwirtschaftskrise 1929-1933:
Zitat:
Die Wirtschaft liegt am Boden
1929 – 1933
1929 zieht die Weltwirtschaftskrise auf und trifft die florierende deutsche Wirtschaft bis ins Mark. Im Land macht sich zuerst Arbeitslosigkeit breit – und dann Verzweiflung. Binnen weniger Jahre verändern sich die Lebenssituation der Menschen und die politische Stimmungslage im Land fundamental.
Es ist der 24. Oktober 1929, und der Tag wird später als Wendepunkt der jungen Weimarer Republik in die Geschichtsbücher eingehen. An der New Yorker Börse rutschen die Aktienkurse immer weiter ab – und bei den Aktienhändlern bricht Panik aus. Der Börsenkrach des „Black Thursday“ – der in Deutschland erst am „Schwarzen Freitag“ ankommt – markiert den Ausgangspunkt für eine Krise, die die gesamte Weltwirtschaft erfasst.
Die Industrieproduktion bricht ein. Kleine und mittlere Unternehmen müssen Konkurs anmelden. Die Arbeitslosigkeit steigt rapide. Wer noch Arbeit hat, muss mit sinkenden Löhnen oder Gehältern auskommen, ebenso werden Arbeitslosen- und Sozialhilfe sowie die Renten gekürzt. Die gerade noch prall gefüllten Kinos, Sportstätten und Lokale sind plötzlich menschenleer. Binnen kurzer Zeit befallen soziales Elend, Existenzängste und Verzweiflung viele Menschen.
Die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise treffen Deutschland umso härter, als bisher boomende Exporte wegbrechen und Auslandskredite endgültig versiegen. Bereits zuvor haben ausländische Investoren ihr Vertrauen in Deutschland verloren, als die Gespräche zum sogenannten Young-Plan, der die Reparationszahlungen neu festlegen soll, zunächst erfolglos abgebrochen werden.
Das Reichswirtschaftsministerium sieht sich in einer schwierigen Situation: Wie lässt sich die Wirtschaft ankurbeln, wenn das Deutsche Reich von Krediten weitgehend abgeschnitten ist? Wie kann die Arbeitslosigkeit verringert werden? Und wie kann der Staat neue Kapitalquellen erschließen, um handlungsfähig zu bleiben?
Die Regierung ratifiziert zunächst den umstrittenen Young-Plan und setzt alles daran, ihn auch zu erfüllen. Um dies zu erreichen, befürwortet das Reichswirtschaftsministerium zunächst eine strikte Sparpolitik. Preis- und Kostensenkungsprogramme werden nach dem Auseinanderbrechen der letzten Großen Koalition der Weimarer Republik unter Brüning per Notverordnung durchgesetzt. Niedrige Löhne und Preise sollen die deutschen Unternehmen wieder wettbewerbsfähig machen. Doch Steuererhöhungen und geringe Staatsausgaben führen mit dazu, dass der Konjunkturmotor weiter nicht anspringt.
Das Reichswirtschaftsministerium erarbeitet nun Pläne für eine kreditfinanzierte Konjunkturpolitik. Umgesetzt werden diese aber erst, nachdem die Lausanner Konferenz vom Juli 1932 die langersehnte Streichung der Reparationen bringt. Noch im selben Monat kommt die wirtschaftliche Talfahrt an ihr Ende, die Konjunkturindikatoren zeigen wieder nach oben.
Den politischen Gewinn aber heimsen andere ein. Bei der Reichstagswahl im Juli 1932 erzielt die NSDAP enorme Stimmengewinne, und am 30. Januar 1933 ernennt Reichspräsident Hindenburg Adolf Hitler zum Reichskanzler. Innerhalb von nur vier Jahren haben sich die Lebenssituation der Menschen und die politische Stimmungslage fundamental verändert.
https://www.100.bmwi.de/BMWI100/Navi...1929-1933.html
Zitat:
Zitat von
kiwi
Einen Schlüsselanhänger benötige ich auch nicht bei mir ist immer - Tag der öffenen Tür
wenn du das Ding dann nicht mit nimmst ist evtl Tür zu bei Aldi& CO
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wenn die Kollateralschäden durch die Schutzmaßnahmen gefährlicher sind als das Corona-Virus,
dann sollte bei den Verantwortlichen ein Umdenken einsetzen !!! :basta:
Das ist leider illusorisch, da der Virus schon deren Hirne infiziert hat.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Weder in der Deutschen Demokratischen Republik noch in der Demokratischen Volksrepublik Korea
gab es Arbeitslose, ausgenommen kontrarevolutionaere Subjekte, weil die im Knast hockten und nicht
zur Arbeit taugten.
Falls Wirtschaftsmotor wider erwarten nicht im 3. Quartal diesen Jahres anspringen und auf Hochtouren
laufen sollte, wird es im 4. Quartal 10 Millionen Arbeitslose in Deutschland geben. Das ist eine Quote
die bisher von keiner Finanz- und Wirtschaftskrise in der Geschichte der BRD verursacht werden konnte.
Die geplanten Bundestagswahlen im Herbst diesen Jahres werden wahrscheinlich ausfallen weil Wahlen
in kaputten Gesellschaften noch unnoetiger sind als in intakten Gesellschaften. Die einzige Wahl die den
Deutschen in einer ruinierten Wirtschaft noch bleibt ist die Wahl des Schwertes der Revolution.
:gp: :hsl: dazu ist aber der deutsche Schlafmichel noch zu feige
Zitat:
Zitat von
marion
hab ich heute mittag beim Netto auch erlebt, wenn man dem Westschlafschaf aber den Arbeitsplatz und sein Kreditfinanziertes Leben streicht und das Schaf dann nix mehr zu verlieren hat, könnte es evtl zu einem Umdenken kommen, die Hoffnung stirbt zuletzt :beten:
Kreditfinanziert leben die Amis. In der BRD ist die Sparquote der Privathaushalte 10%.
Zitat:
Zitat von
tosh
Das ist leider illusorisch, da der Virus schon deren Hirne infiziert hat.
die haben keinen Plan B, der sie vor einen gewissen Orden bewahren könnte, gefangen in ihren eigenen Worten, wie heute die PAZ schrieb
Zitat:
Zitat von
tosh
Kreditfinanziert leben die Amis. In der BRD ist die Sparquote der Privathaushalte 10%.
der Durchschnitt du Pappnase :aggr: wenn dem wirklich so wäre, bräuchten nicht 10.000e bei der DB um Kreditstundung nachsuchen + Millionen Haushalte könnten die Miete nicht mehr bezahlen etc.
https://www.youtube.com/watch?v=k1a2EuQWVR0
Ungeheuerlich. Wenn auch nur zwei Prozent davon wahr sind, gehören Bill Gates und seine Mitverbrecher auf den Elektrischen Stuhl. Ehrlich, ich würde die Sau
ohne jede Spur von Schuldgefühlen exekutieren. Und mit ihm noch viele andere Hintermänner und -frauen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Das ist aber ein Durchschnittswert. Die deutschen privaten Haushalte haben auch ein Vermögen von über 6 Milliarden Euro. Ein Nettovermögen von 232 000 Euro pro Haushalt. Hast du das auf der Bank??? Ich nicht!!!!