Es war schon idiotisch, die bei der Bundeswehr auszumustern, ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen.
Aber gut, fürs Brunnenbohren und Kuchen an Neger verteilen braucht man natürlich keine Flugabwehr.
Druckbare Version
Mag sein aber dann ist das nur ein weiteres Indiz dafür dass theoretisches Wissen und akademische Bildung überbewertet wird.
Gerade bei komplexer Technologie ist implizites Wissen sehr wichtig. Und gerade das kommt in der russo-sowjetischen Kleptokratie zu kurz.
Man konzentriert sich nur auf Prestigeprojekte wie Raketen und Kernwaffen und vernachlässigt Grundlagen wie feinmechanische Messtechnik.
Zu teuer. Und würde nicht lange einsatzfähig bleiben. Es sei denn, man bezahlt teure Spezialisten. So geschehen z.B. im Krieg zwischen Äthiopien und Erirtrea. Es kämpften russische Piloten mit Su-27 auf äthiopischer Seite gegen ukrainische Piloten mit Mig-29 auf eriträischer Seite.
Alles richtig. Es ist schwer zu durchschauen, was die Impfung nun macht. Weder sind Milliarden Menschen an ihr gestorben, noch hat man Corona durch Maßnahmen besiegt. Und in der Ukraine gibt es auch viele Dinge, die man nur durch die eine Seite oder eben die Gegenseite zu sehen bekommt.
Aber es gibt nun mal auch unumstößliche Dinge, zu denen man sich schon äußern kann, auch aus der Ferne.
Dass die Impfungen Nebenwirkungen schwerster Art haben, ist ja kein Geheimnis mehr. Ebenso ist es aber auch, dass Russland den Konflikt in der Ukraine auf ein Niveau gehoben hat, unter der mehr Menschen sterben, als vorher. Dann kann man das auch sagen.
Überhaupt sieht es nicht gut aus.
https://citywire.de/news/blackrock-f...krieg/a2382347
Die Ukraine-Kredite werden wohl in den zahlreichen Fonds verschwinden und den Fondsparern aufgehalst.
Nennt sich in der Fachsprache "spekulative Beimischung" und fällt selten auf.
Ja, es wird in Polen kalt werden ! Aber mit Schal und Mütze werden die schon durch die zukünftigen Winter kommen ! :krank:
Ich gehe davon aus, daß dann noch mehr Polen von Polen wegziehen werden, weil die sich nicht den polnischen Arsch abfrieren wollen.
Die fahren ja eh gerne in Deutschland Lkw. So ein 8Zylinder Diesel wärmt ja auch schön.
Und das Beste. Die Bundeswehr hat nur noch 50 000 Schuß 35mm Munition auf Vorrat.
Für vielleicht 3 Tage Kampfeinsatz reicht das vielleicht aus, danach haben die nur noch Museumswert.
Die haben mehr Wert im Museum als auf dem Schlachtfeld.
Die BRD macht sich nur noch zur versagenden Lachnummer.
Das geht jetzt erst richtig los.
https://uncutnews.ch/pandemievertrag...einhaltung-be/
Bauer Alexej schläft einen Rausch aus. "Ich habe leider eine Schraube locker", sagt er. Kaum sei Wodka im Haus, könne er sich nicht mehr zurückhalten - Arbeit hin oder her.
Ortswechsel nach Spirdowo: In dem Ort lebt ein Mann, der sich Ljocha nennt. "Ich bekomme die Minimumrente, das reicht mir. Wir haben Grundwasser hier", sagt er. Ljoscha trägt eine Matratze ins Feld, er möchte draußen schlafen.
Ljocha mit Zechkumpanen: "Ich bin zehn Tage am Stück besoffen", sagt er.
Manchmal geht Ljocha mit Freunden aus der Umgebung jagen - oder sie schießen einfach zum Spaß auf Dosen und Flaschen. Hier fahren sie gerade mit dem Traktor.
Die Jagdgesellschaft erholt sich von den Strapazen der Pirsch - oder schläft ihren Rausch aus.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...5_fpy49.97.jpg
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...5_fpy49.93.jpg
Solange der Gegner nicht besser daherkommt, ist das auch kein Problem. Passt ja in den meisten Teilen der Welt. In Paraguay sind zum Beispiel bis heute noch Stuart-Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg im Einsatz, die ab 1942 schon veraltet waren. Für die Region sind sie aber noch vertretbar einzusetzen.
Kann mir jemand die Frage beantworten. Warum ist die Ukraine ein Land, bei der immer das Wort "die" davor muss, obwohl es doch nur ein Wort ist? Es haben Deutschland, Russland, Frankreich, die Ukraine, Norwegen, Irland, Spanien nicht nötig, seht ihr, ihr wisst, was ich meine? :?
Ja, es gibt die Vereinigten Staaten von Amerika und auch die Vereinigten Arabischen Emirate, aber das sind mehrere Worte. Bei der Ukraine ist aber nur ein Wort vorhanden, dennoch hört es sich komisch an, wenn ich nur Ukraine sage.
Und dann die Frage: Wie hättest du angesichts der Fakten gehandelt? Wo wäre bei dir die Rote Linie, und wann würde die wohl überschritten werden?
Wie sich die Impfungen langfristig auswirken werden, wird uns nicht gesagt. Man hat etwa 20 oder 30 oder mehr Jahre Erfahrung. Meist in Tierversuchen.
Ich habe eine Idee wie man den Konflikt löst, die BRD rotgrünen idealistischen Khmer marschieren in das Kriegsgebiet mit Kerze in der Hand und mit dem Lennon Song "Imagine there is no country"!
Ach so an der Spitze des Zuges ex Bischöfin Käsemann.
@Flaschengeist, ja, so in etwa stelle ich mir auch Putins "Hyperschall-Soldaten" vor. :cool:
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...5_fpy49.97.jpg
Meine rote Linie wäre ein tatsächlicher militärischer Angriff auf russische Truppen in den Volksrepubliken, nachdem man sie unter den Schutz der russischen Armee gestellt hatte. Solange die Ukraine aber nichts tut, eskaliert man nicht. Und dass sie ruhig bleiben kann, hat sie auf der Krim gezeigt.
Der Rubel/Euro Kurs ist jetzt über den Wert vor dem 24.02.
Dollar/Euro sieht noch übler aus.
Die Rohstoffimporte in den Euro Raum werden also noch teurer werden.
Nicht nur das die Rohstoffe aufgrund Embargos, Geldflutung immer teurer werden, jetzt werdet der Euro zu anderen Währungen ab, weil die EZB die Kontrolle über die Geldmenge verloren hat,
weil die Südstaaten (Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland) nach immer mehr Hilfsgeldern schreien.
Die EU ist finanziell im Arsch. Jetzt kommt die wirtschaftliche Abrißbirne,