..schaun wir mal..:-)
Druckbare Version
Kleine, aber feine Meldung
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-915182.html
Graham/Mc Cain sind für Regime Change in Syrien, behaupten aber im gleichen Atemzug die Absetzung Mursis wär illegal da er gewählter Präsident sei.
Saudi-Arabien würde die Islam-Karte ziehen und diesen Angriff als "Angriff der schiitischen Ketzer auf das Heilige Land der Moslems" verkaufen. Über Al Jazeera und Al Arabiya wird die Überschrift dann in alle Welt verbreitet und die USA und der Westen werden dann wieder mal "helfen" wollen (nach vorangegangener "Sorge", versteht sich - und wem geholfen wird, dürfte auch klar sein). Ich denke, dass das Ende dessen wäre, was man heute als "Iran" bezeichnet.
Übrigens wäre das ein traumhaftes Szenario für die heutigen Kriegshetzer. Die Iraner werden nicht so blöd sein, so etwas zu tun.
Das würde funktionieren, wenn die Syrer keine Verbündeten hätten. Im Falle Deutschlands hat es funktioniert, weil erstens die Deutschen kampfesmüde waren und zweitens am Ende keinen Verbündeten mehr hatten. CIA-nahe Politiker, oder Generäle würden sofort von Freiheitskämpfern ausgeknipst werden.
Ich bezweifle, daß die echte syrische Opposition ernsthaft mit den ausländischen Söldnern einen Handel abschließen würden.Zitat:
Der wuerde nach dem Coup mit der Opposition verhandeln und mit denen Frieden schliessen. Hisbollah und iranische Revolutionsgardisten muessten zusammen mit der al Qaeda das Land verlassen.
Das waere auch eine Variante.
Ich halte von dieser Säbelrasslerei prinzipiell nicht allzuviel.
Aber jede allfällige Behauptung, dies alles würde der Islamprävention dienen, gehen völlig ins Leere.
Kein Staat hat mehr zur Islamisierung der Welt beigetragen als die USA.
Afghanistan, Pakistan, Somalia, Nigeria, Libyen, die meisten Länder des lächerlichen "Arabischen Frühlings", und jetzt auch noch Syrien.